- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bereits vor der Buchung haben wir uns ausführlich informiert, insofern konnten wir ganz gut abschätzen, was uns im Sea World erwartet. Das Hotel ist groß (irgendwas um die 600 Zimmer) und war zu unserem Reisezeitpunkt auch offensichtlich ausgebucht, womit sich ca. 2000 Gäste dort aufhielten. Bei unserer Anreise genau um Mitternacht wurden uns sofort nach Betreten der gigantischen Lobby die Koffer abgenommen und wir wurden von einem sehr netten Pagen zur Rezeption geführt. Der Check-In verlief sehr zügig, allerdings war unser gebuchtes Zimmer noch belegt und wir wurden für die erste Nacht in einem Ersatzzimmer untergebracht. Das hatte keinerlei Fenster, aber ehrlich gesagt wollten wir nach fast 10-stündiger Anreise auch nur schlafen, und das konnten wir sehr gut. Wir hatten ein Sparzimmer gebucht, bekamen dann aber am nächsten Tag ein Zimmer mit Meerblick! Die Gästestruktur war sehr gut durchmischt, es gab Deutsche, Franzosen, Spanier, Italiener, Briten, Schweden, Norweger, Schweizer, Russen... wobei die Deutschen, Franzosen und Skandinavier meines Erachtens nach den größten Anteil hatten. WLAN hatten wir auf dem Zimmer und überall in der Lobby, ich habs aber nur testweise mal angemacht, schließlich war ich im Urlaub und nicht auf Arbeit. Es war alles rundum perfekt. Wir kommen gerne wieder!
Das Zimmer war gerade richtig. Wir hatten ein großes Doppelbett und ein halb so großes Bett als Zustellbett. Die Matratze war gerade richtig, nicht zu fest, nicht zu weich. Die Klimaanlage haben wir kaum benutzt. Im Kühlschrank waren immer ausreichend kühle Getränke vorhanden. Das Bad war von einer angenehmen Größe, es gab eine Badewanne mit Dusche. Ich persönlich fand die Beleuchtung total ausreichend. Zum Schminken kann man auch die großen Spiegel im Schlafzimmer und das einfallende Tageslicht nutzen... Make-up hatte ich zwar dabei, aber nicht ein einziges Mal gebraucht. Mal ehrlich, Mädels, wer muss denn nach ein paar Tagen mit Sonnenbräune im Gesicht noch geschminkt herumlaufen? ;-)
Kaum hatte man sich zu den Mahlzeiten hingesetzt, kam schon ein/e Kellner/in und fragte nach dem Getränkewunsch, der auch sofort "geliefert" wurde. Die Speisenauswahl ist mehr als ausreichend, es gab alles en masse. Salate, Pasta, Pita, Fisch, Fleisch (Huhn und Truthahn), Gemüse... und die Süßspeisen erst! Grandios! Zum Frühstück gab es diverse Brötchensorten, einiges an Weißbrot, alle möglichen Eiervariationen (Rührei mit Milch, Spiegeleier, 3-Minuten- und 5-Minuten-Eier), Pancakes, gefühlte zigtausend Marmeladen, Honig, Schokoaufstrich, Wurst, ungefähr zehn verschiedene Sorten Frühstücksflocken... alles, was das Herz begehrt. Im übrigen kann ich nicht bestätigen, dass der Speisesaal vom Kot umherfliegender Vögel besudelt war. Ich habe keinen einzigen "Vogelschiss" entdeckt, aber ich habe auch nicht danach gesucht...
Ganz ehrlich? Ich habe im Urlaub nie etwas besseres erlebt. Wohin man auch ging, überall wurde man mit einem freundlichen Lächeln empfangen. Unser Zimmer wurde täglich sehr gründlich gereinigt, wir bekamen die Minibar sogar zweimal mit Bier, Fanta und Cola aufgefüllt und jeden Tag eine große Flasche Mineralwasser. Am zweiten Tag, als wir unser "richtiges" ZImmer bezogen, brachte man uns nachmittags sogar einen großen Obstkorb aufs Zimmer!
Der Transfer vom Flughafen Antalya hat ziemlich genau 1,5 Stunden gedauert. Ums Hotel herum gibt es nicht sonderlich viel, es gibt aber die Möglichkeit, zu jeder vollen Stunde mit einem Dolmus nach Manavgat und von dort aus nach Side zu fahren. Mit dem Taxi kann man auch nach Side fahren, das kostet ca. 30 Euro. Wir wussten aber vorher, dass das Hotel sich nicht grade mitten in der Partyzone befindet und das war auch für uns ganz gut so. Sehr schön ist die direkte Lage am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich selber habe mich bei den vielfältigen Animationsangeboten zurückgehalten, ich wollte einfach nur ausspannen, lesen, zwischendurch baden gehen und ansonsten mit Bespaßung in Ruhe gelassen werden. Das klappte auch ganz gut, die Animateure waren präsent, aber nicht aufdringlich. Meine beiden Männer jedoch haben gerne mitgemacht, wenn es um Wasserball, Fußball oder Volleyball ging. Wir haben meist am "unteren" Pool gelegen, wo die Animation stattfand. Da waren wir aber meist am oberen Teil in der Nähe der Poolbar, wo die Wasserballtore stehen. Liegen gibt es wirklich ausreichend, nur war es reichlich stressig, nach 9 Uhr noch drei unbehandtuchte Liegen zu finden. Als ich am dritten Tag morgens schon um 6 Uhr früh wach war und vom Balkon runterguckte, waren da tatsächlich schon welche unterwegs, die nicht nur Handtücher auf alle möglichen Liegen warfen (schön dann auch die Leute, die ein Handtuch über drei Liegen spannen...), sondern auch die Sonnenschirme strategisch herumrückten. Wir haben uns diesen Wahnsinn nicht angetan. Wenns halt keine freien Liegen gab, sind wir vormittags an den Strand, da gibts ausreichend Platz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |
Liebe Gäste, Es freut uns, dass Sie uns für Ihren Urlaub ausgewählt hatten und wunderschöne Tage bei uns verbracht haben. Herzlichen Dank auch für Ihre Zeit, uns hier Ihre wertvollen Eindrücke und Erfahrungen mitzuteilen. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüβen Sea World Resort & SPA