Das Hotel wurde lt. Beschreibung im Sommer 2009 fertiggestellt. Tatsächlich sind die Arbeiten am Hotel noch nicht abgeschlossen. Fast täglich waren in Poolnähe Bagger und LKWs zugegen, was für enorme Lärmbelästigung sorgte. Der 5. Stock des Hotels ist auch noch nicht fertig gestellt. Der Zugang zu diesem Stockwerk ist nur durch eine Kordel abgesperrt, was ja v.a. für Kinder ein nicht unüberwindbares Hindernis ist. Tatsächlich können Kinder problemlos in die Räume dieses Stockwerks und evtl. auch zu den Fenstern und Balkonen gelangen! Nicht auszudenken was hier passieren könnte. Was schon fertig ist am Hotel ist in einem ziemlich erschreckenden Zustand. Die Wände im Treppenhaus und im Aufzugschacht „blühen“. Das Hallenbad ist mit Sicherheit schon gesundheitsschädigend! Die gesamte Decke und die Wände schimmeln. Das ist eigentlich auch nicht verwunderlich, da es im gesamten Hotel keine Lüftung gibt, auch nicht in den Badezimmern. Ich habe von diesen Dingen auch Bilder eingestellt. Bitte ansehen. Was eine glatte 1* verdient ist der Spa-Bereich. Dieser ist sehr geschmackvoll eingerichtet, die Anwendungen sind zwar nicht unbedingt günstig aber sehr zu empfehlen. Die Mitarbeiter dort machen einen sehr kompetenten Eindruck. Für GTI-Reisende: Vorsicht vor den Reiseleitern!! Ausflüge sind katastrophal! Viel Zeit für die Busfahrten einplanen. Wir fuhren z.B. 4 Std. einfache Strecke nach Antalya (70 km) Bei Reklamationen werden die Reiseleiter sehr unverschämt!
Unser Zimmer war auf dem ersten Blick sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Nur wurde es die ganze Woche nur oberflächlich sauber gemacht (trotz Trinkgeld in den ersten Tagen). Es wurde während der ganzen Woche nicht einmal der (Laminat-)Boden gewischt. Auch der Waschtisch wurde nicht einmal abgewischt, denn unsere Kosmetiksachen standen immer gleich. Risse in den Wänden wurden nur „notdürftig zugespachtelt“. Es gibt im gesamten Hotel keine Lüftung in den Badezimmern.
Das Essen – war grundsätzlich sehr gut – nur leider wenig abwechslungsreich! Es gab fast die ganze Woche dieselben Gerichte – mittags dasselbe wie abends! Später (ab 01.04.2010) gab es diese nachts nochmal. Die letzten 3 Tage gab es beim Frühstück keine Margarine (Becel) mehr, nur noch Butter. An der Snackbar gab es ab 01.04.2010 auch Mittagessen. Die Nachspeise dort bestand aus EINER Sorte Gebäck, frittiert, fetttriefend und kalt und aus zwei Sorten Obst (siehe Bilder). Wir erinnern an dieser Stelle an die 5 Sterne!
Im Speisesaal saßen wir selten an einem Tisch mit sauberer Tischdecke, und das in einem 5-Sterne-Haus! Man musste im Speisesaal oft viel Geduld haben, wenn man auf seine Getränke wartete. Einmal wurden uns beim Mittagessen keine Getränke serviert. Auch fehlendes Besteck musste man teilweise selber bei der Bedienung holen bevor das Essen kalt wurde, da dieses lange nicht gebracht wurde. Das Personal grundsätzlich sehr freundlich. Der Service in der Lobbybar war gut.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Strand ist, wie oft in der Türkei, ziemlich steinig und zum Wasser hin steil abfallend. In unmittelbarer Hotelnähe gibt es Einkaufsmöglichkeiten und eine Apotheke. Dolmusverbindung ist vorhanden und Taxen stehen immer bereit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war kaum vorhanden. Es dauerte auch einige Tage bis wir die Animateure erkannten. Diese verhielten sich nämlich „sehr, sehr unauffällig“ und waren auch so gekleidet! Man konnte sie schwer von anderen Urlaubsgästen unterscheiden. Teilweise waren diese Animateure nur der türkischen Sprache mächtig, was wir in diesem Beruf ja schon sehr eigenartig finden!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angela & Beate |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Antwort zu der Bewertung vom 13.04.2010 geschrieben von Frau Angela & Beate mit der Überschrift ( Es ist nicht alles Gold was Glänzt ) sie haben in ihrer Bewertung vermerkt das in allen Seiten des Hotels Bau und Malerarbeiten wären, in der Zeit als sie zu Gast waren, war ein übergangsfase zur Sommersaison, wie es überall üblich ist kann man in der Wintersaison keine Verbesserung arbeiten durchführen, zumal hatten wir diese Saison in der Türkei eine sehr regnerische Winterzeit, wie sie auch wissen ist eine 100 % Verbesserung Arbeit zu dem nicht möglich da wir vollends Rücksicht auf die Gäste nehmen damit diese weiterhin ihren Urlaub genießen können. Die beste zeit für kleine Renovierung Arbeiten ist der Frühling. Durch das Massiv andauernden Regenfälle in diesem Jahr, hatten wir kleine Mängel abbekommen. Ein paar Fotos die sie von Verbesserung arbeiten gemacht haben‘ und die sie als ein generelles Bild vom ganzen Hotel dargestellt haben ist nicht Fehr, da wir als Hotelleitung uns für ihre anfragen ohne vollends eingesetzt haben. Die Bepflanzungsarbieten die sie auch nicht korrekt beschrieben haben, sind ganze normale Garten arbeiten die alle Hotels durchführen und auch das Recht dazu haben, um für die Gäste und Kindern eine bessere Grünfläche zu erschaffen, was wir ihnen auch hier persönlich und Mündlich mitgeteilt hatten! Bei diesem Arbeiten hatten wir zudem mit größter Sorgfalt und acht daran gearbeitet damit all unsere sehr geehrten geäste so gering wie möglich beeinflusst werden. Wie sie in den Nächsten anfallen Bewertungen lesen werden, haben wir ganz im Gegenteil zu ihrer Bewertung vollends sehr großen lob für unsere rücksichtsvolle und schöne Garten arbeiten bekommen, die ja auch nur im Interessen unserer sehr geehrten Gäste ist, und weiterhin auch so sein wird. Wir möchten uns für ihre Bewertung trotz alldem Danken und wünschen uns sie wieder unter unseren Gästen wieder begrüßen zu können