- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Relativ große Anlage mit internationalem Publikum (angenehmes Niveau). Da erst in 2009 erbaut, ist das Hotel noch gut in Schuss. Die ein oder anderen kleineren Baumängel sind sichtbar, aber hier sollte man auch keinen deutschen Standard ansetzen. Aufpassen sollte man im SPA-Bereich: So hatten wir das spezielle Kennenlern-Angebot "Türkisch Bad und Wellness Program" wahrgenommen. Wir waren beide rundum zufrieden. Überflüssig war die Verkaufsmasche am Ende, wo mit hervorgehobenen Körpermängeln versucht wird, einem noch mehr Massagen aufzuschwatzen. Weil wir aber mit den ersten Massagen so zufrieden waren, hatten wir am vorletzten Tag noch 2 weitere Massagen genommen. Katastrophe! Scheinbar kamen nun nicht mehr die besten Masseure zum Einsatz, denn weiteres Geld konnte man mit uns ja nicht mehr verdienen. So hatte ich 3 Tage lang Rückschmerzen und dachte schon, dass ich ein Fall für den Physiotherapeuten bin. Bucht also Massagen o.ä. gleich am Anfang!
Wir hatten ein Doppelzimmer. Es war sehr sauber und gepflegt. Das Zimmermädchen war engagiert und fleißig. Bettlaken und Handtücher entsprachen keinem 5-Sterne-Standard, waren oftmals ausgefranst, fleckig und löchrig. Badewanne/Dusche war leicht schimmelig, was aber vielleicht an der Verarbeitung der Silikonfuge lag. Wer Meerblick bucht, sollte nicht zu viele Erwartungen haben, da das Hotel nur über wenige Doppelzimmer mit direktem Meerblick verfügt. Die meisten Meerblickzimmer haben seitlichen Meerblick, so dass man aufgrund der Hotelarchitektur eher andere Balkone vor dem Fenster hat. Nur Suiten und Familienzimmer haben direkten Meerblick. Von Zimmern zur Landseite würden wir eher abraten, obwohl wir keines von innen gesehen haben. Zu loben ist die sehr leise und variabel einstellbare Klimaanlage, mit der man sogar schlafen konnte.
Insgesamt ist das Angebot reichhaltig. Nur beim Frühstück hätte es neben den angebotenen Cornflakes auch gerne verschiedene Müsli-Sorten geben können. Auch die Joghurtsorten sind nicht Jedermanns Geschmack. Außerdem fehlte auch ein vielfältiges Käse- und Wurstsortiment. Beim Mittags- und Abendbuffet war jedoch für jeden etwas dabei.
Zwei Sterne nur weil die Zimmerreinigung sehr gut war. Was jedoch das restliche Personal, insbesondere die Kellner im Hauptrestaurant anbelangt, so müssen wir sagen, dass uns noch nie solch eine Unfreundlichkeit begegnet ist. Nach welchem Prinzip die Kellner bedienen, ist uns in der gesamten Urlaubszeit nicht klar geworden. So haben wir regelmäßig beobachtet, wie bestimmte Tische von den zuständigen Kellnern mehrfach bedient wurden und andere Tische überhaupt nicht. Auch an den Pool-Bars wurden einem die Getränke sehr unfreundlich vor die Nase geschoben.
Das Hotel liegt etwas abseits in sehr sehr ruhiger Lage (nur ein paar andere Hotels in der Nähe). Wir hatten einen Mietwagen, so dass wir nicht auf den Dolmus angewiesen waren. Side erreicht man mit dem Auto in ca. 20 Minuten. Ohne Auto bleibt aber nur die Unterhaltung im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sport- und Unterhaltungsangebot haben wir nicht genutzt. Aber von der Abendanimation war insbesondere unser Sohn begeistert. Ansonsten gab es einen sehr gepflegten Strand- und Poolbereicht. Liegen sowohl am Strand als auch an den Pools gab es ausreichend. Ganz toll fanden wir die Sonnensegel am Strand. Das Meerwasser ist eigentlich kristallklar. Was jedoch das Badevergnügen deutlich beeinträchtigt hatte, war der Müll, der am Ufer entlang schwamm (auf Einzelheiten verzichten wir besser).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Claudia Zunaechst möchten wir uns herzlich bei İhnen bedanken , dass Sie sich die Zeit genommen haben , İhren Urlaub so ausführlich und ehrlich mit uns zuteilen. Es freut uns sehr zuhören , dass sie mit der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals , der Vielfalt und Qualitaet zufrieden waren. Auch das İhre Anreise angenehm und entspannt verlief , ist für uns sehr erfreulich . Es ist uns eine grosse Freude zu wissen , dass Sie als Familie mit Kindern unsere Einrichtungen - insbesondere die Pools , den Strand die Kinderaktivitaeten und das Unterhaltungsprogramm - in vollen Zügen geniessen konnten. İm Seaden Sea World Resort & Spa Hotel ist es unser wichtigstes Ziel , Gaesten jeden Alters ein besonders und unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Mit freundlichen Grüssen İhre Gaestebetreuungs Managerin Seaden Sea World Resort & Spa Hotel.