Alle Bewertungen anzeigen
Maren (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Immer wieder gern
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel an sich macht einen sehr schönen Eindruck. Statt eines großen Komplexes gibt es auf der gesammten Anlage verteilt 9 einzelne Häuser. Sowohl die Grünanlagen als auch das Hotel an sich waren in einem weitestgehend sehr gepflegten Zustand. Zum Teil bedarf es kleinerer Renovierungsarbeiten (z.B. war in unserem ersten Zimmer die Duschwanne in einem kaputten Zustand). Alles in allem herrscht dort allerdings ein Wohlfühlklima. Wir hatten AI gebucht und waren schon beim Empfang überrascht, inwieweit man das AI auch ernst nimmt in dem Hotel. Prinzipiell gibt es rund um die Uhr Essen und Getränke. Lediglich 2h am Tag gab es keine Mahlzeit. Alkoholische Getränke ab 10 Uhr bis 24 Uhr kostenlos. Wer einen speziellen Wunsch hatte (nicht inländische alkoholische Getränke) musste draufzahlen. Während des Jahreswechsels befanden sich in dem Hotel überwiegend Deutsche Urlauber im gehobenen Alter. Wir waren überrascht, wie warm es um diese Jahreszeit noch in der Türkei ist. Wer sich dazu entschließt, im Winter dorthin zu fliegen, darf sich auf deutsch-sommerliche Verhältnisse freuen. Weiterhin ist diese Jahreszeit auch für Leute zu empfehlen, die nicht allzu viel Trubel mögen. Das Hotel ist zu der Zeit weitestgehend ruhig, da nicht komplett ausgebucht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer machten einen netten Eindruck. Neben der Standard-Ausstattung (Fernseher, Minibar, Telefon) konnte zusätzlich noch ein Safe gemietet werden. Das Zimmermädchen kam täglich um das Gröbste in Ordnung zu bringen, mehr leider auch nicht. Die Bettwäsche wurde während der zwei Wochen kein einziges Mal gewechselt, ein deutlich sichtbarer Fleck auf dem Bettläufer trug nicht dazu bei, dass dieser in der Wäsche landete (und das war schon vor Bezug des Zimmers). Täglich bekam man eine Flasche Wasser aufs Zimmer. Warum bei uns jeden Morgen allerdings ein Mitarbeiter ins Zimmer kam um uns durchzuzählen ist mir bis heute noch unklar (verloren gehen konnte man dort allerdings nicht ;) ).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant ist ein bisschen geschmacklos eingerichtet, wodurch tatsächlich der Eindruck entsteht, dass man sich in einer Kantine befindet. Zeitweise waren bis zu 4 Bars / Restaurants geöffnet, was ich für die Wintersaison recht beachtlich finde. Das Essen war z.T. etwas eintönig, wobei es täglich eine große, wenn auch immer die gleiche Auswahl gab. Auch hier merkte man wieder, dass am Personal gespart wird. Das Restaurant ist in drei Bereiche aufgeteilt. Für die beiden Außenbereiche sind je 2 Kellner verantwortlich, die zudem auch den Innenbereich nebenbei mit abdecken sollten. Das hat meistens weniger so gut geklappt, also wer Allround-Service haben möchte, sollte sich nicht in den Mittelbereich setzen. Soweit zu sehen, waren sowohl die Küche als auch die Restaurants und Bars in einem sehr sauberen Zustand.


    Service
  • Sehr gut
  • Vom Personal bin ich sehr beeindruckt. Deutschkenntnisse sind weitestgehend vorhanden, auch wenn das eine oder andere Mal ein Maleur passiert (wenn man einen wässrigen Kakao reklamiert und dafür einen türkischen Tee bestellt, dann aber ein Kakao, ein Wasser und ein türkischer Tee serviert wird ;) ). Als wir am zweiten Tag unsere Zimmer wechseln mussten, weil uns dreien ein zu kleines Zimmer zugewiesen wurde, gab es keine Probleme und ohne Umschweife konnten wir umziehen. Auch Kleinigkeiten, wie zum Beispiel fehlende Tischdecken und Sitzkissen auf der Terrasse, wurden sofort erledigt. Kritik möchte ich an dieser Stelle ledliglich an der Hotelleitung üben. Das Personal war teilweise übermüdet, was bei zeitweise 20h Schichten kein Wunder ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat einen eigenen Strandabschitt, der auch in einem sauberen Zustand war. Über die Entfernung zum Flughafen konnte man sich im Vorhinein informieren, hier gibt es keine Abstriche. Selbst mit dem Wissen, dass die Strände im Winter nicht ganz so hervorragend sind, muss ich das leider bemängeln. Die Stadt und auch der Strand sind zu der Zeit in einem sehr ungepflegten Zustand. Der Strand ist teilweise stark verdreckt und voller Müll. 10 Minuten entfernt vom Hotel befindet sich ein Bazaar, der mich stark an eine verlassene moderne Westernstadt erinnerte. Einerseits durch die aufdringliche Art der Verkäufer andererseits auch durch viele geschlossene Geschäfte und einem allgemein dreckigen Zustand konnte man sich dort alles andere als wohlfühlen. Fazit für einen Winteraufenthalt: Im Hotel selbst ist alles sehr gepflegt, wirft man aber einen Blick nach außerhalb, so sollte man lieber nicht so genau hinschauen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das 3köpfige Animateur-Team schien trotz der wenigen gemachten Angebote zeitweise überfordert und gestresst. An dieser Stelle hätte es mehr geben müssen, statt die allabendlichen Massenveranstaltungen. Im Hotel gibt es 3 kleine Stores, die das nötigste für den Urlauber bieten (Postkarten, Souveniers, Zigaretten, Schmuck etc). Alle Geschäfte haben bis in die späten Abendstunden geöffnet (wenn ich mich nicht irre ca 22 Uhr). Pool und Strand waren in einem gepflegten Zustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maren
    Alter:19-25
    Bewertungen:1