Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2009 • 2 Wochen • Strand
So haben wir es gesehen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Trotz der Größe der Anlage alles gut zu erreichen. Das Hotel wurde ja erst zur Jahresmitte eröffnet. Leider hat es bei Regen schon richtig große Probleme. An vielen verschieden Stellen tropfte es durch die Decken. Aber es wurde sofort daran gearbeitet. Die Sauberkeit im Hotelbereich war ok. Zu unserer Reisezeit (4 erwachsene Personen 53-63) waren vorwiegend deutsche Gäste im Hotel, es war auch nicht mehr so viel los, in der ersten Woche ging es noch aber in der 2 Woche wurde es doch sehr ruhig. Am Abend jedoch rauschten die Rundreisen ins Hotel, so dass beim Abendessen mehr los war, aber nie wirklich voll. Bei den Rundreisegästen handelte es sich um Franzosen/Belgier aber auch Deutsche. Einige Osteuropäer waren zu unserer Zeit auch dort. Es waren viele Gäste in unserem Alter dort, aber auch recht viele junge Paare. Im Außenbereich (Strand/Pool) gibt es zu wenige Toiletten, im November ok, aber in der Saison weiß ich nicht wie lang die Schlangen sein sollen. Außerdem sind die Toiletten im Pool- und Strandbereich sehr ungepflegt. Das müßte das Management unbedingt abstellen, dass wirft ein wirklich schlechtes Licht auf das Hotel, was sonst eigentlich ok ist. die Gartenanlage ist wirklich sehr schön, obwohl das Hotel ja noch nicht so lange geöffnet ist. Der Garten hat uns sehr gut gefallen. Für Familien mit kleinen Kindern ist das Hotel sicherlich empfehlenswert. Es hat einen schönen Kinderspielplatz mit großer Wiese und auch der Kinderpool im Aussenbereich ist sehr schön gestaltet. Wir haben meistens eine Telefonkarte, im Hotel neben dem Supermarkt gibt es 2 Kartentelefone. Wir waren, bis auf Kleinigkeiten - Eintönigkeit beim Abendbüffet, Unsauberkeit der Toiletten im Außen- aber auch im Innenbereich - im allgemeinen doch zufrieden und können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Bei Lage und Umgebung habe ich eher schlecht bewertet, dass ist aber nur unsere Meinung. Wir gehen nach dem abens nach dem Essen gerne noch spazieren oder stöbern durch die Läden, dass ist hier nicht so möglich. Familien mit kleineren Kindern haben das sicherlich nicht unbedingt vor und daher finden wir das Hotel für Familien mit kleineren Kindern sehr geeignet, da man kurze Wege hat und nicht erst von seinem Bungalow weit bis Strand oder Pool laufen muß. Egal welchen Eingang man von Strand oder Pool wählt, es gibt gleich überall einen Aufzug das man zügig im Zimmer ist. Sport und Unterhaltung habe ich mit eher gut bewertet, da ich den Fitnessraum genutzt habe und der -noch- ok war, der Poolbereich war auch gut.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren gut. Uns hat die Einrichtung gut gefallen. Die Minibar wurde bei uns bei Bedarf immer mit Wasser gefüllt. Safe vorhanden, Telefon nicht genutzt, über die Sauberkeit des Zimmers habe ich oben schon geschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir waren in den ersten beiden Novemberwochen im Sea world. In der Hauptsaison mag sicherlich einiges anders oder besser sein. Alle Bar waren aber trotz der geringen Belegung mit Gästen geöffnet. Es gab eine große Raucherbar, so dass Raucher nicht draussen stehen. Mit dem Essen im Hauptrestaurant waren wir nicht wirklich zu frieden. Das Frühstücksbüffet war gut, es gab verschiedene Sorten Wurt und Käse, Omlett so wie man es wollte, Spiegeleier, Pfannekuchen, Joghurt, Obst usw. auch das Brot war ok, verschiedene Sorten, hier gab es für uns nichts zu meckern. Mittags waren wir häufiger an der Strand-/Poolbar, wo man Snacks, sowie Döner, Pizza, gebackene Kartoffeln, Salat und Pommes bekommen konnte. Hier sollte das Programm, zumindest eine Speise täglich wechseln. Das Essen war meistens kalt, aber auf unseren Hinweis bekamen wir alles gewärmt oder auch neue heisse Pommes. Im Hauptrestaurant war auch zu Mittag nicht viel Auswahl (in der Hauptsaison vielleicht anders). Das Abendbüffet fanden wir sehr eintönig. Fisch gab es immer, aber immer den gleichen. Auswahl an Fleisch wenig, Fleisch gemischt mit Gemüse war geschmacklich ok, aber auch immer das selbe. In 14 Tagen gab es fast täglich Yoghurtsuppe und die türkische Gewürzsuppe die es als zweite Suppe gab, wurde am nächsten Tag etwas verändert. Der türkische Abend dienstags Abend war gut, den Fischabend am Freitag bekamen wir nur in der ersten Woche geboten, in der zweiten Woche viel das flach, aber an diesem Freitag wurde das Essen wieder etwas abwechslungsreicher bis Sonntag, es waren an diesem Wochenende viele türkische Gäste über das Wochenende dort. Beim Nachtischbüffet findet man immer was. Salat war auch genug da, aber auch ohne Abwechslung, dies trifft besonders auch für die sonst so vielseitigen Vorspeisen in der Türkei zu, keine Abwechselung und geschmacklich auch nicht so gut. Trinkgelder geben wir immer.


    Service
  • Gut
  • Beim Personal hatten wir sehr freundliches Personal, aber auch Personal das nicht so freundlich war, dass war aber wirklich in der Minderheit. Im großen und Ganzen können wir uns darüber nicht beschweren. Auch An der Rezeption wurden wir morgens um 4.00 Uhr super freundlich empfangen. Die Fremdsprachenkenntnisse waren von sehr gut bis recht wenig, aber das war auch überhaupt kein Problem, wir haben uns immer verständigen können und das Personal war auch sehr bemüht uns zu verstehen. Die Zimmerreinigung könnte besser sein. In unserem Bad waren neben dem WC noch Spuren unserer Vorgänger, oder Vor-Vorgänger. Auch das Waschbecken wurde nicht gründlich gereinigt. Handtücher hatten wir jeden Tag saubere, auch die Bettwäsche wurde regelmäßig gewechselt. Es gab einen Arzt der stundenweise im Hotel war. Beschwerden hatten wir keine, dazu können wir nichts sagen. Hier möchten wir besonders Nese danken, die immer sehr freundlich und richtig lieb war und sich ganz große Mühe gegeben hat, trotz geringer Sprachkenntnisse


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, der kleine Ort Kizilagac bietet nicht viel. Es gibt ein paar Geschäfte, Friseure und eine Apotheke. Manavgat ist mit dem Bus gut zu erreichen, wir sind immer mit dem Taxi gefahren, da es bei vier Personen nicht teurer war als der Bus. Wir haben für die Hin- und Rückfahrt zusammen 20,00 Euro gezahlt. Ausflüge können gegenüber vom Hotel gebucht werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessraum war ok, Der Innenpool ausreichend warm und groß, allerdings sehr ungemütlich, kahl, überhaupt keine Atmosphäre,könnte mit wenigen Dingen geändert werden. An der Animation haben wir nicht teilgenommen, daher können wir dazu nichts sagen. Von einem Kinderclub haben wir nichts mitbekommen. Es waren aber auch nur sehr kleine Kinder zu unserer Zeit dort. Der Strand war ok. wir sind auch nicht über Zigarettenkippen gestolpert, Liegestühle im November natürlich reichlich vorhanden. Der Sonneschutz wurde in der ersten Woche abgebaut. Duschen waren da, aber in der Hauptsaison kann ich mir hier nicht vorstellen, wie bei der größe des Hotels 2 Duschen und 2 Kabinen reichen sollten. Zum Wellnessbereich können wir nicht wirklich was sagen. Ich habe mal die Sauna genutzt, weil ich hier ja zumindest was darüber schreiben wollte. Die eine Sauna war geschlossen, angeblich kaputt, kann ich nicht glauben, das Dampfbad war aus, hier waren viele Beschwerden und es wurde dann je nach Wunsch angestellt. Das Hamam hätte ich gerne genutzt, aber es war kalt. Hier können sich nur Leute wohl fühlen, die Massagen oder sonst was buchen. Ansonsten zählt man hier nicht, es war in den Dusche auch nicht sehr sauber, das Wasser lief in der Dusch nicht aber, weil die Abfluss voller Haare lage. Hier hat aber das Hotel nichts damit zu tun, der Wellnessbereich ist auch hier in privater Hand und nur der zahlende Gast zählt. S c h a d e


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Manfred Die Beschreibung İhrer gewonnenen Eindrücke , über unser Hotel ist für uns sehr wichtig und wir danken İhnen dafür . Wir möchten alle Aspekte beachten , um unsere Gaeste ein Umfeld zu schaffen , das alle ihre Wünsche für einen perfekten Urlaub , soweit wie möglich erfüllt . Daher nehmen wir sowohl ihr Lob , als auch ihre hilfreiche Bemerkung mit Dankbarkeit entgegen. Es ist schön zu wissen , dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir hoffen sehr , Sie bald wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen. İhre Gaestebetreuungs Managerin Seaden Sea World Resort & Spa Hotel.