- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Es liegt mitten in der Stadt, man geht auf die Straße und steht schon auf der "Flaniermeile". Die beiden Strände sind schön, allerdings muss man Animationsmusik mögen, denn davon bleibt man an keiner Stelle verschont! Die Hotelanlage ist imposant, nicht zuletzt durch ihre Größe. Drei Pools sind terrassenförmig als künstliche Felslandschaft angelegt. Ein Innenhof ist wirklich sehenswert. Dort wurde auch eine künstliche Felslandschaft aufgebaut und auf der Wiese stehen vier echte Flamingos!! Das Hotel hat vier Stockwerke. Man sollte unbedingt den Ausblick von der Dachterrasse genießen. Auch gegen die Sauberkeit kann man nichts sagen. Wenn man gerne Urlaubsbekanntschaften knüpft, ist dieses Hotel jedoch gänzlich ungeeignet, da es fest in russischer Hand liegt. Gratistours ist dort bisher der einzige deutsche Reiseveranstalter. Ich kann nur jedem eine Nilkreuzfahrt empfehlen. Ich würde den Urlaub nicht in so positiver Erinnerung behalten (trotz Sea Gull), wenn wir nicht eine Woche auf dem Schiff gewesen wären. Es ist sooo schön! Die Landschaft ist traumhaft, die Ausflüge zu den Tempeln sind ein Erlebnis. Tauchen und Schnorcheln in Hurghada hat uns jedoch ein wenig deprimiert, weil die Riffe an vielen Stellen bereits ziemlich tot sind. Man sieht zwar noch viele bunte Fische, aber die Korallen sind zum großen Teil abgestorben. Ein Appell an alle Touris: BITTE LASST DIE KORALLEN DA, WO SIE HINGEHÖREN, INS ROTE MEER UND NICHT IN EUER WOHNZIMMER!!!!!
Das Zimmer war schön groß und sauber. Die Klimaanlage hat sehr gut funktioniert. Es war ein großer Kühlschrank vorhanden. Der Duschvorhang war jedoch richtig eklig und die Matratzen ziemlich weich. Die beiden Betten standen getrennt, waren jedoch 1,20 Meter breit, sodass man auch zusammen in ein Bett passte ;o)) Es gab einen deutschen Fernsehsender: RTL II. Wir hatten Aussicht auf den Pool, was in Ordnung war. Ein bisschen sieht man auch immer das Meer. Die Stromversorgung ist gut, man braucht keinen besonderen Stecker. Neben dem Hotel war eine Baustelle, von der man jedoch nichts mitbekommen hat. Man hat zwar ein wenig das Wummern der Bässe aus der Disco gehört, konnte jedoch trotzdem gut einschlafen.
Gegen die Quantität der Speisen ist ja wirklich nichts zu sagen! Aber was nützt einem das, wenn man keinen Bissen davon runterbekommt????? Sorry, aber das Essen war wirklich miserabel!!!! Wir hatten beide Durchfall und mein Freund ist immer noch krank, weil er sich wohl irgendeinen Virus eingefangen hat. Das ist auch kein Wunder, bei den hygenischen Verhältnissen!!! Daran sind allerdings weniger die Angestellten schuld, als eher die Hotelgäste! Unsere russischen Mitbewohner probierten eben erstmal gerne von den Speisen, bevor sie sie auf den Teller luden. Da wurde munter der Finger in die Soßen gesteckt oder das Essen wurde mit dem Schöpflöffel getestet, den man dann netterweise an den nachfolgenden Gast weiterreichte!!! Brrrrr!! Mir stellen sich jetzt noch die Nackenhaare auf!!! Wir haben uns die letzten Tage nur noch von kalten Nudeln - die wurden nämlich erst MIT der Soße warmgemacht- mit HEINZ-Ketchup aus der Flasche am Leben gehalten- in der Hoffnung, dass man dabei nicht allzu viel falsch machen kann. Nur... ist das das Richtige in einem Viersterne-Hotel?? Ein Highlight war McDonalds, der nur etwa 5 Minuten vom Hotel entfernt ist. Riesenburger für wenig Geld!! Und die Qualität erscheint einem nach dem Hotelessen absolut fantastisch!!!
Die meisten Angestellten geben sich durchaus Mühe, freundlich zu sein. Im allgemeinen Stress der Massenabfertigung gelingt ihnen das verständlicherweise nicht immer. Man kann sich gut auf Englisch mit ihnen unterhalten. Deutschkenntnisse sollte man nicht erwarten. Der Zimmerservice war sehr gut. Es war immer sauber und es gab jeden Tag frische Handtücher - sogar wenn man nicht wollte. Einen Tag hatten wir dafür überhaupt keine Duschtücher mehr, aber gut... jeder vergisst einmal etwas. Ich hatte mich an einem Abend im Restaurant beschwert, weil mein Glas innen einen hässlichen, grauen Schmutzrand hatte, der sich mit dem Finger entfernen ließ. Auf meine Anfrage nach einem neuen Trinkgefäß, erntete ich nur ein mildes Lächeln der Servicedame. Gerade da , wo es wichtig ist, wird die Sauberkeit also nicht unbedingt großgeschrieben!! Hinnehmen muss man wohl die anzüglichen Angebote einiger Hotelangestellter. Ein junger Mann, der für die Liegen am Strand zuständig war, hat mich, als mein Freund gerade nicht da war, ganz unverblümt gefragt, ob ich ich nicht mal eben für fünf Minuten mit ihm auf die Toilette gehen wolle. Am Anfang hielt ich es für einen Witz, aber er wurde bei seinem Anliegen zunehmend ernster und flehentlicher, bis mich schließlich mein Freund rettete- aber wirklich rettete!!! Gut- so etwas sollte man wohl mit Humor nehmen, im ersten Moment war ich jedoch ziemlich geschockt, zumal ich ihm keinerlei Anlass für sein Verhalten gegeben habe.
Wie bereits gesagt, ist die Lage des Hotels in Hurghada wirklich gut. Allerdings muss man Hurghada an sich mögen. Es ist eben ein typisches, aus dem Boden gestampftes Touristendorf. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt nur etwa 15 Minuten. Es gibt viele Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten . Der Strand ist schön. Es waren immer ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Am Pool findet man weniger Sonnenschirme. Man kann sich jeden Tag ein frisches Strandtuch holen. Neben dem Hotelstrand ist direkt der öffentliche Strand, den man auch nicht betreten sollte, da man sonst ziemlich unfreundlich zurechtgewiesen wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport- und Freizeitangebote sind ausreichend vorhanden. Es gibt vier Billardtische, zwei Boutiquen, einen Wellnessbereich. Die Poolanlage ist, wie bereits erwähnt, sehr schön. im unteren Pool kann man auch gut seine "Bahnen" schwimmen (Pooltiefe: zwei Meter). Die Disco wurde kaum besucht. Es gab immer ausreichend Liegestühle. Sonnenschirme am Pool waren rar. Man muss keine Kaution für die Handtücher hinterlassen, nur ein Kärtchen, das man bei der Anreise bekommt. Animation ist vorhanden. Man kann zweimal am Tag Volleyball spielen und Gymnastik machen. Die Animationsmusik ist allerdings richtig schlecht und vor allem viel zu aufdringlich!! Aber das ist ,glaube ich, in fast jedem Urlaubshotel der Fall! Wir fanden die Abendanimation nicht gut, aber das ist wohl immer Geschmackssache. Nur ein Beispiel: Am ersten Abend haben wir uns kurz die Show angesehen. Es wurde das allseits beliebte Urlaubsspiel "Männer gegen Frauen" gespielt. Eine Übung dabei war das sogenannte PING-PONG-Spiel. dabei stehen sich Männer und Frauen gegenüber. Die Frauen machen sozusagen den Aufschlag und sagen PING, dann müssen die Männer PONG sagen, die Frauen PING, die Männer PONG, usw. usw. GÄÄÄHHHHN!!!!!! Wir konnten daraufhin allerdings gut schlafen! ;o))
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |