- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Sea World Resort & Spa ist schon etwas in die Jahre gekommen, die einige hundert Zimmer verteilen sich auf mehrer Gebäude. Lediglich der Garten verdient fünf Sterne, alles andere ist guter Durchschnitt. Unser Fazit : mehr Masse als Klasse. - Internationale Zeitungen Fehlanzeige, es sei denn man gibt sich mit BILD zufrieden. (5***** ?) - Das Internet funktionierte nur in der riesigen Halle, und dort auch nur mit Einschränkungen. (5*****?) - Nach mehrmaligem Nachfragen wurde uns an der Mainbar eine Extra - Getränkekarte gegeben, in der tatsächlich internationale Getränke aufgeführt waren: Campari 7 EURO, Orangensaft 7 EURO (zumindest die Preise hatten 5*****-Niveau).
Unser Zimmer war geräumig und wohnlich möbliert, das Bad zwar nicht sehr groß, aber es reichte aus. Die Dusche in der Badewanne funktionierte gut, der Einstieg in die Wanne war jedoch ziemlich hoch. Da an vielen Stellen im Gebäude Lampen mit Energiesparleuchten eingesetzt werden, so auch im Bad, war es etwas düster.
Die Büffets waren schön angerichtet, die Speisenauswahl vielfältig, es gab allerdings keine besonderen Höhepunkte, wie man es bei fünf Sternen erwarten könnte. Die AI-Getränke fielen deutlich ab, die sogenannten Cocktails und der Raki sahen nicht nur synthetisch aus, sie rochen und schmeckten auch so, der Wein war mehr als gewöhnungsbedürftig, lediglich Wasser und Efes-Bier waren in Ordnung.
Mich wundert es, dass in vielen Bewertungen der Service als besonders freundlich und zuvorkommend beschrieben wird. Wir haben das nicht so empfunden, das Personal machte seine Arbeit, ein Lachen oder ein freundliches Wort waren eher selten, bei der Menge von Gästen aber auch kein Wunder. Auch von der Rezeption waren wir enttäuscht : die Bitte um ein upgrade (gegen Aufzahlung) auf ein Meerblickzimmer, weil sich unter unserem Zimmer drei Stromgeneratoren befanden, wurde abgelehnt, obwohl viele Zimmer auf der Meerseite frei waren.
Das Grundstück liegt direkt am Meer, sehr gepflegt und schön angelegt ist der Garten mit den Pools. Die Umgebung des Hotels ist eher trist und wenig einladend : Ramschbasars, Hotelanlagen und ungepflegte Straßen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools machen einen gepflegten Eindruck, die Animateure agierten unaufdringlich, über Kinderclub und Disco können wir keine Aussagen machen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 24 |
Liebe Gäste, Generell sind wir sehr um unsere Gäste bemüht. Schade, dass wir dies bei Ihnen nicht rüberbringen konnten. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute. Mit freundlichen Grüβen Sea World Resort & SPA