- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr groß, die Lobby sehr pompös, der Empfangsbereich sowie die Bar im Empfangsbereich sind klimatisiert, die Anlage ist gepflegt und auf den ersten Blick wirkt alles sehr imposant. Doch es gibt auch einige Schwachstellen, welche die Urlaubserinnerungen trüben. Ein großer Kritikpunkt ist das Essen bzw. die Speiseversorgung, welche eher an eine Massenabfertigung einer Großküche erinnert. Das Speisenangebot dieses Hotels ist dem eines 5-Sterne-Hotels nicht würdig (wir waren schon in vielen türkischen Hotels, meist 4-Sterne-Hotels). Das Problem ist meines Erachtens ein logistisches Problem, da dieses Hotel bis zu 1800 Gäste beherbergt und in unserer Reisezeit Juli gut ausgebucht schien. Die Gäste gehören verschiedenen Nationalitäten an (Deutsche, Russen, Inder, Spanier usw.) Dementsprechend war auch die Küche. Wer sich kulinarisch verwöhnen lassen möchte, für den ist dieses Hotel nicht zu empfehlen.
Unser Zimmer war klimatisiert, wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und auch einen sehr schönen Blick über die Poollandschaft hinüber zum Meer. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und mit frischen Handtüchern ausgestattet. Die Zimmer verfügen über keinen Teppichboden, wir hatten einen wischbaren Fußboden, war aber ok. Der Fernseher war sehr klein. Die Minibar wurde während des gesamten Urlaubs nicht mehr aufgefüllt. Die Klimaanlage ließ sich temperaturmäßig nicht regulieren, es ging nur "Aus" oder "An". Sie funktioniert natürlich nur, wenn man sich im Zimmer aufhält und alle Türen (auch die Balkontür) geschlossen sind. Somit kommt man, wenn man vom Meer zurückkommt, erstmal immer in ein warmes Zimmer. Die Betten waren so, wie man die typischen Hotelbetten kennt, nicht besonders weich aber einigermaßen ok. Zu bemängeln hatten wir, dass die Kopfkissen sehr hart waren und man irgendwann Nackenprobleme bekam. Die Wände der Hotelzimmer waren sehr hellhörig, oft konnten wir die Stimmen aus dem Nachbarzimmer hören.
Wie schon erwähnt, ist dieses Hotel sehr groß und hat sehr viele Gäste. Die Atmosphäre sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen war immer sehr laut und unruhig. Das Speisenangebot war nicht liebevoll angerichtet, es erinnerte uns sehr an Massenabfertigung in einer Großküche. Viele Mäuler mussten satt werden. Es war sicher auch ein Logistikproblem. Die Speisen waren minderwertig, keinesfalls kulinarisch lecker. Wir waren schon des-öfteren in 4-Sterne-Hotels untergebracht, aber so lieblos wurden uns noch nie Speisen serviert. Multikulti war sicher auch ein Grund, es gab viele Nationalitäten, somit war auch das Angebot so auslegt. Das Essen hat sich auch ständig wiederholt, Abwechslung Fehlanzeige! Täglich gab es Kartoffelbrei, verschiedene Salate in Mayonnaise, Pommes, türkisches Pide, Bohnen in Tomatensoße, Goulasch, Nudeln in Tomatensoße sowie Kuchen und Obst. Unser sogenanntes Al-a-carte Essen war ein einziger Reinfall, ungepflegte Atmosphäre, ein mit künstlichem Aroma eingefärbter Aperitif, ein komischer Geruch im Restaurant und das angebotene Essen war noch schlechter als das tägliche Essen im normalen Restaurant.
Thema Service.... dazu muss ich sagen, dass sämtliche Kellner und Bedienungen immer sehr freundlich und zuvorkommend waren. Stets waren sie bemüht, trotz des hohen Gästeaufkommens während des Frühstücks- und Abendessens immer schnell die Getränke zu den Tischen zu bringen. Mit dem Service an der Rezeption sah es da schon etwas anders aus. Am Abreisetag kein Weckservice, wie wir es sonst immer gewohnt waren. Gerade wenn man mitten in der Nacht zum Flughafen muss, wäre so etwas sehr hilfreich. Auch mussten wir selber die Koffer vom Zimmer in die Lobby transportieren. Bei der Ankunft sah das anders aus, denn da war ja mit Trinkgeld zu rechnen. Ein guter Service bedeutet für mich, dass auch am Abreisetag die Koffer vom Zimmer in die Lobby gebracht werden. Wir hatten leider auch das Pech, dass mehrfach (mind. 4x) unsere Zimmerkarte nicht funktionierte und man jedes mal die Karte an der Rezeption neu freischalten lassen musste. Ist nicht wirklich schlimm aber eben nervig. Das Personal im Lobbybereich wirkte häufig sehr desinteressiert und abweisend. Der englischen Sprache nicht richtig mächtig, konnten Probleme nicht besprochen werden.
Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. 1,5 Stunden. Wir wurden von einem klimatisierten Kleinbus ins Hotel gefahren, die Entfernung war ok, zudem wir das ja dem Reisekatalog entnehmen konnten und darauf eingerichtet waren. Die Anlage ist schön und auch gepflegt, das Hotelgelände haben wir nur einmal verlassen, aber es ist nicht zu empfehlen, abends außerhalb des Geländes zu bummeln. Man ist dann mitten in der Pampa....es gibt ein paar Geschäfte und man muss es mögen, von den ansässigen Händlern ständig angequatscht zu werden. Unser Ding war es eher nicht, wir blieben in der Hotelanlage. Die Entfernung zum Meer ist sehr gut, es ist ein Strandhotel, man musste die Anlage nicht verlassen um ans Meer und den hoteleigenen Strand zu gelangen. Ausflüge haben wir in unserer Urlaubswoche nicht unternommen, weil wir im Juli gereist sind, wo die tägliche Temperatur im Schatten meist 39 Grad betrug und man bei solcher Hitze zu nichts weiter fähig war, außer zu Baden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
haben wir nicht genutzt, können wir daher nicht bewerten. Im Hotel wurden Massagen angeboten, Hamam und Sauna, es gab kostenlose Strandtücher, welche man gegen Kaution bekam. Am Strand wurden verschiedene Freizeitaktivitäten angeboten wie Banana-Boot, Jet-Ski oder Paragliding. Ausflüge haben wir aufgrund der enormen Hitze nicht unternommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirsti |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gaeste, mit Bedauern haben wir gelesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Seaden Sea World Resort & Spa nicht zufrieden waren. Wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung und nutzen diese um relevante Verbesserungen vornehmen zu können und unsere Servicequalität zu steigern. Das gesamte Team gibt sein Bestes, den Gästen einen unvergesslichen und sorgenfreien Urlaub zu bereiten. . Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Seaden Sea World Resort & Spa