Alle Bewertungen anzeigen
Robert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Seagull. Was sie wissen sollten!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach 2006 haben wir auch dieses Jahr unseren Badeurlaub wieder am roten Meer in Ägypten verbracht. Einfach nie eine Wolke am Himmel und +28 ° C Wassertemp. Und wir sind wieder in das Hotel Seagull. Im Grunde handelt es sich um zwei Hotelgebäude (1. Seagull alt & 2. Seagull neu). Das 1. ist das architektonisch verspieltere aber auch weitläufigere Hotel. Im 2. ist die Architektur nüchterner, wirkt aber auch edler (viel Marmor). Dem Hotelgast stehen aber damit Restaurants, Bars, Pools, Strand, Freizeitangebote (Disco, Internet, Billard, Kinderspielplatz, Abend-Unterhaltungsprogramm) in einer Größe zur Verfügung, wie sie anderswo nur schwerlich erreicht werden kann. Am Tag unserer Ankunft beabsichtigte man, uns zuerst im 1. Seagull unterzubringen und nachdem wir 4-5 unterschiedlichste Zimmer besichtigen durften (darunter auch solche mit grandioser Aussicht auf´s Meer) baten wir darum ins 2. Hotel wechseln zu dürfen. Nachdem wir auch dort zwischen 3-4 Zimmern wählen konnten, entschieden wir uns wieder für ein zur Hauptstrasse gelegenes Familienzimmer (das sind einfach die größten Zimmer) wenngleich wir dadurch notwendigerweise auch den Straßenlärm wählten. Es ist nicht so unerträglich wie teils hier beschrieben, wenngleich auch der Verkehr bis 2: 00 Nachts nicht nachlässt. Bei geschlossenen Balkontüren, wird der größte Anteil abgeschirmt und die zimmereigene Klimaanlage macht ja auch noch Geräusche. Wer hier Ruhe sucht, sollte dann tunlichst vermeiden ein Familienzimmer zu wählen. Gästestruktur: Es gibt einen deutlichen Überhang an Osteuropäischen Gästen (Russen, Tschechen, Polen, Kroaten, Slowenen, Rumänen). Also wer, wie in vorangegangenen Berichten nur von Russen schreibt, erliegt seinen eigenen Vorurteilen. Es mag sein, das diese Mentalitäten etwas lebhafter und damit eher auffälliger werden, aber Benehmen ist nicht pauschal eine Sache der Nationalität. Also zurück zum Seagull 2. Jede Nacht gegen 23: 00Uhr wird die Eingangslobby poliert (dementsprechend spiegelt der Marmorboden) alle gemeinsamen Toiletten (auch Strand) werden permanent aufs peinlichste sauber gehalten. Besser geht es einfach nicht. Wichtig. Sie machen Urlaub in Nordafrika. Wir raten jedem Urlauber dringend, sofort nach der Anreise, suchen sie als erstes eine der vielen Apotheken auf und besorgen sie sich ein Breitband Antisepticum (z. B. Antinal® ). Kostet direkt in umliegender Hotelnähe 10₤ (in Dahar bezahlt man nur noch 5₤). Dieses Medikament kann ohne Nebenwirkungen eingenommen werden und schützt vorbeugend wirkungsvoll vor der gefürchteten „Rache Pharaos“. Schließen sie auf alle Fälle eine Auslandsreisekrankenversicherung ab. Die Investition von ca. 8,- – 20,- € im Jahr, macht sich notfalls schon bei einem Arztbesuch bezahlt. Lederbekleidung/Schuhe ist/sind sehr günstig (handeln sie! ). Ein Drittel des vom Händler genannten Preises sind realistisch. In Hurghada ist es gerade in, sich die Haare zu sogenannten Rastazöpfen flechten zu lassen. Am Hotelstrand erhalten sie Offerten zu 35,- - 45,- €, wir haben in Sakalla beim Friseur 18,-€ bezahlt (dazu gibt es noch eine Tasse Tee und viel spaßige Unterhaltung). Ein Männerhaarschnitt kostete 3,-€.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, incl. neuer Handtücher. Wer genauer hinschaut, bemerkt natürlich, dass der Spiegel im Bad Schlieren hat und die eine oder andere Stelle etwas flüchtig gereinigt wurde. Wer damit Probleme hat, sollte eventuell eine höhere Sternekategorie wählen. Wir waren nun zum 2. ten mal im Seagull und haben keine Minute gereut. Alle Zimmer sind mit Klimaanlage, TV und Minikühlschrank ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es ist in vorangegangenen Beschreibungen zu lesen, dass es immer wieder die gleichen Speisen angeboten werden. Das ist richtig, Aber überlegen sie doch bitte einmal. Es gibt immer !!! Suppe (davon eine klare und eine creme) Reis, Teigwaren, Kartoffelvariationen (Pommes frites, Chips, Gratin, Salzkartoffeln), zwei Sorten Fleisch (davon ist eins immer Geflügel – gebraten, gegrillt, paniert oder in Soße) und Fisch oder Meeresfrüchte, gedünstetes Gemüse ( Blumenkohl, Brokkoli, Karotten, Erbsen) und dazu Variationen von Auberginen, Zucchini oder in Teig gebackenem Gemüse. Lasagne oder Pizza und immer ein frisch vor den Augen der Gäste bereitetes Produkt (Truthahn, Fisch, diverse Nudelvariationen) dazu auch immer ein typisches Landesgericht. Immer gibt es ein großes Brotbuffet, ein riesiges Salatbuffet, ein ebenso großes Dessertbuffet mit Frischobst (Weintrauben, Melone, Orangen, Datteln, Äpfel, Birnen) diversen Kuchen und Gebäcksorten, Speiseeis. An manchen Abenden wird das ganze Restaurant auch nach außen an den Pool verlegt (tolle Lichterstimmung) So gesehen kann man also schon behaupten, dass es immer das gleiche gibt. Nämlich immer eine riesige Auswahl an den verschiedensten Speisen. Getränke: Es gibt immer die Auswahl (all-inclusiv von 07: 00- 22: 00 Uhr) an Bier, Vodka, Brandy, Gin, Whiskey, Rot-Weißwein, Kaffee, Tee, Pepsicola (auch light), Mirinda, 7up und zwei Fruchtsaftgetränken (manchmal kommt der Überdruss vom Überfluss). Was die Sauberkeit und Hygiene angeht, Leere Teller werden sofort abgeräumt, Tischdecken ständig gewechselt, heruntergefallenes sofort aufgewischt.


    Service
  • Gut
  • Das ist vielleicht eine der wichtigsten Empfehlungen welche wir geben können. Freundlichkeit!!! Das Personal versteht in der Regel Englisch, etwas deutsch und auch russisch. Und jetzt einfach mal ein paar unserer Erfahrungen. Wir nutzen gerne auch die hoteleigene Wäscherei. Dieses mal aber lieferte jemand vom Personal uns die gereinigte Wäsche zurück, ohne uns eine Quittung zu geben. Als wir das bei der Hoteldirektion reklamierten, ließ man sich den Fall von uns schildern. Am nächsten Tag erhielten wir umgehend die Kopie der Quittung. Dabei fiel auf, das der Angestellte etwas mehr Geld als berechtigt berechnet hatte. Dieser Betrag wurde uns umgehend erstattet. Im Restaurant hilft ein freundliches Danke und Bitte ungemein weiter. So gab es teilweise zum Buffet diese kleinen grünen scharfen Paprikaschoten, anderntags mal nicht. Als wir freundlich danach fragten, wurden uns umgehend auf einem kleinen Teller, welche aus der Küche geliefert. Wir sind immer wieder verwundert, wenn wir Hotelgäste beobachten, die einfach zu glauben scheinen mit der Entrichtung des Reisepreises, hätten sie auch gleich das Personal zum persönlichen Bedarf mitgemietet. Wir können nur betonen, seien sie freundlich. Wir haben nicht ein einziges mal erlebt, dass diese Freundlichkeit nicht um ein vielfaches erwidert wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Beide Hurghada Seagull Hotel liegen direkt an der Hauptverkehrsstrasse von Hurghada und damit auch im prallen (Touristen)-Leben. Souveniershops, Restaurants, Disco usw. reihen sich Kilometerlang aneinander. Wer etwas vom Leben der Einheimischen sehen möchte, darf keine Scheu verspüren, auch mal tiefer in die Nebenstrassen zu wechseln. Zu unserer Reisezeit betrug der Wechselkurs (1€ = 7. 69₤ ). Es empfiehlt sich auch mal mit dem Taxi o. Microbus den Basar in Dahar zu besuchen. Mit etwas (beharrlicherem) Handeln bezahlten wir (2 Pers.) für diese Strecke 4₤ (Microbus) & 7₤ Taxi.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Okay hierzu wollen wir einfach nicht mehr so viel schreiben. Nur dieses: Es werden viele Animationen angeboten, wer möchte, kann Tauchen oder Surfen lernen, Wasserskilaufen oder Bananaboot fahren. Leider ist es eine Unsitte vieler Gäste, die bevorzugten kostenlosen Liegen an Pool oder Strand schon früh morgens mit Handtüchern (übrigens auch jeden Tag neu vom Hotel gestellt) zu belegen, auch wenn (schriftlich) ausdrücklich darauf hingewiesen wird, das dies unerwünscht ist. Okay, es geht so. Es gibt ein paar Hotelangestellte die ständig den Unrat (der Gäste) vom Strand räumen, die Liegen und Stühle ordnen. Diese Jung`s arbeiten für ein Verdienst von ca. 50$ im Monat. Für ein kleines Tip, helfen sie den Gästen auch gerne, einen Platz an Pool oder Strand vorzubereiten (reservieren). Es wird auch jeden Abend ein Unterhaltungsprogramm (show) angeboten. Übrigens die Moderation ist in deutscher, französischer, englischer und russischer Sprache.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:46-50
    Bewertungen:6