- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt etwa 1 Std 15 Min vom Flughafen Antalya entfernt. Es besteht aus 9 Blöcken,angefangen von Block 1 (Rezeption und am weitesten vom Strand entfernt) bis Block 9 (hier spielt sich eigentlich alles ab,von Restaurant,über Bar,kleiner Markt,Spa Bereich,etc.; kürzester Weg zum Strand). Wir waren im Block 4 untergebracht und mit unserem Zimmer voll zufrieden.Die Größe ist ausreichend,sowohl vom Zimmer,als auch vom Bad. Im Urlaub sind wir meist den ganzen Tag unterwegs,sodass wir uns eher nur zum Schlafen im Zimmer aufhalten. Die Gästestruktur war sehr gemischt,sowohl was das Alter,als auch die Nationalitäten angeht. Als Fazit kann ich nur sagen: Es war unser erster Türkeiurlaub im Winter (Februar) und es hat uns super gefallen. Man konnte sich richtig gut erholen und viel unternehmen. Sehenswert ist auf jeden Fall der Bazar in Manavgat (Montags und Donnerstags) und die große Moschee. Wer möchte,kann sich auch die anderen Aska Hotels (sofern sie denn geöffnet sind) angucken und dort auch Essen,Trinken,etc. (wir haben das Aska Just Im besucht). Wir würden das Hotel im Winter auf jeden Fall nochmal buchen!
Die Zimmer sind von der Größe her ausreichend. Die Ausstattung hat zwar auch schon bessere Zeiten hinter sich,aber für das Preis-Leistungsverhältnis sind sie absolut akzeptabel. Die Klima (bzw Heizung) hat ohne Probleme funktioniert,gleiches gilt auch für den Fernseher. Das Bad war sehr sauber. Es ist mit Dusche,WC und einem großen Waschtisch ausgestattet,auf dem man echt viel abstellen kann. Für die tägliche Hygiene ist es auf jedenfall ausreichend,das man keinen Wellnesstempel erwarten kann,ist ja klar.
Jetzt im Winter war nur das Amber Restaurant und teilweise auch die Snack Bar geöffnet. Zu den A la carte Restaurants kann ich also nichts sagen. Die Qualität der Speisen ist sehr gut,so wie wir es vom Aska Just In Beach auch gewohnt sind. Die Auswahl ist dagegen sogar noch etwas größer,was ein dicker Pluspunkt für das Hotel ist. Alles ist sehr sauber und appetitlich angerichtet,nur manchmal waren die Speisen etwas kalt. Die Atmosphäte im Restaurant war generell sehr angenehm,jeodch könnte es den ein oder anderen vielleicht stören,dass die Tische teilweise sehr eng aneinandergereiht sind. Es sollen möglichst viele Leute zur gleichen Zeit essen können,da kann die Privatsspäre schon einmal ein bisschen gestört werden ;-) (auch kein Drama,denn man kommt ja nur zum Essen dorthin)
Der Service im Hotel ist echt super. Alle sind sehr freundlich und zuvorkommend,vom Reinigungsdienst, über den technischen Service, bis hin zum Restaurantpersonal. Die Fremdsprachenkenntnisse sind gut,sowohl an der Rezeption,als auch an der Bar/im Restaurant. Die Zimmerreinigung lief bei uns ohne Probleme und war auch unseren Vorstellungen entsprechend. Beschwerden hatten wir keine,nur an einem Tag ein Problem mit dem Safe,der sich nicht mehr öffnen lassen wollte.Man bekommt im ersten Moment einen leichten Schreck,doch auch dieses Problem wurde umgehend (innerhalb von 5 Min) behoben.
Wie schon beschrieben,etwa 1 Std 15 Minuten Transferzeit vom Flughafen. Die Lage zum Strand ist gut,die Gäste in Block 9 haben den kürzesten Weg zum Strand. Zum Shoppen gelangt man schnell zum Alara Bazar,etwa 700m vom Hotel entfernt.Jetzt im Winter war dort jedoch sehr wenig los,daher waren wir nur einmal zum Gucken dort und sind zum Einkaufen lieber zum Markt nach Avsallar (mit Dolmus 1,50 p.Pers.für einen Weg) und Manavgat (mit Dolmus 5€ pro Pers. für einen Weg) gefahren. Zu Ausflugsangeboten kann ich leider nur wenig sagen.Natürlich werden diese von Reiseleitern angpriesen,doch weiss man ja,dass diese daran auch mitverdienen und, dass es am Ende des Tages meistens in eine Fabrik geht. Das wollten wir uns bei einer Woche nicht antun! Ansonsten ist die Anbindung mit dem Dolmus sehr gut.Oben am Alara Bazar sind in beide Richtungen Bushaltestellen,wo jetzt im Winter alle 10-15Min ein Bus vorbeikommt. Es ist einfach ein günstiges Verkehrsmittel. Es warten zwar auch Taxis direkt vor dem Hoteleingang,jedoch rate ich von diesen ab,da die Fahrer wirklich unverschämte Preise machen. Was uns ein bisschen enttäuscht hat,ist der Strand.Klar kann man im Winter nicht den Standard des Sommers erwarten (was Sauberkeit und Ordnung angeht),doch hatten wir uns ein wenig mehr erhofft. Es ist kein Sandstrand,sondern eher feiner Kies.Ohne Badeschuhe sehr unangenehm länger darauf zu laufen.Stellenweise sind es wirklich große Steine,die einen den Weg ins Wasser erschwerlich machen. Im Winter ist diese Sache hinzunehmen und auch kein Problem,da man mit festen Schuhen unterwegs ist,doch für den Sommer ist dieser Strand bei uns durchgefallen (sind seit 10 Jahren Stammgäste im Aska Just In Beach;wer den Strand dort kennt,weiß,dass man dort schönen,feinen Sandstrand hat,was FÜR DEN SOMMER sicherlich besser ist) Natürlich ist das auch Geschmackssache.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hier kann ich wirklich nur sehr wenig sagen,denn wir haben an der Animation,die am Abend stattfand,nich teilgenommen. Was ich nur sagen kann,ist,dass die Animateure sehr stur und unmotiviert rüberkamen (mein persönlicher Eindruck;andere sehen dies vll anders). Die Poolanlage wirkte auch im Winter sehr gepflegt,was man zum Strand eher weniger sagen konnte.Nun ist es Winter,da muss man schonmal Abstriche machen. Es wurde am Strand eben auch viel repariert und gestrichen für den Sommer. Liegen waren zu dieser Jahreszeit ausreichgend zu bekommen.Wie sich dies im Sommer darstellt,wäre mal interessant zu wissen,da meiner Meinung nach bei Vollbelegung echt wenig Liegen,sowohl am Strand,als auch am Pool sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |