Alle Bewertungen anzeigen
Stephan Walter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1 Woche • Sonstige
Der Teufel steckt im Detail...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir wollen das Hotel jetzt nicht absolut schlecht reden. Das ist es nicht. Für das was man bezahlt, erhält man die entsprechende Leistung. Aber wie so oft, steckt auch hier der Teufel im Detail (auch nachzulesen bei den einzelnen Bewertungskriterien). Zur Sauberkeit in den für alle zugänglichen Bereichen muß man anmerken, das ich nicht einmal jemanden gesehen habe, der mit einem nassen Tuch einen Tisch oder dergleichen abgewischt hätte. Auch die Toiletten in diesen Bereichen bedürften mehr Aufmeksamkeit. Das Platzangebot an der "View"-Bar (übrigens die einzige an der du abends auch draußen sitzen kannst) ist viel zu klein. Entweder rennst du mit der ganzen Horde gleich am Anfang zum Abendessen (was ich persönlich hasse) damit du danach noch einen Sitzplatz an der Bar bekommst oder du gehst später zum Essen und hast danach einen Stehplatz an der Bar (denn wer will schon bei Abendtemperaturen von 23 - 25 Grad drinnen sitzen). Die Atmosphäre im Hotel macht zum großen Teil auch die "Art" Hotelgäste aus. Und hier hast du zum großen Teil die Klientel der "Liegenreservierer" und derjenigen, die zum Abendessen mit Shorts und Badelatschen (oder auch mal mit einer Jogginghose, die ich nicht mal auf dem Bolzplatz anziehen würde) kommen. Auch wird das Hotel ganz offensichtlich gerne von Russen gebucht, auf deren Verhalten ich jetzt nicht näher eingehen möchte, das es sowieso jedem bekannt sein dürfte. Nur eine kleine Anekdote zum Schluss (am letzten Urlaubstag live erlebt): Betrunkener Russe (All inklusive sei Dank) schlägt seine Frau - darauf kommt zweiter (betrunkener Russe) und schlägt dann ersten - nachdem sich das bei anderen Gästen rumgesprochen hat, kommt jetzt ein dritter (betrunkener) Russe und schlägt zur Sicherheit noch mal den ersten Russen. Vom Sicherheitsdienst des Hotel war die ganze Zeit niemand zu sehen.


Zimmer
  • Gut
  • An unserem Zimmer gab es nichts auszusetzen. Es war sehr sauber und alles (Klimaanlage, Dusche, Toilette, Fernseher, Safe etc.) hat einwandfrei funktioniert. Auch das Bett war in Ordnung. Man konnte gut schlafen wenn der Animationslärm von den anderen Hotels endlich aufgehört hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück geht so und sollte für jeden etwas bereitstellen (Müsli, Obst, Marmelade, Wurst, Eier in verschiedenen Variationen). Die Brotauswahl ist relativ groß und war stets frisch. Aber auch hier muß man einschränkend sagen, das es nur zwei Sorten Wurst (Truthahn und Rind) gab und auch ansonsten war es jeden Tag das gleiche. Zum Mittagessen gibt´s von uns keine Bewertung (das haben wir immer ausgelassen). Tja, und nun zum Abendessen. Es gab jeden (wirklich jeden) Tag Pommes, Spaghetti, Kartoffelpüree und Reis. Dazu gab es i m m e r irgendeine Art von Gulasch oder sowas wie Geschnetzeltes (hauptsächlich Truthahn) mit Gemüse. Abwechslung gleich null. Aber jetzt zum größten Manko (aus unserer Sicht). Egal um welche Art von Fleisch oder Fisch es sich handelte - es war immer trocken wie die Wüste Sahara. Sogar der gedünstete Fisch war staubtrocken. Ein "glasiger" Fisch oder "saftiges" Fleisch ist in dieser Hotelküche nicht zu bekommen. Nicht mal im á la Carte Restaurant (was dann doch eine herbe Enttäuschung war). Die Nachspeisen waren fertige Massenprodukte und auch jeden Tag das gleiche. Fazit: Man wird satt und kann es so einigermaßen essen, aber wir hätten uns schon etwas mehr erwartet.


    Service
  • Eher gut
  • Die Kellner in allen Bereichen (Bars, Restaurant) waren sehr flott und aufmerksam. Einschränkend muß man sagen, daß das Personal an der Rezeption eher einen gelangweilten Eindruck macht und man konnte sich nicht des Eindrucks erwehren, das man sie gerade bei etwas gestört hatte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In unmittelbarer Nähe (direkt links und rechts daneben) befinden sich mehrere Hotels. Dadurch hat man nur einen sehr schmalen Zugang zum Strand. Auch deswegen wirkt alles sehr beengt. Die Fahrt vom Flughafen Antalya zum Hotel dauert ca. 2 Stunden (mit einer kurzen Pause).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Von den Angeboten im Hotel haben wir so gut wie nichts wahrgenommen. Haben lieber Ausflüge auf eigene Faust mit einem Mietwagen (die in der Türkei übrigens gar nicht so günstig sind) unternommen. Die Poolanlage und der Strandabschnitt sind viel zu klein für die Anzahl der Hotelgäste. Dadurch ist es praktisch unmöglich ab 10.00 Uhr eine Liege zu bekommen. Was natürlich auch daran liegt, das jede Menge Egoisten ab ca. 07.30 Uhr die Liegen mit ihren Handtüchern belegen und dann frühestens ab 15.00 Uhr am Strand auftauchen. Von seiten des Hotels wird dagegen gar nichts unternommen. Als "ehrlicher" Gast schaust du dann mit dem Ofenrohr ins (Taurus)Gebirge.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan Walter
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Sealife Hotels Group Guest Relation Manager KORHAN MENGÜŞ