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Anna (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, aber viele Mankos
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wirkt von der Straßenseite sehr schön und pompös. Vor allem die Eingangshalle ist sehr imposant gestaltet und Nachts blau beleuchtet. Die Gartenanlage ist noch relativ neu, sodass die Planzen im angelegten Garten noch nicht voll ausgewachsen sind. Rein von der Optik macht das Hotel schon viel her. Die Lobby und Flure waren stets sauber und aufgeräumt. Wir waren das erste Mal in einem so großen Hotel und fühlten uns in der Masse der Menschen ein wenig verloren. Man bekommt schon das Gefühl nur der Geldesel für das Hotel zu sein und kein Gast. Besonders beim Service macht sich das bemerkbar. Die Gästestruktur des Hotels ist international gemischt (Deutsche, Russen, Skandinavier,...). Es gibt bei allen Nationen immer Leute, die negativ und unangenehm auffallen und auch hier war es nicht anders, sodass man nicht pauschal sagen kann, dass sich nur "die Russen" unmöglich aufführen. Dennoch sind diese Gäste in der Minderheit. Während des gesamten Aufenthaltes musste man ein Armband tragen. VORSICHT BEI ANDEREN GUTEN BEWERTUNGEN !!! Auch uns wurde angeboten hier eine gute Bewertung abzugeben um dann an einem Gewinnspiel teilnehmen zu können (2 Wochen AI im Sea World). Die Ziehung erfolgt Sylvester 10/11. Könnte also sein, dass einige Bewertungen "geschönt" sind.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war gut und auch schön groß. Allerdings ist das Licht im Bad sehr schlecht. Es gibt leider keinen Kosmetikspiegel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen hat uns eigentlich immer geschmeckt. Im Hauptrestaurant waren viele Salattheken aufgestellt, die täglich wechselnde und gleichbleibende Salate und Häppchen (z.B. Antipasti, Weinblätter) anboten. Bei den Haupgerichten gab es eine Anzahl an immer gleichbleibenden (Pommes, Spaghetti,...) und täglich variierenden Speisen. Wenn solche Dinge wie Pommes etc. immer gegessen werden, ist es kein Wunder, dass sie zum Festen Bestandteil der Speisenangebotes gehören. Das ist eben eine Sache der Nachfrage. Eine ünerwiegend sehr süße Nachtischauswahl, sowie Eis gab es auch. Das Frühstück hat auch immer gut geschmeckt. Mittags waren wir statt im Restaurant nur an der Snackbar, wo u.A. Pommes, Döner, Pizza angeboten wurden. Getränke konnte man überall und immer recht unkompliziert bekommen. Ein Pluspunkt waren die a la carte Restaurants für die man sich anmelden musste, Es hat auch dort sehr gut geschmeckt, obwohl die Auswahl sehr beschränkt war.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist ein großer Kritikpunkt des Hotels. Uns wurde bei der Ankunft ein Zimmer zur Straßenseite zugeteils. Auf Nachfrage ob ein Zimmer mit Meerblick frei sei, bekamen wir eine gefühlte 08/15 Antwort, die der Rezeptionist wahrscheinlich täglich abspielt. "Nein, leider haben wir nichts frei, aber Ihr Zimmer ist auch sehr schön". Die Kellner im Hauptrestaurant waren während der Stoßzeiten am Abend maßlos überfordert. Ab 18:30 ist das Restaurant noch sehr leer. Zwischen 19:15 und 20:00 haben wir oftmals keinen Platz im Restaurant bekommen und sind stattdessen zum Überbrücken der Zeit in eine Bar gegangen. Uns war es zu blöd neben den Tischen zu stehen und auf frei werdenene Tische zu geiern und sich dann so schnell wie möglich darauf zu stürzen. Die Tischdecken wurden auch nicht immer nach jedem Gast gewechselt, sodass wir oftmals noch die Dreckflecken der Vorgänger auf den Decken hatten. Oftmals hat es auch lange gedauert, bis unser Tisch neu gedeckt und unsere Trinkbestellung aufgenommen wurde. Ob dann auch die richtigen Getränke kamen, war dann reine Glückssache. Die Kellner waren aber stets freundlich, denn das eigentliche Problem lag einfach an den mangelnden Servicekräften. Auch anderswo (in den Bars,...) waren die Arbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmerreinigung war auch nicht das was wir uns versprochen haben. Das Zimmermädchen hat lediglich unser Bett gemacht und den Mülleimer geleert. Ab und zu hat sie auch durchgewischt. Weder die Spiegel, noch die Badewanne oder das Waschbecken wurden täglich gereinigt. Auch unser Balkon war zum Ende des Urlaubs voll mit Sand. Wir sind uns nicht sicher ob das darauf zurückzuführen ist, dass die Zimmermädchen enorm unter Zeitdruck stehen oder dass wir nicht von Anfang an Trinkgeld hingelegt haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir benötigten für die An- und Abfahrt vom/zum Flughafen ca 1 1/4 Stunden. Glücklicherweise hat uns ein Kleinbus gefahren, sodass wir nur wenige Hotels im selben Ort angefahren sind. Der Ort selber, bietet nicht viel. Es sind wenige Basare vorhanden. Zu jeder vollen Stunde fährt ein Dolmus nach Manavgat (2 €). Von dort aus kann man nach Side (ebenfalls 2€) weiterfahren. Das Problem ist, dass der letzte Dolmus von Manavgat zurück schon um 23:30 fährt, sodass man später eigentlich auf ein Taxi angewiesen ist. Man kann auch mit den Taxen vor dem Hotel fahren, die auch auf einen warten und wieder zurück fahren. Allerdings sollte man versuchen beim Fahrpreis zu handeln. Montags und Donnerstags ist in Manavgat den ganzen Tag über Markt, welcher sehr zu empfehlen ist. Der Strand liegt direkt vorm Hotel. Badeschuhe sind empfehlenswert.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kaum genutzt, aber wenn man in Ruhe am Strand liegen möchte wird man von der Animationsmusik (Hip-Hop) zugedröhnt. Uns jungen Leuten hat zumindest die Musik gefallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anna Wir möchten uns bei İhnen bedanken , das sie unser Seaden Sea World Resort & Spa Hotel für İhren Urlaub gewaehlt haben und sich anscvhliessend die Zeit genommen haben , İhre Bewertung mit uns zuteilen. Wir möchten betonen das wir uns als Seaden Sea World Hotel ernsthaft bemühen , İhre Bedürfnisse und Wünsche zu erkennen und ins rechte Licht zu rücken. İn diesem Zusammenhang ist jedes İhrer Feedbacks über unser Hotel von grösster Bedeutung , um unsere Leistungen zu verbessern. Es ist uns sehr wichtig , dass unsere Gaeste den Urlaub mit positiven Emotionen in Erinnerung behalten. İhre Zufriedenheit steht für uns im Mittelpunkt , unseres Dienstleistungsverstaendnisses , das auf die Zufriedenheit unserer Gaeste ausgerichtet ist. Die negative Erfahrungen die sie gemacht ahben , hat uns veraergert. İhr Kommentar wurde den zustaendigen Abteilungen und dem Managment zur Kenntnis gebracht . Wir möchten das sie wissen das die notwendigen Massnahmen ergriffen werden. Wir würden uns freuen , wenn wir bei İhren naechsten Urlaubsplaenen dabei sein könnten. İhre Gaestebetreuungs Managerin Seaden Sea World Resort & Spa Hotel.