- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Da das Hotel erst im Juni 2009 eröffnet wurde, ist es in einem sehr guten Zustand. Die Anlage ist groß und weitläufig, jedoch sehr übersichtlich gestaltet. Sehr schöne Gartenanlagen! Das Hotel besteht aus 3 großen Komplexen und ca. 600 Zimmern. In zwei Komplexen befinden sich die Familenzimmer. Die Doppelzimmer sind groß und hell gestaltet. Hotel beitet nur All Inclusive Verpflegung an. Gästestruktur: ca. 60% Deutsche, 20% Russen, 10% andere Nationalitäten Badeschuhe mitnehmen, Wer einen ruhigen Badeurlaub verbringen will, ist hier fehl am Platz
Doppelzimmer mit Balkon, ca. 15 qm. sehr kleines Bad, für 2 Personen kein Platz. neue, moderne Möblierung, Flachbild TV, Minibar (wird einmal wöchentlich aufgefüllt), Mietsafe: 2 €/Tag, Telefon. Zimmerreinigung jeden Tag morgens. Jeden Tag frische Handtücher. Zimmer allgemeint sauber- ABER: Schwarzschimmel in Badewanne und Grünspan an Duscharmatur. Glasabtrennung an Badewanne verkalkt und defekt. Dürfte in einem 5 Sterne Hotel, welches erst 1 Jahr alt ist, nicht passieren! Klimaanlage individuell regelbar in Zimmer, jedoch war unsere Elektrik in Bad und Zimmer defekt, so dass die Klima meist ausfiel. Nachdem zweimal der Elektriker da war, war das Problem immer noch nicht behoben.
2 Hauptrestaurants (einiges für mittags und abends), beide mit kleiner Außenterasse. Dort gab es nie Platzprobleme trotz dass das Hotel ausgebucht war. 3 A-la-Carte Restaurants. Große Auswahl an Spiesen, dort war für Jeden etwas dabei. Leider gab es nur einmal Fisch und nur zwei Fleischsorten: Hähnchen udn Truthahn. Gemüse war sehr lecker und jeden Tag in einer anderen Variation. Büffet und Restaurant sehr sauber. sehr sauber. Getränke wurden am Tisch serviert. Es gibt Softdrinks, Mineralwasser, Bier und Flaschenweine. A-la Carte Restaurants...naja. Wir haben nur das Chinesische probiert: Dort gibts nur die Auswahl beim Hauptgericht zwischen Fisch oder Kalbfleich-bzw. es gibt nur ein Menü! Also wenig bis gar keine Auswahl an Alternativen. Ebenso gabs keine Stäbchen zum Essen oder landestypische Getränke.
Zuvor sei gesagt, dass im Service noch einiges passieren muss! -Personal wirkt meist überfordert, deswegen auch nur bedingt freundlich. Die Tische wurden erst nach mehrmaligen Auffordern neu eingedeckt bzw. abgeräumt, Getränke, die in den Restaurants am Tisch serviert werden, wurden ebenfalls nur nach mehrmaligen Nachfragen gebracht. Die Tische an der Snack Bar und der Coral Bar sowie die Theken wurden meist nur nach Aufforderung oder auch GAR NICHT abgewischt-dementsprechend klebrig und dreckig. Kellner und Barkeeper sprechen alle gut deutsch. Zimmerreinigung jeden Tag morgens. Jeden Tag frische Handtücher. Zimmer allgemeint sauber. ABER: Schwarzschimmel in Badewanne und Grünspan an Duscharmatur. Glasabtrennung an Badewanne verkalkt und defekt. Dürfte in einem 5 Sterne Hotel, welches erst 1 Jahr alt ist, nicht passieren! Klimaanlage individuell regelbar in Zimmer, jedoch war unsere Elektrik in Bad und Zimmer defekt, so dass die Klima meist ausfiel. Nachdem zweimal der Elektriker da war, war das Problem immer noch nicht behoben.
Das Hotel liegt ca. 200 m entfernt vom Hoteleigenen Sand-/Kiesstrand. Flugfhafen Antalya in 70 km Entfernung, was bedeutet: rund 2 Stunden Transferzeit! Side liegt 15 km entfernt, Manavgat 10 km. Vor dem Hotel befinden sich eine Einkaufsstraße, eine Apotheke und diverse kleine Geschäfte. Ausflugsmöglichkeiten dirket im Hotel bei Reiseveranstalter buchbar, am Stand bei deutschsprachigen Reiseleitern. Taxi- bzw. Dolmusverbindungen direkt vor Hotel. Preis für Dolmus (Side bzw. Manavgat): 2 €/Person. Taxi: ca. 20 €. Toller Wellnessbereich im Hotel, Preise nur teilweise akzeptabel. Personal aber sehr gut und versteht was von seinem Handwerk!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zwei große Außenools, ein Kinderpool, ein Hallenbad. Alle sehr sauber und in einem gepflegten Zustand. Stand sehr gepflegt. Liegen neu und mit Auflage, große Sonnensegel. Handtücher gibts kostenlos. Leider gibts nur zwei Duschen und auch keine Toiletten ind er Nähe, so dass man recht weit laufen muss. Kinderanimation, Fitnessraum, Disco, Einkaufsmöglichkeiten im Hotel. Supermarkt jedoch sehr teuer. WLan in Lobby kostenlos, Spielecenter gegen Entgeld. Animation von 10-17 Uhr, abends Shows bis 23 Uhr, danach Disco bis 24 Uhr. Leider war die Animation so lautstark, d.h den ganzen Tag Techno-Beschallung, so dass man keine Ruhe bekam, auch nciht am Strand! Ab 23 Uhr bis 24 Uhr gabs im Amphitheater Open Air Disco, die ebenfalls so laut war, dass an Schlaf nicht zu denken war. Ab 24 Uhr bis 2 Uhr Disco im Hotel, aber auch so laut, dass die ganze Lobby und die Zimmer mitbeschallt wurden! Man kam sich vor wie in einem Club, nicht wie in einem "Resort&Spa" Hotel
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Inka |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe İnka Vielen lieben Dank für İhre tolle Rückmeldung. Es freut uns sehr , dass sie und İhre Familie einen rundum gelungenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wenn wir ehrlich sind - wir haben garnicht soviel gemacht. Sie waren es , die das schöne gesehen und den Moment genossen haben. Das sie mit soviel positiver Energie zurück blicken , macht uns sehr glücklich. İhr Lob zu unserem Essen , den Aktivitaeten und dem Service geben wir gerne an das gesamte Team weiter - soetwas motiviert uns sehr. Wir würden uns über einen erneuten Besuch von İhnen freuen. İhre Gaestebetreuungs Managerin Seaden Sea World Resort & Spa Hotel.