Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Vera (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Solides Hotel - toller Urlaub!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Gefühlt sehr großes Hotel mit vielen Zimmern. Die Urlaubsgäste verteilen sich jedoch tagsüber gut auf der großen Anlage. Der Zustand des Hotels ist im allgemeinen gut, an einigen Punkten sollte nachgebessert werden. Gästestruktur überwiegend deutsch, teilweise russische, skandinavische und holländische Gäste, gemischte Altersstruktur. Wlan im ganzen Hotel - selbst auf dem Steg am Meer! Wir hatten eine Woche nur Sonne und 26 Grad. Das war bisher die beste Woche, die wir je in der Türkei erlebt haben. Also Reisezeit Ende Oktober nur zu empfehlen! Am Abreisetag nach 12 Uhr kann man im Spabereich noch duschen oder das Zimmer für 5€ pro Stunde weiter nutzen. Bei einigermaßen leerem Hotel nicht ganz nachvollziehbar. Da wird dann an Prinzipien festgehalten, selbst wenn das Zimmer nicht sofort wieder bezogen wird. Tipp: Zimmer nicht im Lobbybereich nehmen! Es hallt abends extrem und wenn man nicht erst nach Mitternacht ins Bett geht, kann man vor Lärm kaum schlafen! In anderen Hotels hatten wir schonmal eine Übersichtskarte über die ganze Anlage. Dies gibt es hier nicht, man muss sich durchfragen oder einmal komplett alles ablaufen, um sich zu orientieren. Insgesamt aber ein guter Urlaub in einem guten Hotel! Wenn an einigen Dingen gearbeitet wird, kommen wir sicher nochmal wieder!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmergröße super für zwei Personen! Leider nur eine große Bettdecke, damit kamen wir nicht klar. Klimaanlage gut einstellbar. Balkon vorhanden. Es gab einen Wasserkocher, der benutzt werden konnte. Minibar wurde täglich mit Wasser aufgefüllt, Bier/Cola gab es nur einmal, danach nur gegen Gebühr. Safe musste extra bezahlt werden - warum?


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ausreichend Restaurants/Bars vorhanden. In den ersten Tagen (es waren noch Ferien) war es gefühlt sehr voll im Hotel, merkte man auch beim Essen. Aber sehr lange musste man nie irgendwo anstehen. Qualität der Speisen gut, aber wenig abwechslungsreich. Sauberkeit im Restaurant gut (selten mal ein Fleck auf der Decke! darüber kann man hinwegsehen!) Die Getränkeauswahl könnte etwas erweitert werden (zB landestypische Art von Baileys oder ähnliches, Cocktails ansonsten meist lecker) Positiv, dass es keinen Saft aus Konzentraten gibt, sondern direkt aus der Packung! (bislang in der Türkei noch nicht erlebt) Ebenso konnte man morgens frisch gepressten Orangensaft für einen Euro bekommen - super! Wir haben das italienische Restaurant in Anspruch genommen. War geschmacklich gut! Das Highlight war der Nachtisch - Schokosouflee! mmmmmmhhhhhhh


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit an der Rezeption wurde schon in anderen Bewertungen angesprochen eher mangelhaft! Mitarbeiter wirken arrogant und wenig hilfsbereit! Zimmerreinigung gut, auch sonst gute Sauberkeit im gesamten Hotel. Fremdsprachenkenntnisse des Personals ausreichend. Wir hatten einen super Kellner im Abendrestaurant - sehr aufmerksam und freundlich. Dies war nicht bei allen und in allen Bars/Restaurants so! Ich habe im Spa zwei Massagen (Rücken- und Lymph) durchführen lassen. Gefühlt war es teuer, über einen besonders positiven Effekt kann ich bislang nicht berichten! Muss sicher jeder für sich selbst sehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel verfügt über einen eigenen Strandabschnitt. Der nächste Ort Manavgat ist mit dem Dolmusch in ca. 10 Minuten zu erreichen. Nach Side muss man umsteigen, Dauer insgesamt eine gute halbe Stunde ab Hotel. In direkter Hotelnähe einige Geschäfte mit guter Qualität und fairen Preisen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier komme ich zum wohl größten Kritikpunkt: dem Liegen reservieren der Gäste! Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, warum man morgens um 8 Uhr die Liegen blockiert, wenn man mal um 10 Uhr für ein Stündchen an den Pool geht. Das Hotel sollte rigoros alle Tücher einsammeln! Wir waren morgens immer pünktlich dort und mussten selbst um 9 Uhr eine freie Liege suchen, denn im Schatten wollten wir ja nicht liegen. Liegen sollten mal ausgetauscht werden, sind durchgelegen. Schirme auch teilweise kaputt. Handtücher konnten täglich gewechselt werden (im Spabereich, einhalten der Zeiten wichtig! ;-) In den letzten Tagen viel besser, da das Hotel dann leerer wurde! Animation haben wir nicht genutzt. Pool schon etwas kalt im Oktober, im Meer baden aber kein Problem! Fitnessbereich gut! Indoorpool wurde auch viel genutzt! Tischtennisplatten Inder (ohne Schläger).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vera
    Alter:31-35
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Vera, Herzlichen Dank für Ihre super Bewertung und Ihren ausführliche Bericht. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich insgesamt so wohlgefühlt haben bei uns. Auch ihre Anregungen und Kritiken sind sehr wichtig für uns, nur so sehen wir, wo wir uns doch auch eventuell noch verbessern können. Wir freuen uns auf Ihren naechsten Besuch! Sea World Resort & Spa