- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Neues (eröffnet im Mai 2017) und sehr modern ausgelegtes 16+ Hotel (also keine Kinder unter 16 Jahren). Ideal um einmal richtig abschalten zu können.
Die Zimmer sind sehr modern gestaltet und geräumig. Die Klimaanlage ist individuell regelbar. Minibar ist vorhanden und wird täglich aufgefüllt (bei uns mit Cola, Fanta, Efes sowie Wasser mit und ohne Kohlensäure). Wir hatten ein normales Badezimmer mit Waschbecken, WC und begehbarer Dusche. Andere Zimmer haben ein etwas anderes Konzept. Ist Geschmackssache. Die Betten sind sehr breit und äußerst bequem. Die Kopfkissen sind nicht zu weich und ein zusätzliches Reservekissen liegt ebenfalls im Zimmer. Der Stauraum ist etwas übersichtlich. Dies haben wir auch mit dem Hotelmanager besprochen (nicht als Kritik, sondern als Anregung) und dieser hat von Plänen berichtet, dass daran wohl noch gearbeitet werden soll. Insgesamt waren wir mit dem Zimmer sehr zufrieden und würden bei unserem nächsten Aufenthalt dieses gerne wieder wählen.
Natürlich wiederholt sich das Speiseangebot. Aber die Vielfalt der angebotenen Speisen ist aus meiner Sicht vollkommen ausreichend. Neben Geflügel in unterschiedlichen Zubereitungen gab es auch Fisch, Kalb und Lamm. Auch das Salatbuffet lässt keine Wünsche offen. Ebenfalls die Süßspeisen. Frisches Obst ist sowieso immer im Überfluss vorhanden. Geschmacklich lassen die Speisen keine Wünsche offen. Mein Fazit, wer hier nicht satt wird, der ist selber schuld. Dadurch, dass es mehrere abgeteilte Speiseräume gibt, hat man immer eine recht ruhige und angenehme Umgebung und keinen riesen Speisesaal. Das fanden wir sehr gut umgesetzt. Das a la carte Angebot hat uns ebenfalls überzeugt. Die Wahl war nicht einfach und wir haben uns für ein italienisches Menu entschieden. Natürlich war es nicht wie in Italien oder wie beim Italiener nebenan, aber trotzdem SEHR lecker und wir hatten einen sehr schönen Abend. Auch das Getränkeangebot ist vollkommen ausreichend. Neben den üblichen Getränken gibt es mehrere alkoholfreie und alkoholische Cocktails, die in dem All-Inklusiv enthalten sind. Wem das immer noch nicht reicht, das kann für angemessenes Geld auch weitere internationale Getränke erhalten.
Vorab: ich nenne hier einmal bewusst keine Namen, da ich nicht weiß, ob die betreffenden Personen damit einverstanden wären. Ich fange einmal beim Management an. Der General Manager ist überall zu finden. Noch nie habe ich einen Manager gesehen, der so präsent war, sich alle Bereiche intensiv angeschaut hat, und auch jederzeit für Fragen oder Anregungen zur Verfügung stand. Obwohl ich ihn noch nicht persönlich kannte, nur vorab über Facebook mit ihm in Kontakt stand, wurden wir begrüßt wie jahrelange Freunde. Gleiches gilt für das restliche Management. Einige kannten wir bereits aus dem Schwesterhotel (Seaden Side Corolla). Die Begrüßung war sehr herzlich. Zimmerservice: Es gibt nichts, was ich bemängeln kann. Das Zimmer wurde stets gründlich gereinigt. Die verbrauchten Artikel im Bad wurden direkt aufgefüllt (Shampoo etc.). Auch das Auffüllen der Minibar klappte ohne Beanstandung. Fazit: TOP! Kellner/Servicepersonal: vereinzelt habe ich in anderen Bewertungen von desinteressierten Kellnern gelesen. Das kann ich in keiner Weise nachvollziehen! Alle sind höchstmotiviert und daran interessiert einen optimalen Urlaubsgenuss zu bieten. Es mag den ein oder anderen jungen Servicemitarbeiter geben, der noch etwas unsicher oder in Einzelsituationen leicht überlastet ist, das bedeutet aber nicht, dass er nicht trotzdem sein Bestes gibt. Ein Tip an das Management; wenn Abends Programm an der RedLoungeBar ist, kann meiner Meinung nach ein Kellner allein das nicht bewältigen. Hier solltet ihr lieber 2 oder 3 Leute für den Service einplanen. Aber.... der Weg zur Bar sind nur ein paar Schritte (und die tun auch im Urlaub gut ;-) ) und die Kellner hinter der Theke freuen sich über das ein oder andere freundliche Wort :-) Auch am Pool wird immer wieder etwas geboten. Ob frisches Obst gereicht wird, oder alkoholfreie Cocktails, oder Erfrischungsgetränke. Es gibt immer wieder kleine Überraschungen (neben dem normalen Getränkeangebot, welches die Kellner gerne an die Liege oder den Pool bringen). Rezeption: Freundlich, hilfsbereit, kompetent....was soll ich mehr sagen. Beschwerden: hatten wir keine, nur Anregungen und diese wurden gerne angenommen und sogar direkt in die Tat umgesetzt. Mein Fazit: Das komplette Team Valentine, angefangen vom General Manager bis hin zu Putzfrau ist ausgesprochen freundlich und hat nur ein Ziel im Blick. Einen unvergesslichen Urlaub (im positivien Sinne) zu bereiten.
Transfer Flughafen zum Hotel ca. 1 Stunde. Das Hotel hat zwar keine direkte Strandlage, jedoch ist der Strand nur ca. 80 Meter vom Hotel entfernt. Einkaufsmöglichkeiten sind bequem erreichbar (etwa 5 Minuten Fußweg, oder per Taxi direkt vor dem Hotel). Ausflüge werden ausreichend angeboten. Der Strandbereich ist für das Hotel leider relativ klein dimensioniert, aber sauber und von dem Personal hervorragend betreut. Natürlich ist hier die Ruhe eines 16+ Hotels nicht realisierbar, da in den nebenliegenden Strandabschnitten Kinder in Massen toben und spielen (habe da nichts gegen, finde es eben nur erwähnenswert). Das Hotel selbst ist recht ruhig gelegen (keine Durchgangsstrasse in der Nähe). Im Poolbereich sind allerdings die Emissionen des Nachbarhotels (insbesondere Geräusche der Klimatauscher) recht präsent. Nach meiner Meinung gewöhnt man sich recht schnell an das Hintergrundrauschen und die eigene Hotelmusik hilft ebenfalls. Unser Zimmer war auf der vom Pool abgewandten Seite in der 6. Etage. Dadurch hatten wir seitlichen Blick auf das Taurusgebirge (links) sowie die Altstadt von Side bzw. Meerblick (rechts).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sehr schön angelegt. Wir haben sie genossen. Den Innenpool haben wir nicht genutzt, aber auch er macht einen sehr schönen Eindruck. Auch zu Nutzung des Fitnesscenters konnte ich mich nicht durchringen ;-) die Geräte machten aber einen sehr modernen und hochwertigen Eindruck. Andere Gäste habe dieses Angebot reichlich genutzt. Animation: Hier wurde alles geboten was man kennt. Morgengymnastik, Dart, Luftgewehr, Wassergymnastik, Boccia (ich hoffe ich habe nichts vergessen?) Das Animationsteam war absolut Spitze. Absolut unaufdringlich aber man wurde nett angesprochen und es gab auch immer Zeit für ein paar nette Worte. Erstaunlich, dass nach einem 12 Stunden Tag die drei immer noch Spaß daran hatten sich zu den Gästen an den Tisch zu setzten und zu plaudern. Ich fand die Gespräche echt toll. Das Abendprogramm war sehr abwechslungsreich. Tanzshows (die auch mal gerne am Nachmittag), Lifemusik, Akrobatikshow, Bauchtanz, Karaoke, Bingo und so weiter und so fort. Positiv, alles auf hohem Niveau! Die Wahl zum Mister haben wir in anderen Hotels schon deutlich beschämender erlebt. Hier gab es einen sehr unterhaltsamen Wettbewerb und die Gäste hatten viel zu lachen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Thomas vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr das Sie in unserem Hotel einen schönen Urlaub verbracht haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Frau bald wieder als Gäste in unserem Haus begrüssen zu dürfen. Liebe Grüsse Ihr Seaden Valentine Resort & Spa