Alle Bewertungen anzeigen
Grit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Andere Erwartungen an ein 5 Sterne Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist sehr großzügig und in mehrere Häuser unterteilt. Wir waren im Haus 2 untergebracht. War sehr gewöhnungsbedürftig, morgens um 6 Uhr von dem umgebenden Baulärm geweckt zu werden. Zimmer waren ausreichend, aber 5 Sterne?? Sauberkeit in den Zimmern war sehr gut, auch tgl. wurden die Handtücher sehr liebevoll dekoriert. Der Weg zum Haupthaus, in dem auch das Restaurant und die Bar, sowie der Spa bereich untergebracht war, war ziemlich abschüssig. Ob das für Leute mit Gehbehinderung so geeignet ist, ist eher fraglich. Die Anlage selbst macht einen sehr ordentlichen und sauberen Eindruck. Der Altersdurchschnitt war während unseres Aufenthaltes doch eher 60+. Abwechslungsreicheres Essen, vielleicht auch weniger Gulaschartiges. Mehr Obst nicht nur Äpfel, Orangen und Birnen. Katzen haben uns persönlich nicht gestört, halte sie aber in einem Speisesaal für fragwürdig. Wir waren vor sieben Jahren schonmal in der Türkei auch in einem 5 Sterne Hotel. Vielleicht hatten wir deswegen andere Erwartungen an den Urlaub gehabt. Leider haben wir auch die meiste Zeit schlechtes Wetter gehabt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer eher nicht typisch für ein 5 Sterne Hotel. Gerade groß genug, wenn man kein Sonnenwetter hat, und aufs Hotel angewiesen ist, ist es definitiv zu klein. Sauberkeit war in Ordnung, die Putzfrauen haben sich auch immer sehr große Mühe gegeben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Restaurant hatte zu der Zeit nur eins auf. War zu bestimmten Zeiten( v.a. abends)ziemlich überfüllt. Wir waren nur 5 Tage da, aber das Essen war nicht abwechslungsreich. Man hatte das Gefühl, es gab immer das Gleiche. Dafür wurden wir an der Bar entschädigt. Da war das Personal sehr aufmerksam und zuvorkommend. Leider war es manchmal so voll, dass die Kellner kaum hinterher kamen, und es immer noch Urlauber gibt, die scheinbar im Urlaub auch keine Zeit haben. Besonderer Dank gilt hier noch mal Ali, der sehr nett, freundlich und zuvorkommend war. Und der auch im größten Stress immer ein freundliches Wort übrig hatte. (Den Raki merk ich immer noch, grins). Die haben sich wirklich ein Trinkgeld verdient.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr nettes und sehr freundliches Personal. Meist auch gut deutsch sprechend. Zimmerreinigung war oben schon erwähnt. Am ersten Morgen hatten wir Probleme mit der Klimaanlage, das wurde sofort behoben, Im Allgemeinen hatten wir das Gefühl, dass Service groß geschrieben wird.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strand 5 min. Kiesstrand. Da es kein Badewetter war, aber völlig in Ordnung. Links vom Hotel schönes Wäldchen, lohnt sich allein schon wegen der Aussicht, das zu erklimmen. Ausflugsmöglichkeiten: nach Alanya mit dem Dolmus günstig und auf eigene Faust auf jeden Fall empfehlenswert. Einkaufsmöglichkeiten Alara Bazar ist 10 min. vom Hotel entfernt. Man bekommt da alles, was man unbedingt braucht. (Sonnenmilch, Sonnenbrille, Apotheke, Post, Textilien, Souvenir). Side und Manavgat auch ca. 35 min mit dem Bus entfernt. Um das Hotel herum eher wenig, aber das hat uns nicht gestört.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Massagen waren überteuert, für 90 min sollte man 160€ zahlen. Ansonsten gab es Bowling und Billiardbereiche. Das war immer sehr lustig und ging auch preislich noch.Animation war improvisiert, aber die Jungs haben sich Mühe gegeben und waren immer sehr freundlich. Leider war es oftmals nicht zu verstehen, wenn man an der Bar saß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Grit
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Grit, vielen Dank für Ihre Einschätzung. Wir, als Management sind dankbar für die Meinung unserer Gäste, um Mängel zu beseitigen und Veränderungen durchzusetzen. Vielleicht besuchen Sie uns doch noch einmal, um zu sehen, was sich mit der Zeit ändert. Viele Grüße Ihr "Aska Buket - Team"