- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage wurde im Jahr 2009 eröffnet und verteilt 1500 Betten auf 6 5-stöckige Gebäudekomplexe. Dementsprechend befindet sich alles in einem neuen Zustand. Die Anlage ist sehr gepflegt. Überall wird auf Sauberkeit viel Wert gelegt. Die Gartenanlage wird derzeit noch weiter bepflanzt. Viele Pflanzen sind - bedingt durch die Neuheit des Hotels - noch klein. Wir haben das Hotel Ende Oktober / Anfang November besucht. Zu diesem Zeitpunkt war die Gästestruktur sehr gemischt. Es haben sich hauptsächlich Deutsche (80%), Niederländer (10%), Schweizer, Österreicher, Franzosen und Türken im Hotel aufgehalten. Eine nette Mischung. Von der Altersstruktur waren zunächst alle Jahrgänge vertreten (Familien mit Kindern, junge Erwachsene, Freundesgruppen, Singles,...), gegen Ende des Urlaubs sind jedoch hauptsächlich ältere Gäste angereist. Negativ aufgefallen ist uns dabei niemand. - Wie schon oben erwähnt, lohnt es sich eine Telefonkarte zu kaufen und diese bei Gesprächen in die Heimat zu nutzen - Der Spabereich ist wunderschön. Wir haben mit Urlaubsbekannten eine Ganzkörpermassage gemacht für jeweils 40 Minuten. Diese hat uns 25€ gekostet. Wir alle waren sehr zufrieden. - Die Geschäfte im Hotel sind sehr schön. Jedoch sind manche Dinge auf dem Markt in Manavgat oder vor dem Hotel in den Einkaufspassagen wesentlich günstiger. Vergleichen lohnt sich. - Wir haben einen Ausflug nach Manavgat auf einen Obst- und Gemüsemarkt gemacht. Dort bieten die Bauern aus der Region ihre Waren an. Sehr beeindruckend. - Außerdem haben wir eine Jeep Safari über TUI gebucht. Diese hat 45€ mit Mittagessen gekostet. Wir wurden um 8 Uhr am Hotel abgeholt und waren gegen 16 Uhr zurück. Dabei sind wir mit einer Jeepkolonne (4 Fahrzeuge) in die Berge gefahren. Haben uns ein Äquadukt angesehen, eine Normadenfamilie besucht, an einem See zu Mittag gegessen und dort in einem Dorf eine kleine Moschee besichtigt. Im Anschluss ging es in ein kleines Dorf auf einen kleinen Markt. Sehr interessante Tour! - Bei empfindlichen Füßen (und auch für Kinder) sind Badeschuhe zu empfehlen, da der Einstieg ins Meer sehr kieselig ist - Der Wassersportanbieter direkt am Meer bietet Bananaboot, JetSki, Parasailing und noch einiges mehr an. Wir haben uns ein JetSki gemietet, was wirklich ein Erlebnis war. Außerdem haben wir das Parasailingangebot genutzt. Hier sollte man vor allem auch handeln!
Die ca. 550 Zimmer sind entspechend dem Alter des Hotels noch sehr neu und modern eingerichtet. In unserem Zimmer befand sich ein Doppelbett, sowie ein normales Bett. Dies scheint bei Doppelzimmern generell so zu sein. Zudem sind die Zimmer mit einem Plasma-TV, einem Kühlschrank, Safe, Telefon und einer kleinen Sitzecke ausgestattet. Ein schöner Balkon mit Sitzgelegenheit und ein Badezimmer mit Dusche, WC, Fön gehören ebenso dazu.
Das Sea World Resort und Spa bietet den Gästen ein Frühstücks- und Abendrestaurant und ein Mittagsrestaurant an. Des weiteren gibt es 3 Spezialitätenrestaurants, die wir aber dank der Vielfalt des Hauptrestaurants nicht aufgesucht haben. Zudem gibt es eine Poolbar, wo nur Getränke angeboten werden und eine Strandbar, wo Mittagssnacks, Eis, Obst und Kuchen angeboten werden. Verschiedene Bars im Hotel sind zum Teil den ganzen Tag, zum Teil nur abends geöffnet. In allen Bars und Restaurants wurden leckere Speisen und Getränke angeboten. Die Speisen sind überall abwechslungsreich und frisch. Es werden sowohl landestypische, wie auch typisch deutsche Gerichte angeboten. Für meine Eltern war vorallem der Fischabend ein Highlight. Mir hat der türkische Abend besonders gut gefallen. Sauberkeit und Hygiene ist allen Bereichen vorbildlich. Ein Trinkgeld ist kein Muss, haben wir aber schon allein wegen der großen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gerne gegeben.
Die Freundlichkeit des Personals im Sea World Resort & Spa ist wirklich vorbildlich. Egal, ob an der Rezeption, in den Restaurants oder Bars, oder im Spabereich.. überall trifft man auf freundliche und gut gelaunte Mitarbeiter. Obwohl das Hotel ausgebucht war, nahm sich jeder Zeit, um unsere Wünsche zu erfüllen. Fast Jeder spricht deutsch. Bei manchen Mitarbeitern kann man sich ansonsten mit Englisch weiterhelfen. Die Zimmerreinigung war immer ordentlich. Bad- und Wohnraum jeden Tag gründlich gereinigt. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Badetücher für den Strand muss der Gast jedoch selbst im Spabereich wechseln. Zu Beschwerden hatten wir keinerlei Anlass, weshalb ich auch nicht weiß, wie mit diesen umgegangen wird.
Das Hotel liegt in Kizilagac und befindet sich ca. 1 Transferstunde vom Flughafen in Antalya entfernt. Es liegt nur 15km von Side und ca. 12 km von Manavgat entfernt. Ausflugsmöglichkeiten sind daher genug gegeben. Vorallem werden direkt vor dem Hotel Taxis und Dolmusfahrten angeboten. Der Strand befindet sich direkt vor der Tür. Man muss lediglich an der großzügigen Poollandschaft vorbei gehen, um den wunderschönen Strand zu erreichen. Vor dem Hotel direkt befinden sich eine Einkaufsmöglichkeiten. Zudem befinden sich direkt vor dem Hotel 2 Telefonzellen, deren Nutzung sehr empfehlenswert ist, wenn man auf einen Anruf in die Heimat nicht verzichten will. Desweiteren haben wir ein Restaurant in der Nähe des Hotels an einem Abend aufgesucht, um dort etwas zu trinken. Dort sollte man unbedingt im Vorfeld die Preise klären!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand und Pool hätten eigentlich 6 Sonnen verdient. Die Poolanlage ist sehr schön gestaltet. Am Strand und am Pool befinden sich ausreichend Liegen mit Auflagen, so dass man auch mitten am Tag noch einen schönen freien Platz finden konnte. Auch das Freizeitangebot hat uns sehr gut gefallen. Im Hotel befindet sich ein großer Spabereich, ein Friseur, ein Fitnessstudio, eine Spielhalle (Billiard, Bowling, Internet, AirHockey, verschiedene Computerspiele, Kicker,...) und eine Discothek (24 Uhr bis 2 Uhr). Alles haben wir genutzt und mit allem waren wir sehr zufrieden. Was uns aber nicht gefallen hat, war die Motivation der Animation. Wir haben an jedem Tag 2 mal Beachvolleyball gespielt. Und dies hat nur funktioniert, weil sich die Urlauber selbst organisiert haben. D.h., dass Jemand den Ball geholt hat und man die Leute zusammengesucht hat. Auch beim Boccia war niemand anzutreffen. Die Abendshows haben wir nicht besucht, weshalb ich dazu nichts sagen kann. Wegen der eher schwachen Animation nur 5 Sonnen für Sport, Unterhaltung und Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina Ursula |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 15 |
Liebe Kristina Ursula Vielen Dank für İhre tolle Rückmeldung . Es freutb uns sehr , dass Sie und ihre Familie einen rundum gelungenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wenn wir ehrlich sind - wir haben garnicht soviel gemacht . Sie waren es , die das schöne gesehen und den Moment genossen haben. Dass Sie mit soviel positiver Energie zurück blicken , macht uns sehr glücklich . İhr Lob zu unserem Essen , den Aktivitaeten und dem Service sowie der Gaestebetreuung geben wir sehr gerne weiter , an das gesamte Team. Soetwas motiviert uns sehr. Wir freuen uns heute schon auf ein Wiedersehen mit İhnen und ihrer Familie. Viele liebe Grüsse İhre Gaestebetreuungs Managerin Seaden Sea World Resort & Spa Hotel.