Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 1 Woche • Sonstige
Badeurlaub nach schöner Kappadokien-Rundreise
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage liegt inmitten eines gepflegten Gartens und besteht aus zwei sechsstöckigen Hauptgebäuden. Nur Haus 9 hat neue Bäder. Die anderen Häuser haben alte und abgewirtschaftete Bäder. Ansonsten sind die Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet. Auf Grund des Badezimmerzustandes sind 5 Sterne übertrieben für dieses Hotel! Im November waren überwiegend deutsche Gäste anzutreffen. Habe mich, bevor ich geflogen bin, über dieses Hotel informiert (via Holidaycheck). Wie gesagt, bin sehr verwundert, dass das Hotel soooo gut weggekommen ist! Nur zeigt mir das auch wieder, wie genau man auch die NEG-Bewertungen durchlesen muß! Für jemand der wirklich Wert legt auf gutes Essen, angenehme Atmosphäre und Sauberkeit, ist dieses Hotel nicht zu empfehlen. Bleibt jedem selbst überlassen, wo man Urlaub macht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren in Haus 9 untergebracht und hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick. Das Zimmer war von der Größe her ideal, Badezimmer war etwas klein. Insgesamt sauber, wenn man nicht in jede Ecke schaut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im November hatten die a la carte Restaurants nicht mehr geöffnet. Das Hauptrestaurant ist sehr klein, oft musste man warten, bis ein Platz frei wurde. Ich war sehr über die vielen positiven Beurteilungen, was das ESSEN angeht überrascht, wobei ich mich frage, ob es nur im November so schlecht war, oder ob die Leute einfach nicht Qualität von Quantität unterscheiden können!?? Da ich selbst aus der Gastronomie stamme und schon in vielen Hotels zu Gast war, hat mich das Essen in diesem 5*Hotel ehr schockiert als alles andere! Das Essen war sehr eintönig, ich hätte mehr einheimische Gerichte bevorzugt, auch mehr Gewürze in den Speisen. Vieles was ein Tag zuvor liegen geblieben ist, wurde am nächsten Tag für etwas anderes wie Suppen oder in eine Art Gulasch verarbeitet (Resteverwertung). Die meisten Salate wurden nicht angemacht, außer in Mayonnaise. Was die Hygiene angeht war ich ebenfalls schockiert, da viele Katzen im Restaurant frei herumliefen und auch problemlos in die Küche konnten. Auch hier war der Service nur gut und aufmerksam, wenn man wusste, dass es auch was dafür gab. Die Atmosphäre insgesamt war ehr unzufrieden von beiden Seiten (Kunde/Service), viele Gäste litten nach ein paar Tage unter Übelkeit und Durchfall. Auch das muß mal gesagt werden!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal machte zum größten Teil einen überforderten Eindruck. Hat Kundenwünsche nicht immer berücksichtigt. Egal ob Service oder Zimmerreinigung, ohne Trinkgeld läuft nichts! Und das bekommt man auch zu spüren - sehr schade... Das Personal sprach überwiegend deutsch oder englisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat eine sehr schöne Lage direkt am Strand. Gute Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung (großer Basar ca. 5 Min. Fußweg), Transferzeit zum Flughafen ca. 1 Stunde. Alanya (besser zum Einkaufen) ist ca. 45 Min. mit Dolmus (Bus) zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zum Saisonende kann man nicht mehr viel erwarten, allerdings hat sich das Animationsteam sehr bemüht für heitere Stimmung zu sorgen. Die Poolanlage ist sehr gepflegt und sauber. Der Fitnessraum war ok... Internetzugang via WLAN war miserabel... die Verbindung ist entweder gar nicht zustande gekommen oder sofort abgebrochen. Wenn man Internet übers Hotel beziehen möchte zahlt man sich dumm und dämlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:26-30
    Bewertungen:1