Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kristina & Max (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Titel: Mittelmäßiges Hotel- wir kommen nicht wiede
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist für Menschen mit kleineren Ansprüchen genügend, und wer nur am Strand oder Pool liegen will, könnte es sogar ausreichend sein. Hier möchten wir aber gleich die Arbeit der Gust Relation loben und danken, dass sie uns den Urlaub etwas verbessert haben. Und den Chef der Animation mal anregen, darüber nach zu denken, ob ihn dieser Job wirklich erfüllt oder ehr eine Qual für ihn ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein einfaches Apartment. Die Zimmer sind schlicht, ohne große Besonderheiten, aber es reicht vollkommen aus. Wir waren sowieso die meiste Zeit draußen. Das Zimmer ist auch schon älter sowie die Möbel und technischen Geräte darin. Wir hatten nur 2-mal ein Problem mit dem Föhn und einmal mit der Klimaanlage. Diese wurden jedoch schnell behoben. Des Weiteren sind die Kissen schrecklich unbequem, dass man täglich mit Nackenschmerzen wach wurde. Irgendwann schlief man auf dem Arm oder hat die warme Decke zusammengeknüllt und drauf geschlafen. Die Minibar wurde bei der Ankunft vollgefüllt mit 1 Wasser, 1 Sprudelwasser, 1 Cola, 1 Fante, 2 Bier. Danach erhielten täglich eine Falsche stilles Wasser. Jedoch ein Lob an das Reinigunspersonal. Diese waren immer freundlich und haben sehr gute Arbeit geleistet! Sie passten sich flexibel an unseren Aufenthalt an. Egal wie früh oder spät wir das Zimmer am Tag verließen, es wurde immer vor unsere Rückkehr sauber gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück: Es gibt eine große Auswahl an Käse und unterschiedlichste Formen der Eierzubereitung. Des Weiteren werden immer frische Pancakes gemacht. Wirklich was Besonderes gibt es jedoch nicht. Zu erwähnen ist nur, dass das Schwarzbrot dort echt nicht lecker ist. Mittagessen: Wird im Hotel und in der Nähe des Pools angeboten. Es gibt nur wenig Auswahl im Hotelrestaurant: 2 Sorten Nudeln, Reis, Gemüse, Pommes und bisschen Fleisch. Draußen gibt es Ähnliches nur dazu auch perfekt für Kinder: Pommes, Burger, Hotdogs, große Kartoffel, Wraps und für die Eltern frisch gegrillten Fisch. Abendessen: Es gibt draußen auf der Veranda immer Wraps und Gegrilltes. Das wars mit dem „live zubereitetem Essen“. Drinnen im Hauptrestaurant gibt es wie immer unterschiedliche Zubereitung von Reis und Nudeln. Von den angepriesenen Themenabenden haben wir nicht so wirklich viel mitbekommen. Zum türkischen Abend gab es minimal mehr Fleisch. Zum Asiatischen Abend gab es das schlechteste Sushi, was wir jemals gegessen haben. Der Reis war nicht durch und vom Fisch bzw. Gemüse im Sushi selbst sah man nichts. Ergo, man aß nicht fertigen Reis. Komischerweise sind die anderen allgmeinen Reisgerichte des Hauptrestaurants echt nicht schlecht. Mehr Themenabende gab es unserer Auffassung nicht Neben dem allgemeinen Restaurant bietet das Hotel auch 3 À la Carte-Restaurants. À la Carte Türkisch: Das Ambiente war sehr schön und wirklich toll angerichtet. Jedoch gab es nichts, was es an dem türkischen Abend im Hauptrestaurante nicht gab. À la Carte Asiatisch: Das Sushi war etwas besser! Der Lachs war leider voller Gräten. Das Ambiente war hier auch ganz nett. À la Carte Italienisch: Zu empfehlen!! Empfangen wurde mit einem Sekt und verabschiedet mit einem Mandellikör. Die Vorspeisen waren mal nicht die gleichen wie im Hauptrestaurante! Sehr leckere Penne und die Pizza war auch ganz gut. Die Hauptspeisen waren ebenfalls sehr lecker. Absolut zu empfehlen ist das Schokoladen Soufflé. Allgemein stimmte dort alles das Essen, das Ambiente und das tolle Personal. Getränke: Also in türkischen 5* Hotels hatte ich noch nie so schlechte Cocktails bzw. Getränke!! Nur mit Sirup gepanschtes Zeug!!!! Die besseren Cocktails kosten Geld. Der Wein schmeckte ebenfalls nicht, das Bier war okay.


    Service
  • Gut
  • Starten wir bei der Rezeption. Eine Frau spricht sehr gut deutsch und eine weitere russisch. Als beide nicht da waren, haben wir uns mit dem Personal auf Englisch unterhalten. Diese Sprache wird nicht so gut beherrscht, aber mit Handzeichen konnte man sich verständigen. Bei allgemeinen Problemen lieber zur Gust Relation gehen! Damit gehe ich zu der Gust Relation über! Ein riesiges Dankeschön und Lob an diese Frauen. Diese sprechen fließend deutsch und russisch und konnten uns bei allen Anliegen weiterhelfen! Sie waren durchgängig bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen und den Urlaub besser zu machen. Als wir uns zu Beginn unseres Urlaubs über einige Dinge beschwerten haben sie konstruktiv versucht eine Lösung zu finden und kamen uns mit einer Flasche Wein und einem Late-Check-out für unsere sehr späte Abreisezeit entgegen. Diese Frauen sollten vielleicht auch das Hotel managen. Die BarkeeperInnen sind immer freundlich und müssen schnell arbeiten, da das Hotel voll ist! Machen trotzdem immer ihre Scherze und unterhalten damit mehr als die Animation. Restaurant-Personal hat ebenfalls einen harten Job bei den ganzen schimpfenden Deutschen, über das nicht vorhanden sein von Whisky im Restaurant, beim Abendessen und darüber, dass hier nicht jeder perfekt deutsch spricht... Besonders hervorheben wollen wir das Personal im A la-cart Restaurante Eleganze (Italienisch). Diese Menschen hatten wirklich Freude und Spaß bei ihre Arbeit und waren durchweg sympathisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich zwischen 60-120 Minuten Fahrweg vom Flughafen.Es kommt auf die Anfahrt anderer Hotels an. Um das Hotel herum befinden sich einige weitere. Gegenüber des Hotels sind kleine Läden und ein Spa/Hammam. Hier schon mal der Tipp, dort hinzugehen und nicht in das Spa/Hammam im Hotel zu nutzen. Es zahlt sich wortwörtlich aus. Dort wird die GLEICHE Leistung für die Hälfte angeboten. Des Weiteren befindet sich in der Nähe eine Veranstaltungsorganisation bzw. Angebote für Touren. Diese sind ebenfalls deutlich billiger, netter und verlässlicher als die im Hotel. Beispiel: Combi Buggy + Raffting im Hotel zwischen 70-80€. Bei den netten Herren auf der anderen Straßenseite, die deutsch, russisch und richtig gut englisch sprechen 40€ maximal. Wenn man dort mehr Reisen bucht, können die auch weitere Rabatte geben. Also es lohnt sich, einige wenige Schritte aus dem Hotel zu gehen. Innerhalb von 5 Minuten kann man einen kleinen Basar erreichen. Dieser ist jedoch etwas teurer, als der, der ca. 15-20 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt ist. Dieser lohnt sich auch für einige schöne Sachen. Wenn man nach Side fahren möchte, empfiehlt sich der Bus gegenüber des Hotels.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Animation ... wo soll man da nur anfangen? Mit dieser waren wir überhaupt nicht zufrieden. Von der folgenden Kritik ausklammern möchten wir die Kinderbetreuung und –animation. Da wir diese nicht genutzt haben können wir keine Aussage dazu treffen. Unserem Empfinden nach war die Kinderanimation aber immer zahlreich besucht und wir konnten nur glückliche Kinder und Eltern beobachten. Wir sind sehr aktive Menschen und freuen uns immer auf die Aktivitäten, die im Hotel angeboten werden. An der Übersichtstafel steht Boccia, Darts, Zumba, Volleyball, Tischtennis, Wassergym, Morgengym, Wasserpolo und Poolspiele, etc. und die dazu gehörigen Zeiten. An die Zeiten wurde sich kaum bis gar nicht gehalten, falls etwas überhaupt stattfand. Boccia, Tischtennis oder Volleyball wurden zum Beispiel zur Selbstanimation erklärt. Sprich, wer Lust hatte, konnte sich die Spielmaterialien abholen und war sich selbst überlassen. In unseren ersten Tagen hatten wir noch eine spielfreudige Volleyball-Truppe an Hotelgästen selbst organisieren können. Als einige von denen abreisten, fand die restlichen 7 Tage unseres Aufenthalts kein einziges Mal mehr Volleyball statt. Da blieb uns nur der neidische Blick auf den Strandabschnitt des Nachbarhotels. Dort wurde 2x täglich gespielt. Darts und Wasserpolo wurden immer sporadisch angeboten sowie die Poolspiele. Morgengymnastik und Wassergymnastik gab es hingegen immer. Das Angebot an Animation unterscheidet sich eigentlich nicht von vielen anderen Hotels und ist theoretisch auch ausreichend. Außerdem bietet die gepflegte und weitläufige Hotelanlage grundsätzlich viele Möglichkeiten. Allerdings scheitert es kläglich an der Umsetzung. Die Animatoren sind unmotiviert und haben gar keine Lust auf die Gäste. Wir kennen es aus anderen Urlauben, dass vor jeder Aktivität die Animatoren wuselig über die Hotelanlage laufen und so viele Gäste wie möglich ansprechen, um sie zum Mitmachen zu bewegen bzw. über das Stattfinden einer Aktivität informieren. In diesem Hotel beschränkt man sich lediglich auf eine kurze Durchsage über die viel zu lauten Boxen am Hauptpool, welche man dann akustisch überhaupt nicht versteht!!! Wenn mal was stattfindet, war es schlecht vorbereitet und wird es nicht von den Animatoren begleitet. Beim Luftgewährschießen durfte jeder zwei mal schießen und sich den Rest der Zeit die Beine in den Bauch stehen. Hierbei interagierten der Animator kaum mit den Gästen. Es wurde die Punktzahl kurz gerufen ehe man wieder verstummte. Beim Wasserpolo teilten die Animatoren Badekappen zur Mannschaftseinteilung aus und zogen dann wieder wortlos von dannen. Die Animatoren scheuen sich, die Menschen anzusprechen bzw. wollen es gar nicht, sonst haben sie ja eine Aufgabe.. AUßER sie wollen ihre Tickets für Bingo oder für die ,,Disco" an die Leute bringen und damit Geld einnehmen. Neben diesem allgemeinen „Animationsprogramm“ gab es zwei mal in zwei Wochen eine Schaumparty. Diese war ganz amüsant, aber auch nur, weil DJs von anderen Animationsveranstaltungen anwesend waren. Zusammenfassend bleib festzuhalten, dass dem Animationsteam das Feuer, die Motivation und Lebensfreude fehlt, die es braucht, um Hotelgäste angemessen zu unterhalten. Liegt vielleicht auch an der Arbeitsauffassung vom Chef der Animation. Als wir uns bei der Gust Relation über die Animation beschwerten und besagter Chef dazu gerufen wurde, hatte er nur desinteressiert auf sein Handy geschaut und sich Bilder angeguckt. Wahrscheinlich weiß er, dass er seinen Job nicht gut macht. Zum Abschluss ein paar letzte Worte zur Abendunterhaltung. Ich glaube wir hatten noch nie so schlecht geführte Abendshows. Dabei kritisieren wir nicht die Acts als solche, sondern wieder einmal das Drumherum vom Animationsteam. Die Anmoderation und Begleitung der Shows geht wesentlich professioneller. Nach der Show gab es immer an der direkt angrenzenden White Bar eine art OpenAir Disco mit immer gleichen Songs. Wenn man genug schlechte Drinks hatte, konnte man mal mittanzen. Die angebliche Disco, die es in dem Hotel geben soll, war geschlossen. Eine Alternative gab es keine. Es war somit ab um 00:00 Uhr tote Hose im Hotel. Die umliegenden Hotels hatten richtig Stimmung gemacht, sodass man sie bis zu uns hörte. Schade. Kurz zu dem Fitness Studio, dass was da ist, kann man nicht als Fitness Studio bezeichnen, es funktioniert fast gar nicht oder es fehlen Teile und einige Teile sind Lebensgefährt!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristina & Max
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gaeste, mit Bedauern haben wir gelesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Seaden Sea World Resort & Spa nicht zufrieden waren. Wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung und nutzen diese um relevante Verbesserungen vornehmen zu können und unsere Servicequalität zu steigern. Das gesamte Team gibt sein Bestes, den Gästen einen unvergesslichen und sorgenfreien Urlaub zu bereiten. . Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Seaden Sea World Resort & Spa