- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
In Anbetracht der 5 Sterne kann ich hier nicht mehr als 3 Sonnen vergeben, denn das Hotel kann es mit dem 5 Sterne Hotel vom vorigen Jahr in Belek nicht aufnehmen. Dabei dachten wir uns aufgrund der Bewertungen und der 600 Euro mehr für diesen Urlaub sollte es heuer noch besser werden. Leider nicht! Es sind einfach zu viele Kleinigkeiten die bei uns den Eindruck hinterlassen haben, dass das Preis/Leistungsverhältnis nicht passt. - Sauberkeit im Zimmer Verglasung des Balkon wurde 2 Wochen nicht abgewischt (die Handabdrücke meiner Tochter werden vermutlich heute noch zu sehen sein) Löchrige Bettwäsche Kalkflecken am Spiegel im Bad Bettwäsche wurde in 2 Wochen nur 1 x getauscht, bei 35 C täglich nicht sehr hygienisch - Sauberkeit Anlage Hühnerfäkalien am Weg störten uns persönlich am Meisten. Wo Kids/Gäste teils Barfuß durch die Gegend laufen und baden (!) müssen keine Hühner bzw. ihre Fäkalien sein. Den Sinn der ca. 20 Hühner habe ich bis dato nicht verstanden. Urlaub am Bauernhof macht niemand in der Türkei und als "Eierlieferant" waren es zu wenige für diese riesen Anlage. Wobei der tägliche Weckruf des Hahn zwischen 5 und 7 Uhr ein besonderes Highlight war. Wer möchte schon im Urlaub ausschlafen? Nachdem die 2 türkischen Hochzeiten während unseres Aufenthalt nur bis 2 Uhr gedauert haben wollten wir ohnehin nicht länger schlafen - 3 bis 5 Stunden reichen im Urlaub völlig aus. - KEIN WC direkt am Strand, dass hatte ich bis dato noch in keinem Hotel mit eigenem Strand. Das nächste WC beim Theater war ca. 100 - 250 m (je nach dem wo das Bett am Strand war) entfernt. Hier sollte man kein Fan vom Händewaschen sein, denn die Seife wurde hier so stark verdünnt, dass man es gleich dabei belassen konnte die Hände nur abzuspülen bzw. ist es auch abenteuerlich eine Kabine aufzusuchen (defektes Türschloss). - Die Duschen am Pool/Strand fanden wir in einem äußerst desolaten Zustand vor. So etwas wackliges in Punkto Dusche habe ich noch nie gesehen. Wobei um diese hat sich dann die "Relation Managerin" gekümmert bzw. ist sie mit einem Haustechniker durchgelaufen. - Speisesaal Das Fleisch wird nicht geschnitten sondern vom zubereiten Braten (Pute, Huhn, Kalbsbraten) mit der Hand gerissen und lieblos auf den Teller gepappt --> 5 Sterne? Messer und Fleischgabel gibt es in der Türkei, dass weiß ich aus meinem Urlaub voriges Jahr. Die Logistik generell im Speisesaal ist nicht besonders ausgeklügelt. Die Schlange in der Zeit von 19:00 bis 20:00 Uhr erscheint endlos lange. Gut jetzt könnte man sagen, dann geht man später würden wir auch, wäre da nicht ein 2 jähriger der nicht versteht, dass er zu Mittag mehr Essen aufnehmen soll, dass sein Magen nicht so bald zu knurren beginnt. Getränkeservice und das abräumen der Tische ist aber in Punkto Service das negative Highlight dieser Hotelanlage. Die MitarbeiterInnen können einen leidtun, denn hier ist einiges an Personal zu wenig am werken. Der "Vorarbeiter" steht zwar recht präsent beim Eingangsbereich, seine Tätigkeit…? …statt zu koordinieren hielt er sein Handy und blickte tatenlos ins "Chaos" des Speisesaal. Abräumen und Getränke bestellen/bringen hat für uns nicht einem AI Buffett eines 5 Sterne Hotel entsprochen. Den Staub auf den Salat- und Nachspeisenvitrinen möchte ich noch erwähnen. Hier sollte mal einer mit einem Glasreiniger und einem Tuch rübergehen, sieht nicht sehr gustiös aus. ...hätten wir nich so "viel" ausgegeben hätte ich für den einen oder anderen Mangel Verständnis aber bei 4300 Euro darf man sich schon etwas mehr Mühe um seine Gäste geben. Ich kann das Hotel nicht weiterempfehlen weil unserer Meinung nach das Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zum Vorjahr in Belek nicht gepasst hat.
Die Reinigung für ein 5 Sterne Haus passt nicht
staubige Vitrinen, schlechtes Service, "abgeschnudelte" Zahnputzbecher für die Getränke an der Poolbar und Fast Food Restaurant zu Mittag, Essen mit der Hand vom Braten gerissen und auf den Teller, schlechte Logistik, kein Galaabend, kein "Showcooking" (...dass alles hatten wir voriges Jahr für 600 Euro weniger und auch 2 x alla Card)
siehe Hotel allgemein, plus nochmals ein nettes Danke an den Kellner mit Brille der GsD nur selten in der Coral Bar war und uns gesagt hat wir sollten uns eine Flasche Wasser im Supermarkt kaufen. Auf die Frage ob wir eine Flasche für das Fitnessstudio haben könnten und unsere im Zimmer schon leer war (4 Personen bei 35 Grad). Vom Wasserspender die x 0,1 l Becher mit ins Studio mitzunehmen war mir zu wider.
...entspricht aber der Katalogbeschreibung. An die Mentalität der Verkäufer muss man sich gewönnen. Der Verkäufer des Juwelierladen im Alibaba Bazar vis a vis vom Hotel (Juwelier gleich beim Eingang in die Passage) ging uns an ob was ist? Verständlich haben wir doch 5 min. vor seinem Geschäft auf meine Tochter gewartet die in einem anderen Geschäft war. Da motzt man Touristen berechtigterweise gleich mal so an. Der Rest war sehr freundlich und nicht aufdringlich!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war sehr freundlich, bemüht und die Shows waren sehr gut und aufwändig präsentiert. ...schlechte Bewertung zwecks FS, die Animation hätte 6 verdient! Ein FETTES Minus an das Fitnessstudio. Die Geräte teilweise angerostet, Laufband und Crosstrainer kaputt. Der Teppich recht abgenutzt und die Aufliegematten ur eklig. Da klebt schon einiges an Schweiß der Urlauber des heurigen Jahr (wenn nicht länger) würde ich mal sagen. Diese sollten gereinigt bzw. durch hygienischere Plastikmatten ausgetauscht werden. Welche man leicht mit Desinfektionsmittel abwischen kann. Desinfektionsmittel, Handtücher sind eigentlich Standard in jedem Fitnessraum eines Hotel und ein Wasserspender; leider nicht im 5 Sterne (!) Hotel Sea World Resort & Spa
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gernot |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gaeste! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, auf Ihren Aufenthalt bei uns im Haus einzugehen. Es tut uns jedoch leid zu lesen, dass der Aufenthalt in unserem Haus nicht ganz Ihren Ansprüchen entsprach. Wir Kritik nehmen wir sehr ernst und gibt uns die Möglichkeit zu sehen, wo noch Handlungsbedarf besteht. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute! Sea World Resort & Spa