- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein großes Hotel mit weiten Wegen (abhängig von dem jeweiligen Zimmer). Die sehr große Hotelanlage ist in einem ordentlichen und sauberen Zustand, Beim Essen herrschte leider immer eine sehr unruhige und teilweise laute Atmosphäre, ungefähr so wie in einer Kantine. Mein Grund für die eher schlehte Bewertung ist zum Einen das Personal und zum Anderen das Essen. Dazu später mehr. Fazit: Das Hotel ist voll und ganz auf den Durchgangstourismusverkehr ausgelegt. Das Personal weiß ganz genau, die, "die heute hier sind kommen morgen sowieso nicht wieder." Wir haben beide ab dem fünften Tag auf das Ende geschaut, Ich finde, dass das in einem Erholungsurlaub nicht sein sollte und die Unterkunft dafür sorgen sollte, dass ein Gast nicht wieder nach Hause möchte.
Schöne Zimmer (ca 25 qm) plus Bad mit Dusch-Badewanne, Balkon Klimaanlage, TV und Minibar. Das Bad könnte etwas größer sein, war aber für den Urlaub ausreichend. Der Eine duscht, der Andere putzt Zähne und ein Dritter könnte, wenn es dringend ist.... die Anderen unterhalten. :) Kleiner Abzug: Der Laminatfußboden kommt so langsam an seine Grenzen, hier und da verliert er schon die Farbe. Ich kann aber nicht beurteilen, ob das auch in den anderen Zimmer so ist.
Drei Restaurants, nur mit Vorbestellung (osmanisch, italienisch, asiatisch). Vom Essen habe ich mir sehr viel erhofft und wurde bitter enttäuscht. Erst dachte ich, ich wäre zu anspruchsvoll, aber im Laufe des Urlaubs und durch Gespräche mit anderen Gästen wurde mir klar, dass die Qualität an diesem Punkt sehr leidet. Man darf nicht vergessen, dass es ein großes Hotel mit, ich schätze 1500 Zimmern ist, aber ich habe bisher selten so viel auf dem Teller liegen gelassen wie in diesem Urlaub. Ich sehe ein, dass Essen Geschmackssache ist, aber deshalb müssen Nudeln nicht verkocht, Fisch nicht staubtrocken, Brot nicht weich und Reis nicht pappig sein. Mir persönlich hat die Frische, das landestypische Flair, welches ein anderes Land ausmacht, gefehlt. Das Buffet war, um es kurz zu machen, hauptsache groß und viel. Ein Abendessen in einem der Restaurants war im Preis mit drin, aber der einzige Unterschied war, dass man bedient wurde und es ruhiger/romantischer war. Allerdings auch mit hektik verbunden, weil wir nicht so schnell essen konnten, wie die Speisen zu Tisch gebracht wurden.
Bis auf einen Kellner und eine Köchin habe ich keine Servicekraft mit einem lächeln, als ein Gast oder ich selbst bedient worden sind, finden können. Alle können Englisch und Deutsch, also die Wörter, die man so braucht. Leider wartete ich nach einer Getränkebestellung vergebens auf ein "Bitte" und ein "Danke" erhielt ich nur, wenn ich ein ausreichendes Trinkgeld gab. Das habe ich mir vor der Reise leider anders vorgestellt und dadurch war ich ziemlich enttäuscht. Freundlichkeit muss man sich hier leider "erkaufen". Alle zwei Tage wurde unser Zimmer komplett gereinigt, das Bad jeden Tag, aufgeräumt und die Betten gemacht auch jeden Tag. Die Reinigungskräfte haben das gut und schnell gemacht, deshalb verstand ich es als Selbstverständlichkeit, am letzten Tag ein größeres Trinkegeld auf dem Bett liegen zu lassen. Wie ich nämlich beobachten konnte, waren die Damen den ganzen Tag in den Etagen unterwegs. Beschwerden (2) wurden innerhalb einer Stunde beseitigt. (Die zwei Sonnen schließen Reinigung und die oben erwähnten Personen aus, diese sind zwischen 4 und 5 einzuordnen)
Negativ: Von der Handtuchausgabe zum Strand sind gefühlte 5 Minuten. Man muss einmal komplett quer durch die Außenanalage läufen. Das könnte viel einfacher gehalten werden. Vom Flughafen zum Hotel sind es 90 Minuten mit dem Transferbus plus eine 10-15 minütige Pause für den Fahrer. Touristen haben aber die Möglichkeit in einem kleinen Laden, irgendwelche Gegenstände kaufen zu können oder den Gang zur Toilette zu erledigen. Der nächst größere Ort/Stadt ist Manavgat mit einer Fahrzeit mit dem Taxi von 20-30 Minuten, je nach Ziel und Verkehr. Ausflüge werden jede Menge geboten, da ich aber an keinem teilgenommen habe, kann ich dazu nichts genaueres schreiben. Vor dem Hotel hält direkt der öffentliche Bus, aber direkt daneben befindet sich auch ein Taxistand. Des Weiteren ist ein Shopingcenter nur zwei Minuten die Straße runter, allerdings etwas teurer als die Waren auf dem Markt in Mnavgat. Es gibt noch 2 weitere Hotels in der Nachbarschaft, mehr aber auch nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jede Menge Freizeitangebote, Animation (Waterpolo, Poolgames) jeden Tag, außer Sonntag. Jeden Abend Program ab 21:30 Uhr an der Bühne. Für Jedermann etwas dabei. Sogar ein nerviger "Clubtanz" nach der jeweiligen Vorstellung ;) Negativ: Kein baden im Pool nach 20 Uhr, Poolbar fing 23:40 Uhr an mit aufräumen, obwohl noch die Hälfte der Plätze mit Gästen belegt waren (Rausschmeißstimmung) und die große Digitaluhr an der Bar ist 10 Minuten vorgestellt, dass auch pünktlich um 0 Uhr alle nach drin verschwunden sind. Die Cocktails, bzw alle alkoholischen Getränke (außer Bier) waren auf dauer nicht schmackhaft. Zu süß und Alkohol in halber Qualität. Ein Cola-Whisky ist dort was ganz anderes :( Zum Strand: Viele schattige Liegen mit Unterlagen, am Ufer landestypisch Steine und ein Steg mit Sonnensegel. Etwas schmerzahftfür mich war der wiederholte Aufstieg aus dem Wasser die schmale Eisenleiter hoch. das Nachbarhotel hat dieses Problem mit einem Holzbrett einfach und günstig gelöst. Andererseits auch ganz amüsant, die vielen unterschiedlichen und schmerzverzerrten Gesichter derer, die gerade im Meer schwimmen waren, Direkt am Strand und auch an den Pools gibt es Frischwasserduschen, die sind noch wie von Oma mit Kugelhahn und sehr wackelig. Ich persönlich bin auch ein Pechvogel, denn wenn etwas noch gerade so hält, bei mir fällt es auseinander. Deswegen bin ich auch fast mit samt der Dusche in die Hecke gefallen und nicht der Gast vor mir. :/ Am nächsten Tag wurde diese Dusche aber umgehend repariert, leider wackelte sie am darauffolgenden Tag erneut. Hier würde sich eine Investition sehr gut lohnen. Das Phänomen betrifft auch alle Duschen, ich habe extra bei jeder getestet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Dennis, zunächst möchten wir uns für Ihren Aufenthalt bei uns im Haus recht herzlich bedanken. Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht durchweg positiv war. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und werden denen entsprechend nachgehen. Falls Sie uns eine Chanche geben, werden wir dies bestimmt wieder gutmachen können. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüssen, Sea World Resort & Spa