Alle Bewertungen anzeigen
Gordon (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
5 Sterne nicht 5 Sterne, Alanya nicht Belek/Lara
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein mittelgroßes Hotel mit rund 350 Zimmern, direkt am Meer gelegen in einer Reihe anderer Hotels. Zimmer ausreichend groß mit sehr unterschiedlichen Lagen und Konditionen. Zimmer mit Landblick und Gärten- aber auch Meersicht. Zwei Pools mit Liegen und Schirmen. Wifi ist gut und viele deutsche Gäste. Sehr schöne Gartenanlage mit Palmen und Bananenbäumen. Doch 5 Sterne Region Alanya sind keine 5 Sterne Region Side/Belek oder gar Lara. Sehr freundliche Mitarbeiter aber auch sehr ausbaufähiges Konzept gerade im Bereich Frühstück und Abendessen. Sicher hungern muss keiner aber vieles im Abendbereich wiederholt sich zügig nur anders oder das vom Abend findet man am Mittag des nächsten Tages wieder. Aufgestoßen haben mir die Kaffeestationen, welche nie Sauber waren und ich es bisher nicht gewohnt war im 5 Sterne Sektor in der Türkei meine Tasse selbst zu holen. Auch der Saft , 4 Sorten, erinnert mich an meine Ferien in Polen oder Russland. Unerträglich süß und künstlich. Frisch gepresster Saft kann erworben werden für 1-1,50 Euro. Die Tische auf der Terrasse erweckten leider gar nicht einem sauberen Anblick. Auch bekommt man zum Frühstück keinen Cappuccino oder Latte oder ..... Entweder Schwarz oder Milch. Das selbe zum Abendessen. Zum Dessert einen Espresso oder Latte oder .....nein Fehlanzeige. Dazu muss man gesondert in einen anderen Bereich wechseln. Auch gestört hat mich das Plastikgeschirr und die Pappbecher an der Snack und sogenannten Poolbar. Einfach und billig gemacht. Auch noch nie erlebt das im All In nur ein Hauscocktail und Raki und Bier und Rot oder Weißwein im Angebot waren. Für alles andere musste man zahlen. Dieses Hotel kann so gar nicht mit der Barutgruppe zB mithalten. Wenn jetzt jemand sagt aber Barut ist teurer, den muss ich enttäuschen. Ist es nicht wenn man aufpasst und wir sprechen da vom selben Zeitraum. Warum habe ich das Hotel gebucht? Ich wollte mal in eine andere Region und dieses Hotel war / ist gut hier bewertet. Doch leider wohl von anderen welchen meinen Service und Standardgedanken nicht folgen oder teilen können. Unbedingt Meersicht. Haus 5 Zimmer 5501 und 5502 zu empfehlen oder Haus 9 mit frontaler Meersicht. Dolmus fährt an der Hauptstraße ab, bis Alanya zirka 45-60 min. An der Busstation in Alanya aussteigen. Dort gleich großer Bazar. Lieber weiter gehen in Richtung Hafen, dort dann zweiter Bazar. Preise unterscheiden sich sehr - viel preiswerter mit gleicher Qualität.


Zimmer
  • Gut
  • Mein Zimmer war ausreichend groß. Bad könnte erneuert werden. Großer Fernseher mit sehr vielen deutschen Programmen. Balkon ok dennoch ich hatte eine tolle Meersicht. Minibar vorhanden. Jedoch in acht Tagen nie gefüllt. Niiiiiieeeee


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie geschrieben sehr ausbaufähig, gerade im Bereich Morgens und Abends. Lustlose Dekorationen, kaum Obstangebot und von den Marmeladen spreche ich lieber erst gar nicht. Positiv sehr große Auswahl an Brot und Brötchen das auch am Abend. Für mich war das, was es gab sehr schmackhaft aber einfallslos und man wusste genau wo der Reis und der Fisch und und und zu finden ist. Im großen und ganzen gibt man sich Mühe.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliche Mitarbeiter und ein sehr zuvorkommender Gastgeber. Doch leider wiegt diese Freundlichkeit die Mängel nicht auf.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt am Strand zwischen Side und Alanya. Keine schöne Gegend.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zwei Pools, ein Ruhepool, lieblos gestaltet mit immer dreckigen Tischen und keinen Auflagen und ein anderer Pool mit Rutschen. Strand und Liegen samt Auflagen gibt es auch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gordon
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu geben. Es tut uns leid, das Sie eine etwas weniger positive Erfahrung gemacht haben. dieser Art nehmen wir sehr ernst und setzen alles daran ihren Wünschen gerecht zu werde. Wenn Sie uns nochmal die Chance geben sollten, ihr vertrauen wieder zugewinnen, kann ich ich ihnen versprechen, dass wir unser bestes geben werden İhnen den Aufenthalt hier bei uns so angehenem, wie möglich zu gestalten. So das sie uns mit einem sehr positiven Eindruck wieder verlassen, so wie es so viele Gaeste von uns tun. Mit freundlichen Grüssen İhre Gaestebetreung Neslihan Dogan