Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne, absolut überbewertet!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist sehr groß und auf den ersten Blick auch sauber. Bei genaueren Hinsehen allerdings sieht man das man nur oberflächlich putzt. Es ist eigentlich auch schön eingerichtet, leider kann man sich in der Lobby nicht aufhalten da zu 90% die Klima am Abend aus war. W-Lan ist in der Lobby vorhanden. Im Hotel sehr viele unterschiedliche Nationalitäten. Deutsch wurde sogut wie gar nicht gesprochen, englisch auch nur sehr schlecht. Altersgruppen waren auch sehr gemischt, von ganz jung bis alt :-)).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Einrichtung der Zimmer war ausreichend, die Sauberkeit ungenügend. Unverständlich das der Safe nicht inklusive ist. Wir hatten ein sogenanntes Stinkezimmer. Wenn man reinkam stank es abartig nach Müll und Kot. Im Badezimmer war es am schlimmsten es roch so stark nach Urin, einfach nur eklig. Tapeten lösten sich schon von der Wand.....für ein relativ neues Hotel unverständlich. Die Klimaanlage schaltete sich auch nicht automatisch bei der eingestellten Gradzahl aus. Der Fön eine Katastrophe, nicht zu benützen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war gut aber jeden Tag eigentlich dasselbe. Einmal in der Woche Türkischer Abend, Fischnacht, Italienischer Abend aber kein großer Unterschied zum normalen Büffet. Das Restaurant wurde halt ein bischen dekoriert. Es war auch ein sehr hoher Lärmpegel im Restaurant.


    Service
  • Schlecht
  • Die Kellner waren sehr nett, auch ohne ein Trinkgeld. Natürlich gibt es auch nicht so nette, wir waren aber sehr zufrieden. Wie ich schon oben erwähnte können die meisten kein oder sehr schlechtes Deutsch. So, nun zur Zimmerreinigung, die Putzfrau hat wohl ein sehr schlechtes Auge!!! An unserem Anreisetag war unser Zimmer sehr oberflächlich geputzt, Die Spiegel waren verschmiert, an der Balkontür klebten reste vom Baumaterial, der Fußboden klebte von ausgeschütteten Limo oder Saft...ganz lecker war der Kaugummi der am Boden der beiden Betten klebte, nicht zu übersehen. Unsere Bettwäsche hatte lecker rote und gelbe Flecken, nicht zu vergessen die Löcher im Bezug....absolut keine 5*!!! Toilettenbürste nicht vorhanden. Wir waren schon oft in der Türkei in 4* Hotels, die waren alle von der Sauberkeit her supertoll !!!! Um es kurz zu halten, wir hatten uns 3 x beí der Rezeption beschwert, passiert ist bis auf neue Bettwäsche nix! Unsere Minibar war auch nicht gefüllt am ersten Tag, die wurde dann erst in der zweiten Woche nach einer 4 Beschwerde gefüllt. Allerdings auch erst dann als ich beim Reiseleiter war, der mich dann an die Guest Relation weitergeleitet hat. Ich kann nur jedem raten der sich über irgendetwas beschweren will dort hinzugehen und nicht an die Rezeption <--------super-schlechter-unfreundlicher Service!!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand war super nah, allerdings sind Badeschuhe ein "Muss", sehr große scharfkantige Steine und es wird auch schnell tief. Trotzdem war das Meer super, hatten auch teilweise hohe Wellen. Es gibt auch einen schönen Steg. Vom Flughafen aus bis zum Hotel waren es ca. 90 min. Vorm Hotel ist eine kleine Einkaufspassage mit einem Friseur, einer Apotheke und einen "Süpermarket". Ansonsten kann man kostenlos mit dem Lyra Bus nach Kizilagac fahren, dort ist ein Einkaufszentrum und noch ein kleiner Bazar. Nach Manavgat kann man mit dem Dolmus ( der nur zu jeder vollen Stunde fährt, außer Montags und Donnerstags da fährt er jede halbe Stunde). Der Letzte Bus von Manavgat fährt um 22:30 Uhr. Wer den verpasst darf für 10 € - 20 € mit dem Taxi zurück fahren. Nach Side gehts für ca. 40 € nur mit dem Taxi, oder man fährt mit dem Dolmus erst nach Manavgat und steigt dort um in den Dolmus nach Side. Die Verbindung ist einfach nur schlecht. Wir waren schon oft in der Türkei aber sowas haben wir noch nie erlebt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animateure waren spitzenklasse!!! Am besten fanden wir Justin....war total verrückt...:-) Die Pools waren gut allerdings viel zu wenig Schirme dort vorhanden. Liegen zu bekommen war kein Problem, es waren aber sehr viele kaputt. Die Duschen am Pool eine reine Katastrophe. Die waren nicht richtig fest verankert und es war auch kein Druck drauf, das Wasser tröpfelte nur raus. Strand und Pool waren sauber. Am Pool war eine Leiter defekt ( es fehlte eine Stufe) wurde aber nicht in den 2 Wochen nicht repariert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste! Wir möchten uns nochmals entschuldigen, dass in Ihrer ersten Woche nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit geklappt hat. In der zweiten Woche haben wir jedoch gerade auf Ihr Zimmer besonders geachtet. Wir werden alle Ihre Kritikpunke jedoch nochmals überprüfen. Bezüglich der Klimaanlage in der Lobby möchten wir noch anmerken, dass diese taeglich von 10.00 bis 23.30 Uhr in Betrieb ist. Das bei uns deutsch so gut wie gar nicht gesprochen wird, ist nicht richtig, weil es gibt in fast allen Bereichen Mitarbeiter, die wirklich gut deutsch sprechen wie z.B. unser Assistant General Manager, Gaestebetreuung, Rezeption, Animation, Service. Wenn jemand überhaupt kein deutsch spricht, dann auf jeden Fall englisch. Die internationale Hotelsprache ist englisch, bei uns sprechen die meisten jedoch auch deutsch. Es tut uns leid, dass Sie sich nicht so wohlgefühlt haben, vielleicht geben Sie uns doch noch eine zweite Chance, dann können wir Ihnen zeigen, dass wir es auch besser können und warum wir so viele zufriedene Gaeste und Stammgaeste haben. Liebe Grüsse aus der Türkei nach Deutschland! Sea World Resort & Spa