Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Hotel hui - Service pfui
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Sea World ist ein recht neues und architektonisch ansprechendes Hotel. Ohne Wenn und Aber war unser Familienzimmer von Lage, Ausstattung und Sauberkeit her das Beste, was wir während unserer bisherigen vier Urlaubsreisen in die Türkei gesehen haben. Wir hatten all inclusive - Verpflegung gebucht und waren -mit Einschränkungen- damit auch zufrieden. So hätte ich mir morgens einfach gerne einen Tee in der Lobby gewünscht, die Bar dort öffnete aber erst später. Sicher kein Beinbruch, ich kannte das jedoch von allen anderen türkischen Hotels und fands ein wenig schade. Entgegen des Hotelkommentars in einer vorstehenden Bewertung möchte ich die gefühlte Gästestruktur folgendermaßen angeben: mind. 50% russisch sprechende Gäste ca. 20% deutsche Gäste ca. 20% skandinavische Gäste incl. Niederlande ca. 10% übrige Gäste, wie z.B. aus der Schweiz Kostenloses W-Lan ist in der Hotelhalle vorhanden. Für wen Modernität und Zimmerausstattung besonders wichtig ist, der ist in diesem Hotel sicher gut aufgehoben. Für wen der Erholungsfaktor, verbunden mit gutem Service und Gastlichkeit wichtig ist, dürfte hier eher falsch sein. Für unsere Familie ist Letzteres der Fall, so daß wir für uns das Hotel nicht an unsere Freunde weiterempfehlen werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Familienzimmer mit seitlichem Meerblick empfanden wir, wie oben erwähnt, als wirklich hervorragend. So überzeugte es durch seine Größe, die moderne Ausstattung, den großen Balkon und die täglich saubere Reinigung. Sucht man wirklich unbedingt ein Manko, so sei zu bemerken, daß es die Zimmer recht hellhörig sind. Dies ist aber in der Architektur des Gebäudes begründet, so daß man ein auf dem Gang des ersten Stocks schreiendes Kind im Vierten Stock sehr gut verstehen konnte/musste. Hier sollte man aber die Kirche im Dorf lassen, wir vergeben für das Zimmer gerne und zu Recht sechs Sonnen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Angebot an Speisen war reichhaltig und schmackhaft. Natürlich wiederholte sich Vieles, so daß es für mich persönlich nach zwei Wochen dann auch genug war. Das mehrere Hundert Personen fassende Hauptrestaurant hat den Charme einer Großkantine (und leider auch den Geräuschpegel einer solchen). Von den drei Themenrestaurants haben wir nur das osmanische besucht und waren hier sehr angetan. Andere Gäste haben uns erzählt, auch das asiatische Essen sei sehr schmackhaft gewesen. An der Beach-Bar wurde Mittagsverpflegung angeboten, die offensichtlich dem überwiegenden Geschmack der Gäste angepasst war (Pommes, Nudeln, Pizza) Der Service dort entsprach voll der bereits oben beschriebenen Leistung.


    Service
  • Schlecht
  • Nun zum bitteren Pferdefuß unseres Urlaubes: Kurz gesagt war der Service eine Schweinerei! Die Kellner im Hauptrestaurant und an den Bars schienen hoffnungslos überfordert und waren in der Mehrzahl so unfreundlich und ignorant, wie ich es in der Türkei noch nicht ansatzweise erlebt habe. Der Fairness halber muss ich anfügen, daß ein Teil des Personals wirklich bemüht war, jedoch hat es das leider auch nicht mehr rausgerissen. Regelmäßig nahmen wir an völlig verdreckten Tischen Platz und räumten unter den Augen so manchen Kellners das Geschirr unserer Vorgänger selbst ab. Ich erwarte nicht, daß man im Ausland Deutsch spricht oder dem Gast der Hintern gepudert wird. Freundlichkeit wäre aber auch ohne Sprachkenntnisse und mit einfachsten Mitteln möglich, so wie ich es andernorts schon oft erlebt habe. Die wenigen Außenplätze mit Blick zum Meer wurden so manches Mal durch den ein oder anderen Kellner über Stunden durch das Abstellen fingierter Weingläser reserviert und dann gegen dickes Trinkgeld an russisch sprechende Gäste abgegeben. Wir waren hier zwar nicht selbst betroffen, haben diese Szene aber mehrfach detailliert beobachten können. Hervorheben möchte ich jedoch das Personal im osmanischen Restaurant, hier ging alles professionell von Statten und wir haben in nettem Abiente bei freundlichem Personal hervorragend gegessen. Auch die Damen der Guest Relation waren überaus freundlich und boten für kleinste Probleme und Nöte schnell und professionell Unterstützung an. Hierfür vielen Dank.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Sea World liegt ein gutes Stück hinter dem Städtchen Manavgat und etwa 90 Kilometer von Antalya entfernt. Für Hin- und Rücktransfer waren wir jeweils 1h 45min unterwegs, was aber wohl auch an der Vielzahl der vom Neckermann-Bus abgeklapperten Hotels liegt. Andere Gäste waren wohl deutlich kürzer unterwegs. In der offensichtlich neu touristisch erschlossenen Umgebung befinden sich eine kleine Einkaufspassage sowie ein Bazar. Mit einem Kleinbus gelangt man kostenlos in ein nur wenige Kilometer entferntes Einkaufszentrum, welches ich persönlich aber nicht empfehlen kann. Für uns als Familie mit zwei Kleinkindern war das Angebot rund um das Hotel völlig ausreichend. Für eine Fahrt nach Side haben wir mit dem Taxi EUR 35,-- für Hin- und Rückfahrt incl. Warteservice bezahlt. Im Gegensatz zu einer Dolmus-Fahrt nach Side war das völlig unkompliziert und für vier Personen unterm Strich auch nicht zu teuer.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen am Pool sowie am Strand waren trotz ausgebuchtem Hotel in ausreichender Anzahl vorhanden. Zwar musste man am Pool das leidige Handtuch-Spiel mitspielen, am Strand waren jedoch zu jeder Tageszeit ausreichend freie Liegen vorhanden. Der Kinderpool ist sehr schön angelegt und machte den Kindern großen Spaß. Die Rutschen haben wir nicht benutzt, es war aber angenehm, daß diese in ein eigenes Becken gemündet haben. Der Strand ist grobkörnig sandig, der Zugang zum Meer führt dann über große Kieselsteine. Der dort neu installierte Badesteg ist sehr gelungen und ermöglichet einen Zugang zum Meer über Leitern, um sich die schmerzhaften Steine zu ersparen. Das Sportangebot empfand ich als gut, der Fitnessraum ist m.E. gut und modern ausgestattet. Der Neckermann-Mini-Club war gerade in der Entstehung. Die beiden hier eingesetzen Mädchen waren sehr engagiert und bemüht, gaben jedoch aufgrund der sehr schwierigen Rahmenbedingungen nach kurzer Zeit auf und reisten ab. Sicher hat hier auch der Chef des hoteleigenen Miniclubs durch sein Verhalten wesentlich zu dieser Situation beigetragen. Zudem war dessen Verhalten Gästen gegenüber, die die Kinder in den Neckermann-Club schickten, untragbar. Details hierzu möchte ich nur auf Anfrage bekannt geben. Ohne hier alles schlechtreden zu wollen, waren die Abendshows nach meinem Empfinden absolut mies. Ein Auszug: Montag: Mr. Hotel; Dienstag: Mrs. Hotel; Mittwoch:Best Hotel Couple; Donnerstag: Comedy Show; Freitag: Travestie Show usw. .Unerträglich, manchmal sind wir unseren Kindern zuliebe dennoch sitzen geblieben und mit einigen Plastikbechern Raki gings dann... Wir haben in der Türkei hier deutlich Besseres erlebt. Nett waren eine Tanzshow sowie ein Zaubererabend, beide Veranstaltungen wurden jedoch von externen Künstlern dargeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste! Danke für Ihre sehr ausführliche Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie nicht rundum zufrieden waren. Ihren Kritikpunkten werden wir umgehend nachgehen. Im grossen und ganzen ist unser Servicepersonal freundlich und zuvorkommend, so lesen wir es ja auch regelmaessig in anderen Bewertungen. Dass Sie einen anderen Eindruck bekommen haben, bedauern wir sehr. Normalerweise werden in den Restaurants und auf der Terrasse nur Tische gegen Voranmeldung für Geburtstage oder andere Feierlichkeiten vorreserviert. Da Ihnen ja insgesamt das Hotel gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn Sie Ihre Meinung aendern und nochmal Ihren Urlaub bei uns verbringen, dann können Sie und Ihre Familie erleben, wie freundlich und hilfsbereit unser Personal stets gegenüber den Gaesten ist. Liebe Grüsse aus der Türkei für Sie und Ihre Familie! Sea World Resort & Spa