- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Publikum war sehr gemischt. Hauptsächlich waren Deutsche da, dann Russen, Holländer, Norweger, Schweden, Belgier, Engländer und Franzosen. Trotz all inklusive (und es gab reichlich zu trinken) ist uns niemand aufgefallen, der betrunken war. Dringend zu empfehlen ist der Wellness und Spabereich. Es hat sich gelohnt, die 50 Euro zu investieren. Nach warmen Wassergüssen auf einem Tisch bekam man eine Schaummassage und eine Gesichtspackung mit Algen. Danach wurde man noch einmal eine halbe Stunde lang massiert bei schöner Musik und in einem tollen Ambiente. Das Personal dort, der Masseur Erhan und seine Kollegin Nazira waren einfach spitzenmäßig – ich bin oft genug in Deutschland massiert worden und weiß, was gut ist. Immer für eine nette Unterhaltung waren Efendi –lange gewohnt in Duisburg- und Osman zu haben, der mir dann auch noch ein Teerezept aufschrieb. Erwähnenswert ist, dass der General-Manager und sein Stellvertreter ständig in der Hotelanlage waren, alles im Blick hatten und auch immer dort gegessen haben. Wir fahren seit 40 Jahren mindestens zweimal jährlich in Urlaub. Neben Thailand und Mexico war dieses Hotel wirklich das beste und wir kommen auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder.
Die Zimmer waren recht groß und mit 3 Betten versehen. Überall waren Fernsehen mit Flachbildschirmen vorhanden. Der Boden war mit Laminat ausgelegt, was denn auch sehr die Schritte dämpfte. Wir wechselten am 2. Tag die Zimmer, da wir erst ein Zimmer im vorderen Teil des Hauses hatten und der Discolärm und der Lärm von den an- und abfahrenden Bussen uns sehr störte. Also ein Zimmer weiter hinten raus ist besser. Noch besser natürlich ein Zimmer mit Meerblick, da dort nicht gerade die Straßenseite ist.
Hier möchte ich den Barkeeper von der Poolbar lobend erwähnen. Jakup mit seinen Spezialdrinks war schnell, er war immer freundlich und hatte ein paar spezielle Tricks auf Lager zur Unterhaltung seiner Gäste. Auch dort musste niemand lange auf seine Drinks warten. Essen war zu jeder Tages- und Nachtzeit möglich. Das Frühstücksbüffet war super, danach wurde ein Langschläferfrühstück angeboten, Mittagessen im Restaurant und Snacks an der Poolbar. Nachmittags gab es Kaffee, Kuchen, Obst und Eis an der Strandbar. Zum Abendessen war ein großes Büffet mit vielen Salaten, Gemüse, Kartoffeln, Spagetti, Maccaroni, Pommes, Reis aufgebaut. Alles war da. Huhn, Pute, und Fisch und Lamm. Da wir gerne Fisch essen, waren wir hier gut bedient. Der Mitternachtsimbiss stand die ganze Nacht über bereit. Also essen rund um die Uhr., Die drei weiter angebotenen Restaurants (italienisch, osmanisch und asiatisch) haben wir nicht besucht, da wir mit dem großen Büffet ausgelastet waren.
Das Personal an der Rezeption war sehr bemüht, hatte aber wohl etwas Probleme, sich in deutsch auszudrücken. Als wir dann mit der Empfangsdame englisch sprachen, lief alles bestens und sie war nett und freundlich zu uns. Also schien es so, dass sie sich auf deutsche Gespräche mehr konzentrieren musste und deshalb etwas distanziert wirkte. Sehr freundlich war auch der nette Hamburger Türke vom Guest Relation Manager Büro –hier liebe Grüße an ihn und danke für seine Unterstützung. Alle Kellner waren stets bemüht, schnell das schmutzige Geschirr abzuräumen und die Tische wieder neu einzudecken. Während unseres Aufenthaltes war Ramadan und wir hatten eigentlich Bedenken, dass nichts so richtig funktionieren würde. Keineswegs. Die meisten Kellner waren sehr flott und auch freundlich. Besonders aufgefallen ist uns der Kellner Selcük, der alles gut im Blick hatte und besonders flink war. Sicher kam es abends zu Stoßzeiten vor, dass man durch den gesamten Saal gehen musste, um einen freien Tisch zu finden. Wir sind grundsätzlich zwischen 19.30 und 20.15 Uhr zum Essen gegangen und hatten nie Probleme, einen freien Tisch zu finden.
Das Hotel liegt im Zentrum von Kizilagac. Das sind ca. 70 km vom Flughafen Antalya entfernt. Der nächste Ort ist Manavgat und ist ca. 10 km entfernt, Side hingegen 15 km. Nach Manavgat fährt der Dolmusch regelmäßig, will man nach Side, muss man umsteigen, oder für ca. 45 Euro mit dem Taxi fahren. Hier würden wir anregen, dass vom Hotel gegen geringes Entgelt ein Shuttlebus eingerichtet wird, der 1 – 2 Mal am Tag nach Side und Manavgat fährt. In Hotelnähe sind einige Shops, im Hotel selbst sind auch ein paar Geschäfte. Das Hotel liegt direkt am Meer und hat einen eigenen Strandabschnitt. Es sind ausreichend Liegen vorhanden und der gesamte Abschnitt ist mit einer Überdachung versehen, so dass man immer Schattenplätze hat, oder seine Liege in die Sonne ziehen kann. Auch wenn wir später zum Strand kamen, waren immer noch genügend Liegen frei, so dass niemand morgens schon Liegen reservieren musste. Sehr freundlich war auch unser Strandmann, der uns immer unser Strandgepäck abnahm und die Liegen für uns mit den Handtüchern belegte. Liegen, Auflagen und Handtücher waren kostenlos. Zum Strand sei gesagt, dass er doch nicht feinsandig, sondern voller Kies ist und es dringend empfehlenswert ist, Badeschuhe anzuziehen. Außerdem ist es hier für Kleinkinder nicht empfehlenswert, weil es im Wasser nach 2 m gleich sehr steil abgeht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eine Vielzahl von Animateuren standen den Gästen zur Verfügung und das Animationsprogramm war ausreichend. Man wurde von den Animateuren nicht bedrängt, doch endlich aufzustehen und mitzumachen. Ein „Nein“ wurde wirklich akzeptiert. Die Abendanimation hat uns nicht so begeistert. Bei einem Fest am nationalen Feiertag zeigten die Animateure tolle Tanzleistungen, die man eigentlich des öfteren nutzen sollte. Die Musik –überwiegend Techno- war abends an der Poolbar viel zu laut. Wir haben immer versucht, weiter außerhalb zu sitzen, damit wir uns unterhalten konnten. Hier etwas gedrosselte Lautstärke würde wohl besser ankommen. Die Poollandschaft war einfach toll. Ein wunderschöner Kinderpool mit Rutschen, zwei große Swimmingpools – super. Und auch hier stellten wir fest, dass man morgens früh keine Liegen reservieren musste. Es waren immer noch –trotz Hochsaison im August- Liegen frei. Das haben wir so noch in keinem Hotel erlebt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingrid |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe İngrid Zunaechst möchten wir uns herzlich bei İhnen bedanken , dass Sie sich die Zeit genommen haben , İhren Urlaub so ausführlich und ehrlich mit uns zuteilen. Es freut uns sehr zuhören , dass sie mit der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals , der Vielfalt und Qualitaet zufrieden waren. Auch das İhre Anreise angenehm und entspannt verlief , ist für uns sehr erfreulich . Es ist uns eine grosse Freude zu wissen , dass Sie als Familie mit Kindern unsere Einrichtungen - insbesondere die Pools , den Strand die Kinderaktivitaeten und das Unterhaltungsprogramm - in vollen Zügen geniessen konnten. İm Seaden Sea World Resort & Spa Hotel ist es unser wichtigstes Ziel , Gaesten jeden Alters ein besonders und unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Mit freundlichen Grüssen İhre Gaestebetreuungs Managerin Seaden Sea World Resort & Spa Hotel.