Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Udo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Keine 5 Sterne!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Große Anlage mit schönem Garten und überwiegend deutschsprachigen Gästen. Da in den Herbstferien viele Familien mit Kindern in allen Altersklassen. Strand sehr steinig und Badeschuhe zu empfehlen. Sand teilweise stark mit Zigarettenstummeln verdreckt. Strandtoiletten schmutzig, Toilettenpapierhalter lag am Boden, Spiegel kaputt. Umkleiden am Strand sind ein Bretter-Verschlag, z.T. nicht mal abschließbar. Auflagen am Strand sind voller Flecken. Wir waren innerhalb der letzten paar Jahre bereits 8mal in der Türkei in verschiedenen 5-Sterne-Hotels. Das Sea World hat dabei - mit Abstand - diese Sterne am Wenigsten verdient.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind - zumindest unseres (siehe oben) - sehr laut. Die Zimmerreinigung war absolut unzureichend. Täglich hatten wir mehr Sand im Zimmer, weil nicht oder nicht richtig gesaugt wurde. Der Fön ist lächerlich (viel zu kurzes Kabel und nur eine Hitzestufe (heiß!)). Die Beleuchtung in den Zimmern und insbesondere im Badezimmer ist viel zu schwach.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 1 Buffet-Restaurant und 3 A-la-Carte. Tische werden zügig abgeräumt und die Getränke schnell gebracht. Das Essen war sehr gut und frisch, allerdings z.T. nicht sehr abwechslungsreich (z.B. innerhalb von einer Woche 4x Tomatensuppe). Die nicht-alkoholischen Getränke waren o.k. Die Cocktails nicht genießbar. Es gibt ca. 10 verschiedene alkolische (6) und nichtalkoholische (4)Cocktails, alles Eigenerfindungen. Das Mixen müssen die Barkeeper allerdings noch lernen. 1/2 Glas Whiskey mit ein bisschen Weißwein, Wasser und Sirup macht noch keinen (trinkbaren) Cocktail. Auch der Unterschied zwischen Grenadine und Blue Curacao ist nicht allen bekannt. Sekt oder dergleichen gibt es gar nicht.


    Service
  • Schlecht
  • Freundlichkeit an der Rezeption lässt schwer zu wünschen übrig. Wir haben bereits im Vorfeld per E-Mail um ein ruhiges Zimmer gebeten und dann nochmal bei Ankunft. Unser angeblich ruhiges Zimmer lag dann direkt über einem Kühl-Aggregat mit dementsprechendem Geräuschpegel. Auf unsere Reklamation bekamen wir dann - was dem Herrn an der Rezeption sichtlich missfiel - ein anderes Zimmer. Allerdings lag das dann - was am Mittag noch nicht auffiel - direkt über der Haupt-Bar und dem Show-Room. Vor 24.00 Uhr war an Ruhe nicht zu denken.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Strand. Davor kleiner Basar. In ca. 1km Entfernung viele Geschäfte. Transferdauer vom Flughafen Antalya ca. 1,5 Stunden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness-Raum: nur wenige Geräte (1 Crosstrainer, 2 Läufbander, 2 Fahrräder und ca. 6-7 "Muskel-Geräte" für 500 Zimmer!) in schlechtem Zustand, keine Handtücher, kein Wasserspender und vor allem kein Desinfektionsmittel zur Benutzung nach Gebrauch der Geräte. Sauna: nur 2 Saunen für je ca. 10 Personen (wenn man nicht Sardinendose spielen will), keine Handtücher (müssen aus dem Zimmer mitgebracht werden), Saunatücher nur mit Glück, Aufgüsse mussten erst bestellt werden, Umkleiden schmutzig Animation: Für Teens (ab ca. 12 Jahre) keinerlei Animation, obwohl genügend in der Anlage waren. Shows finden erst um 21.45 Uhr statt und sind für Kinder nur sehr bedingt interessant (Tanzen auf ABBA für einen Jugendlichen?!).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gaeste! Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht durchweg positiv war, so wie es unser Bestreben ist. Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals dafür entschuldigen, dass das mit dem Zimmer nicht so geklappt hat, wie sie es sich vorgestellt hatten. Auf unserer Karte gibt es die von Ihnen erwaehnten Cocktails, die im All-inklusive-Konzept enthalten sind, selbstverstaendlich gibt es auch alle bekannten Cocktails, diese werden jedoch mit importierten alkoholischen Getraenken gemixt und sind daher extra zu bezahlen. Sekt gibt es auch (extra). Wir nehmen Ihre Kritikpunkte jedoch auch sehr ernst, so sehen wir , wo noch eventuell Handlungsbedarf besteht. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüssen! Sea World Resort & Spa