Alle Bewertungen anzeigen
Conny (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2015 • 2 Wochen • Strand
Aufgrund der 93 % mehr erwartet, aber war ok
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich habe mir die Bewertungen der im November gereisten Urlauber durchgelesen und mich deswegen entschlossen eine eigene Einschätzung abzugeben. Über die Grösse des Hotels und die Anzahl der Zimmer wurde ja schon oft genug geschrieben. Bei meiner Ankunft wurde mir ein Zimmer in Block 4 zugewiesen ( hatte direkten Meerblick gebucht und im Reisebüro als Kundenwunsch Haus 9 angegeben. Ich habe mir das Zimmer angeschaut und dann an der Rezeption erklärt, dass ich das Zimmer nicht möchte. Da an diesem Tag kein anderes frei war bin ich zunächst dorthin gezogen und bekam dann am nächsten Tag ein Zimmer in Haus 9 mit zwei Balkonen im 5 Stockwerk und direktem Meerblick. Also hartnäckig bleiben lohnt sich hier, da sie es bei fast jedem Urlauber probieren. Dann die Magen-Darm Probleme die sich wohl über Wochen hartnäckig in dem Hotel halten. Hier denke ich nicht, dass es am Essen im Hotel liegt. Ich denke vielmehr dass dieser Virus einfach durch einen Urlauber eingeschleppt wurde und sich dort munter verbreitet, weil auch kranke Personen im Speisesaal sitzen jedem erzählen, dass es ihnen ach so schlecht geht, sie die ganze Nacht auf Toilette verbracht haben und so weiter den Virus verbreiten. Ich habe im Speisesaal nachdem ich meine Speisen auf den Teller verbracht habe und nachgewürzt nicht mal mehr das Brot in die Hand genommen, weil ich denke, dass das Problem eben an den Schöpflöffeln, Salzstreuern, Messern etc. hängt. Ich blieb auch die 14 Tage verschont, obwohl ich normalerweise sehr anfällig für solche Infektionen bin. Natürlich gehört ständiges gründliches Händewaschen und am besten nur eigene Toilette benutzen in solch einer Situation dazu. Zum Essen im Allgemeinen kann ich keine Beanstandungen finden. Was man an dem Frühstücksbuffet beanstanden kann ist mir ein Rätsel. Wer bitte hat am heimischen Frühstückstisch die Auswahl zwischen 4 verschiedene Arten Eier, Pfannkuchen, 10 verschiedene Sorten Brot, dazu Brötchen, Gebäck. Ach ja die Obstauswahl war nicht groß genug schreiben manche. Jeder von uns hat ja zu Hause morgens schon mindestens 6 verschiedene Obstsorten auf dem Teller. Man kann jetzt natürlich sagen, nein, aber im Urlaub möchte ich das haben. Man sollte sich aber vielleicht als Urlauber mal kurz vergegenwärtigen was uns so ein Urlaub kostet. Ich habe für 14 Tage 760,00 bezahlt. Geht man auf die Seite des Hotels sieht man, dass dort ein Tag AI rund 25,00 kostet. Da wir wohl fast alle über Reiseveranstalter buchen wird das Hotel von ihm nicht 25,00, sondern wenn es gut läuft 20,00 € erhalten. 20,00 € für über ganzen Tag, Essen, Trinken, Wohnen, Energie, Wasser verbrauchen. Man kann (und das haben ganz viele) morgens beginnen mit Alkohol und um 12 in der Nacht aufhören. Dazu gibt es fast rund um die Uhr irgendetwas zu Essen. Dass das natürlich nicht in Kaviar und Lachs gipfeln kann dürfte doch auf der Hand liegen. Ich habe mich zu Hause bewusst entschieden nur noch Fleisch aus artgerechter Haltung zu essen, also muss ich im Urlaub auch auf solches verzichten. Was aber in diesem Hotel überhaupt nicht schwerfiel, weil es eine schöne Gemüse-, Salat- und Beilagenauswahl gab. Dazu immer frisches Fladenbrot. Das an Poolbar bemängelte Essen scheint ja aber bei den Urlaubern gut anzukommen. Ich würde in einem Türkeiurlaub auch nie auf die Idee kommen, Burger und Pommes zu essen. Aber dies scheint so gewünscht, da es das in jedem Hotel so gibt. Also scheint es doch genügend zu geben die im Urlaub ihre Pommes und Burger wollen und danacn meckern, es hätte nicht genug Auswahl gegeben. Zu bemängeln hätte ich die zu kleinen Warmhaltebehälter um die sich immer Schlangen bildeteten und auch nicht gerückt wurde wenn man nur an einen Topf mit dem Gemüse wollte und alle anderen zum Fleisch wollten. Meistens war das Essen auch nur lauwarm. Die Kaffeeautomaten fand ich persönlich auch etwas zu schmuddelig. Also wie gesagt, man könnte immer meckern, aber ich denke, wir erwarten für unser Geld mittlerweile einfach zu viel. Ich war vor 21 Jahren das erste mal in der Türkei im Urlaub. Da gab es in dieser Gegend nur ein paar Hotels auf der Strandseite. Ich habe damals für Halbpension ähnlich wie heute bezahlt. Man musste also alle Getränke und zusätzliches Essen selbst bezahlen. Jetzt nach 21 Jahren soll das alles immer billiger und besser werden? Für mich machen die Sterne eben auch aus, dass die Anlage ruhig und schön gelegen ist und das ist sie definitiv. 93 % positive Bewertungen würde ich auch nicht vergeben, ichh denke das liegt an den Stammkunden, aber wie gesagt für den Preis ist das Hotel in Ordnung. Einfach mal in Poolbar öfter über Tische wischen, Kaffeeautomaten reinigen und die Wagen in denen das schmutzige Geschirr abgestellt wird im Speisesaal und das Restessen gelagert wird öfter auswechseln. Das hat schon etwas Schmuddelfaktor. Ansonsten für das Geld, alles ganz o.k. Wenn man bereit ist mehr zu zahlen bekommt man bestimmt auch mehr, aber auch mehr an Personen denke ich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Grösse der Zimmer absolut o.k. Matratze war auch sehr gut, der erste Türkeiurlaub ohne Rückenschmerzen. Die Zimmerreinigung ist so wie in der Türkei üblich, eher oberflächig. Man macht sich eher Mühe mit Figuren aus Handtüchern anstatt den Boden zu kehren. Die Zimmer sind auch wie in jedem Hotel. Hat man in der Türkei ein Hotelzimmer gesehen, kennt man sie fast alle. Lediglich die Farbe der Möbel variiert. Die Anordnung und die Möbel überall gleich.


    Service
  • Gut
  • Service war o.k., man wurde an Bar nicht bedient, ist schade aber ein wenig Bewegung im Urlaub schadet auch nicht. Im Speisesaal wurde man bedient. Die Kellner waren durchweg freundlich und verstanden die Bestellungen auch in deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage direkt am Strand in wunderbarer Bucht gelegen. Bis zur Hauptstrasse muss man an einigen Hotels vorbei, da der direkte Weg derzeit eine Baustelle ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast! Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Guest Relation Manager Neslihan Dogan Lieber Gast,