Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 2 Wochen • Strand
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, Erhohlung pur
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im Gegensatz zu den nebengelgenden Hotelanlagen eher "klein". Empfangshaus mit Lobby, im Garten gelegene Nebengebäude und Haupthaus. Wunderschöne Gartenanlage (ein Lob an die vielen Gärtner die sich darum kümmern) Außenbereich immer top gepflegt. Lediglich die Toiletten müßten öfter gereinigt werden. Wlan leider nur im Haupthaus und im Lobbyhaus. Die Gästestruktur war bunt gemischt. Viele Nationalitäten jeden Alters. Wobei am Ende unseres Aufenthaltes immer mehr Russen ankamen. Dies hat man leider auch das ein oder andere Mal deutlich zu sehen bzw. zu hören bekommen. Wir hatten All-inclusive gebucht und auch All-inclusive erhalten.In jeder Hinsicht. Waren jetzt das zweite Mal dort und werden wiederkommen. Leider, muß ich sagen und auch hier angeben, finde ich es sehr bedenklich, das seit November hier ein Magen-Darm-Virus grasiert, den man wohl nicht in den Griff bekommt. Zum Glück wurden mein Freund und ich, sowie unsere Urlaubsbekannten verschont. Aber mit MCP und Immodium in der Reiseapotheke hat man im Notfall Hilfe. Am Essen wird es nicht liegen, da von den angebotenen Nahrungen immer wieder Proben entnommen wurden (mit eigenen Augen gesehen). Vielleicht könnte man durch regelmäßigere Reinigungen der Toiletten sowie gewissenhaftere Reinigung der Gläser (oftmals Lippenstift an den von uns bestellten Getränken entdeckt) etwas entgegenwirken. Wer auch im Urlaub auf Wlan angewiesen ist oder sein möchte, sollte entweder das Haus 1 (Lobby) oder Haus 9 (Haupthaus) buchen. Hier stehen Router zur Verfügung und man kostenlos ins Internet. In den Nebengebäuden ist dies leider nicht möglich. Telefonieren über das Zimmertelefon oder dem Handy z.B. nach Deutschland sollte man lassen. Ist unendlich teuer. Besser im Kiosk eine Telefonkarte kaufen und am öffentlichen Telefon (Haus Nr. 9 neben den Fahrstühlen) telefonieren. Die beste Reisezeit ist meiner Meinung nach Anfang April, Anfang November (zu diesen Zeiten waren wir dort). Das Wetter ist sehr erträglich. Keine Gluthitze wie in den Sommermonaten. Zudem sind die angrenzenden Hotels noch geschlossen. Am Strand ist man somit Kilometerweit Alleine und findet absolute Ruhe und Erholung.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Zimmer 9304 im Haupthaus Nr. 9. Größe absolut ausreichend. Ausstattung: 2 Einzelbetten zu einem Doppelbett zusammengeschoben, 2 Nachttische, 1 großer Kleiderschrank mit Kleiderstange inkl. Bügel und Ablage, "Anbauwand" mit Kofferablage, sonst. Ablage mit Hocker, Spiegel, Schublade, Mini-Bar und Safe (Mietpreis 2 € pro Tag), 1 großer Sessel der ausgezogen zu einem dritten Bett wird, Stehlampe, Bilder an der Wand und wieder einem großen Spiegel. Alles sehr hell und freundlich gehalten (inkl. der obligatorischen Handtuchschwäne auf dem Bett). Aus hygienische Gründen könnte man sagen, das man den Teppich wohl besser entfernen sollte. Schönes Bad mit großer Spiegelwand, großer Ablagefläche für die Badutensilien, WC und Badewanne mit integrierter Dusche sowie Kosmetikspiegel und Fön. Über die Sauberkeit können wir uns nicht beschweren. Balkon mit Glasgeländer, 2 Balkonstühlen, einem Tisch und einer Wäschestange. Es war immer alles tip-Top in Ordnung und wir waren sehr zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab das Hauptrestaurant, eine Snackbar sowie 3 Themenrestaurants (Türkisch, Chinesich, Italienisch). Im November waren die Themenrestaurants allerdings geschlossen. Zudem gab es mehrere Bars. Mit Essen und Trinken wurde man also Bestens versorgt. Leider war das Essen im Hauptrestaurant ziemlich lasch gewürzt. Konnte man aber selbst an der Gewürztheke nachholen. Wir waren zudem im Chinesischen und Italienischen Restaurant wo wir wirklich gut gegessen haben. Ein Traum war das Buffet mit den frischen Salaten. Es gab zudem eine Grillstation wo morgens und abend immer frisch gegrillt wurde. Im Hauptrestaurant waren immer Köche zugegen die alles überwacht haben. Kaum war eine Schale fast leer, wurde sie nachgefüllt.


    Service
  • Sehr gut
  • Bei den Kellner, in deren Servicebereichen wir immer saßen, waren wir überaus zufrieden. Fathi, Ebu, Hasan, Fikret und Co. hatten immer ein Lächeln auf den Lippen, haben nach dem allgemeinen Befinden gefragt und haben uns immer perfekt bedient. Es gab hier keinerlei Anlass zur Beschwerde. Fast alle der im Service tätigen Mitarbeiter konnten gutes Deutsch, ansonsten kam man aber mit Englisch jederzeit weiter. Wenn alle Stricke rissen, hatte man noch Hände und Füße :-) Keine Beschwerde über Zimmerreinigung. Unsere Reinigungsfee hat gute Arbeit geleistet. Die Minibar war bei unserer Ankunft mit Limo, Cola, Wasser und Saftpäckchen bestückt. Jeden Tag bekam man eine Flasche geliefert, bei Anfrage auch die anderen Getränke nachgelegt. Im Umgang mit Beschwerden war man auch hier sehr sorgsam. Herr Aslan, der Manager, hat sich sofort um alles gekümmert. Kurze Beispiele: 1. Unser Zimmersafe war defekt. Anruf an der Rezeption, Herrn Aslan verlangt, der hat das Problem aufgenommen und nach kurzer Zeit stand der Techniker vor der Tür und unser Safe war wieder einsatzbereit. 2. Unsere Matratzen waren sehr weich und man spürte die ein oder andere Feder. Wieder Herrn Aslan konaktiert und kurze Zeit später hatten wir Auflagen auf den Betten. Leider muß ich sagen, war ich von der Gästebetreuung etwas enttäuscht. Da könnte man noch was dran arbeiten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Was uns an der Lage des Hotels so gut gefällt, ist der kurze Fußweg zum Strand. Hierbei muß keine Unterführung durchgangen werden und auch keine Promenade oder Uferstraße "störte" den Weg dorthin. Ein kleines Manko ist der Weg vom Flughafen zum Hotel und zurück. Wenn man sehr viele Hotels Anfährt, kann die Fahrt auch mal gute 3 Stunden dauern. Wenn man Glück hat, ist man nur 3-4 Mann und da kann es dann schon mal nur 1 Stunden dauern. Da es aus dem Bus heraus aber doch immer wieder was zu gucken gibt, ist es doch alles in Allem sehr kurzweilig. Vom "Nightlife" haben wir Außerhalb nichts mitbekommen. Zu unserer Zeit war noch Vorsaison. Da waren sogar die Geschäfte des in der Nähe gelegenen Basars sehr früh zu. Der Dolmus war nach ca. 5 Minuten Fußweg erreichbar. Auch Taxen waren immer vor Ort. Taxifahren macht finanziell gesehen aber wenig Sinn. Aufgrund der hohen Spritpreise sind natürlich auch hier die Preise sehr hoch. Dolmus hingegen kostet ca. 5 € Hin und Zurück (nach Manavgat). Der eben schon erwähnte Bazar ist ebenfalls in ca. 5 Minuten erreichar. Hier muß man aber ein dickes Fell haben. Man wird wirklich an jeder Ecke angequatsch und in die Läden reingezogen. Wenn man sich weigerte konnte man auch die ein oder andere Freche Bemerkung einfangen. Haben aber doch einige Schnäppchen gemacht. Wir hatten das "Glück" Vorsaisonler zu sein. Da wir so ziemlich das einzige Hotel waren welches geöffnet hatte, waren hier auch wenige Touristen. Da waren die Preise ganz anders als zur Hauptsaison.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport haben wir nicht aktiv betrieben. Das Hotel ist für Sportler meiner Meinung nach ungeeignet. Es gibt nur einen Tennishartplatz, auf welchem aber auch Basketball und Fußball gespielt wird. Fitnessbereich ist vorhanden, aber auch nicht ungebdingt das gelbe vom Ei. Höchstens 8x4 m, ohne Fenster aber mit großer Glasscheibe, wo man vorbei kommt, wenn man vom Strand/Pool kommt. Hier dürfte man sich sehr beobachtet vorkommen. Dieser "Käfig" wurde zu unserer Zeit auch nicht wirklich genutzt. Über die Geräte und deren Qualität kann ich nichts sagen. Es wurde aber mehrmals am Tag Boccia und Volleyball am Strand, sowie Dart und Tischtennis angeboten. Wer ein aktiver Sportler ist und dies auch im Urlaub durchziehen will, sollte sich ein anderes Hotel suchen. Die Animation ist vorhanden aber nicht aufdringlich. Wenn man möchte, kann man sich "bespaßen" lassen, kann sich aber auch zurückziehen und wird auch in Ruhe gelassen. Musti, Abbas und Co geben sich wirklich Mühe. Denke es könnte noch ein bißchen mehr gehen, da wird wohl aber eher von "Oben" die Hand drauf gehalten. Das Abendprogramm war recht amüsant. Zur Zeit unseres Aufenthaltes wurde die Animationsarena eröffnet. Vorher lief das abendliche Animationsprogramm im Haupthaus Nr. 9 statt. Wer um 19 Uhr ins Bett geht und sehr höhrempfindlich ist, sollte sich daher in der Vor- und Nachsaison nicht hier einquartieren. Aber da muß man wirklich sehr empfindlich sein. Wir waren in diesem Gebäude und haben uns nie gestört gefühlt. Wer Dauerbespaßung wünscht, kommt nicht auf seine Kosten. Aber mal ehrlich, will man das?? Ich war sehr zufrieden. Am Strand hat sich der "Poolboy" alle Mühe gegeben. Er war wirklich unheimlich bemüht. Kaum hat man den Strand betreten kam er schon angerannt und hat gefragt wieviel Liegen man braucht und wo man liegen möchte. Die Liegen wurden aufgestellt und die Auflagen kamen auch umgehend. Kostenfrei. Auf Wunsch bekam man auch einen Sonnenschirm. Da mußte man aber schön zeitig da sein, die waren nämlich nicht in Unmengen vorhanden. Das gleiche Prozedere gab es auch den beiden Pools, wobei wir dort nie lagen. Es gibt einen Ruhepool, wo Kinder nicht erwünscht sind, und der Hauptpool mit 2 Rutschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:31-35
    Bewertungen:5