Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Elena (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder in dieses Hotel!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Der erste Eindruck war OK, hat sich aber rapide geändert. Eine sehr schöne Anlage, die ganz schlecht bewirtschaftet wird, sehr schlechter Service, miserabele hygienische Bedingungen. Der schlechterste Urlaub in der Türkei bis jetzt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind geräumig, aber alles veraltet, das Bad ist muffelig, dunkel, mein Kleiderschrank ließ sich bei der Ankunft nicht öffnen, war total alt und die Türen komplett verschoben. Es gibt Balkone, die man eingetlich nur zum Wäschetrocknen benutzt hat. Abends sehr laut wegen der Animation (Karaoke).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zum Frühstück mußte man aber richtig lange nach den "gesunden" Lebensmittel suchen. Teigtaschen, gebratene Piroschki, Pfankuchen, Bohnen, Würstchen etc. Ich konnte für mich nur Eier und quark ( war ständig leer die Schüssel) und Tomaten ( lieblos geviertlet)- finden. Für Ende Juni war erstaunlich wenig und einseitig Obst vorhanden. Geviertlete Orangen, Wassermelonen, Äpfel. Das wars dann. Ab und zu gabs Kirschen. Und das in der Hochsaison Türkei? Gemüse genauso- Gurken- große Stücke und Tomaten. Am Abend war so ein Chaos und Lärm im Restaurant, was meistens durch Service-Personal kam. Sie schrien laut auf Türkisch, rannten, schmiessen laut das Geschirr, verbreiteten Unruhe. Um einen Glas Wein mußte man betteln und lange jemanden suchen. Kellner waren nur am Rennen. Es standen offene Flaschen Weine und Gläser bei den Kellner-Stationen (auf den Kommoden) . Also- selbstbedienung!!! Jeder konnte ran und an den Gläsern und Flaschen machen, was er will- was schon aus hygienischen Gründen bedenklich war, wenn er natürlich Glück hatte, durch schreihende Kellner zu den Flaschen durchzudringen und sich dann mit dem Glas Wein in der Hand heil bis zum Tisch zu schaffen. Auf den Flachen konnte man nicht erkennen, ob es Rose, Weiß- oder Rotwein ist. Besteck wurde auch nach dem ersten gang weggeräumt und man suchte wieder das neue und bettelte bei den unauffindbaren Kellnern.Oft haben wir Tische selbst aufgeräumt, um überhaupt einen Platz zu bekommen. Im Restaurant spricht niemand vom Service-Personal Englisch oder Deutsch, nur türkisch. Keiner hat mich verstanden, als ich einfach eine Apfelshorle bestellt habe, habe versucht in Englisch, Deutsch und Russisch zu erklären, was das ist. Dann wurde mir gesagt- können wir nicht. Kein Apflesaft, nur Wasser. Auch in anderen Bars gab es keine Apfelshorle, oder man sollte Wasser da holen und Apfelsaft woanderes, es gab meistens alles aus den Automaten- Kaffee z.B. nur alkoholische Getränke konnte man an den Bars bekommen, aber auch sehr begrenzte Auswahl. Ich war schon oft in der Türkei und unter 5* Kategorie Hotels sehe ich nicht ein, daß es ein Selbstebedienung-Restaurant sein soll.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Besonderes schlecht! Zimmer werden sehr schlecht gereinigt. Nur Handtücher gewechselt, nur in der Mitte des Zimmers wird oberflächlich gewischt, unter dem Tisch sammelte sich eine Schicht Staub, die innerhalb von 2 Wochen immer dicker war. Die Oberflächen wurde gar nicht gewischt. Paar mal kam ich während des Putzens ins Zimmer und die Putzfrau beim rumsitzen und mit handy telefonieren erwischt. Jeden morgen vor der Balkontür lag haufen Vogelscheiße, da es überall Schwlabenneste gegeben hat. Auf der Damen-Toilette neben dem Restaurant gabs 1 wochelang kein Licht. Die elektronische Schlüßel für das Zimmer funktionierten ständig nicht, erst beim 10-15 mal rein und raus gings ja, genau das gleiche Spile dann mit dem Licht im Zimmer. Und sowas jeden Tag! Klimaanlage beim Frühstück funktionierte nicht, tagelang. Man saß dort wie in der Sauna und wollte nur schnell raus. Welche Entspannung? Aus 3 Kaffee-Tee-Stationen funktionierte NUR eine! Und das bei 1.00 Gästen. Ich habe mich bei dem Kundenservice beschwert und das alles aufgelistet. Die Dame hat sich gewundert, daß die ganze wochelang kein Licht auf der Tolitte gibt??? Wird es dann gar nicht überprüft? d.h. die Putzfrauen waren dort die ganze woche nicht?? Am nächsten Tag gabs Licht, auch Klimaanlage beim Frühstück hat funktioniert, gerade 3 tagelang, danach - nicht mehr. Die Haufen Vogelscheiße wurden während der Zimmerreinigung per Hand aufgesammelt und entfernt und zwar nur in meinem Zimmer, weil ich mich beschwert habe. Mir wurde gesagt- aus Tierschützgründen dürfen die Schwalben nicht weg. Was ist mit Kinderschutz? Meine Freundinnen hatten Kind im Zimmer und es mußte jeden Morgen auf dem Balkon in die Vogelscheiße treten. Kaffee-Tee-Stationen wurden nach meiner Beschwerde auch nicht repariert bzw. eingesetzt. An der Rezeption bekommt man kein WEchselgeld, die Antwort: Wir haben hier keine Dollar. kein Hinweis, wo, wie, wann.WLAn wird um 00.00 Uhr abgeschaltet und man muß sich jedes mal neue einloggen. Tagelang gabs überhaupt keine Internet-Verbindung und wenn nur auf dem Zimmer. Dss einzige positive, daß mein kaputter Schrank doch am nächsten Tag repariert wurde. Obwohl, guter Service für mich bedeutet, daß das Zimmer auf den neuen Gast gut vorbereitet werden muß, inclusive alle Schränke. Man hatte das Gefühl, daß man im Hotel an allem sparen will, ob es nicht funktionierendes Licht, oder Klimaanlage ist , neue Möbel, Getränke-Stationen etc. und man reagiert nur sobald ein Beschwerde reinkommt. Aktiv wird nichts gebesset oder kontrolliert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage vom Hotel ist sehr gut, direkt am Strand, Garten, in der Umgebung zwar nur paar kleine Geschäfte, aber alles dabei:Supermarkt, Apotheke, typische türkische waren-Geschäfte. Mann kann auch viele Ausflüge buchen. Ein dicker Minus-Punkt: Es gibt keine Toiletten am Strand!!! Man muß1 km zum Hotel laufen, es tat keiner, also über Wasser-Qualität an diesem Stand kann man wohldiskutieren.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr einseitige, langweilige Animation. Tanzgruppen und Akrobaten, wie Zwillinge, mit dem immer gleichen Programm, nur anderes gekleidet. Zur Abwechslung Karaoke am Pool-sehr neidriges Niveau. Freundinnen hatten 9 jähriges Kind dabei. Der Kinderclub is in der dunklersten, abends nur mit eine lampe beleuchteten Ecke vom Hotel. Das Kind hatte Angst abends alleine durch die dunkelheit zum Pool zu gehen, wir mußten sie jedes mal dort abholen. Fitness-Studio war gut klimatisiert, aber sehr wenig Geräte, 2 Crosstrainer- halbfunktionierende und paar Fahrräder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elena
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Hotelgaeste, Wir möchten uns bei Ihnen für Ihr Feedback auf Holidaycheck bedanken. Als Sea World Resort und Spa Hotel, ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern, damit wir unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub bescheren können. Aus diesem Grund leisten die Kommentare besonders die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag, der zur Verbesserung unserer Dienstleistungen bei unserer Arbeit führt. Wir fühlen uns sehr geehrt und glücklich dass wir Sie bewirten durften und hoffen, dass Sie uns bald erneut die Ehre verleihen werden Sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen Sea WorldResort Hotel Team