- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Aska Buket ist ein mittelgroßes Hotel mit ca. 300 Zimmern, verteilt auf mehrere Gebäude, sowie das Haupthaus. Die Hotel verläuft von der Straße ausgehend in Richtung Strand in Form eines Schlauches und ist daher sehr schmal. Die Hotels links- und rechtsseitig sind nicht weit entfernt und man kann teilweise die Musik und Animation hören. Das Aska Buket verfügt über ein Hauptrestaurant, 3 A-La-Carte Restaurants und zahlreiche Bars. Leider hat die Poolbar Abends nicht geöffnet. Hier könnte man Abends noch schön sitzen und etwas trinken. Zudem verfügt das Hotel über ein Spiel-Center (Bowling, Billard), eine Disko und einen Fitness-Raum. Ein SpA-Center, Frisör und Arzt sind auch vorhanden. Auf Sauberkeit in den "öffentlichen" Hotelbereichen wird sehr viel Wert gelegt, so wird bespielsweise der Boden in der Nähe des Haupthauses, sowie am Pool jeden Tag gewischt. Dafür mangelt es leider an der Sauberkeit in anderen Bereichen (Restaurant, Zimmer). Während unseres Aufenthaltes im August/September waren ca. 40% der Gäste aus Deutschland und Österreich, 30 % aus osteuropäischen Ländern und 20% aus der Türkei und anderen Ländern. Wenn sie ein gutes 4- oder gar ein 5-Sterne-Hotel haben möchten, sollten sie sich lieber ein anderes Hotel aussuchen. Das Preis-Leistungsverhältnis reicht hier nicht aus. Wir waren schon in anderen Hotels in der Türkei die günstiger und besser waren.
Die Zimmer sind insgesamt gut ausgestattet und modern eingerichtet. Man hat alles was man braucht. Safe (2 Euro pro Tag), Minibar, TV, etc.. Das Bad ist relativ klein aber ausreichend. Die Zimmerreinigung fanden wir nicht ausreichend (s.o.). Desweiteren war das Zimmer sehr hellhörig, man konnte jeden "Schritt" auf dem Flur und viele Geräusche aus den Nachbarzimmern hören.
Das Essen war insgesamt ganz gut. Es gab bei allen Mahlzeiten genügend Auswahl. Inbesondere beim Abendessen hat uns die Auswahl gefallen. Die Qualität des Essens war auch gut. Es gab regelmäßig verschiedene Sorten Fleisch, Fisch, Gemüse, Salat und Beilagen. Zudem zwei Suppen und reichlich Nachspeisen und Obst. Alles überwiegend sehr lecker. Was uns gestört hat war, dass regelmäßig dreckige Tischdecken im Restaurant vorhanden waren. Man hat diese nicht regelmäßig gewechselt. Zudem waren auch Gläser, Geschirr und Besteck öfters dreckig. Das sollte in einem 4-5 Sterne Hotel nicht sein. Auch als wir ins A-La-Carte Restaurant gegangen sind konnten wir zweimal eine dreckige Tischdecke vorfinden. Das fanden wir unschön. Mittags kann man neben dem Hauptraustaurant auch an der Poolbar Snacks essen. Das haben wir nur einmal gemacht, da wir die Auswahl sehr gering fanden. Lediglich Fast-Food wie Pommes, Hamburger und Hot-Dogs. Zudem gab es dort den ganzen Tag über auch Eis und Kuchen.
Vom Service waren wir insgesamt sehr enttäuscht. Das kennen wir aus anderen Hotels viel besser. Die Begrüßung an der Rezeption war gut und freundlich. Uns wurde alles erklärt, was wo liegt, wo man Essen geht usw. Das hat uns gut gefallen. Der restliche Service war ein Reinfall. Die Bedienungen, insbesondere im Raustaurant, waren kaum freundlich. Kein "Guten Morgen" oder "Wie gehts", gar nichts...! Es wurde ohne jegliche Kommunikation bedient und abgeräumt. Auch kein "Guten Abend" sondern gleich die Frage "Was wollen Sie Trinken". Zudem wirkten die Kellner sehr gestresst und waren für keinen Spaß zu haben. In anderen Hotels in der Türkei und Ägypten haben wir viel besseren, freundlicheren und tolleren Service erlebt. Wir haben einmal eine Beschwerde abgegeben (dreckige Bettwäsche). Es wurde zügig und zufriedenstellend darauf reagiert. Die Zimmerreinigung fanden wir absolut nicht ausreichend. Das Badezimmer wurde teilweise gar nicht oder nur sehr grob gereinigt. Zudem begrüßten uns in der Dusche am ersten Tag lange schwarze Haare. Sehr lecker. Die Ablagen im Zimmer wurden leider auch nicht vom Staub befreit. Zudem waren die frischen Duschhandtücher auch öfters dreckig. Bettwäschewechsel fand nur einmal pro Woche statt. Und das bei uns noch absolut inakzeptabe. Wir haben auf einem Bett ein Laken bekommen, was zu klein war und nichtmal die gesamte Matratze bedeckt hat. Zudem war das Laken an zwei Stellen richtig fleckig was man auf den ersten Blick erkennen konnte. Wir haben uns gefragt, warum man überhaupt ein zu kleines, dreckiges Laken aufzieht. Da muss man blind gewesen sein. Wir haben uns beschwert und dann anständige Bettwäsche bekommen.
Das Hotel liegt ca. 90 km vom Flughafen entfernt. Die Transferzeit variiert je nach Anzahl der angefahrenen Hotels. Auf der Hinreise hat unser Tranfer problemlos in ca. 80-90 Minuten funktioniert. Auf der Rückfahrt zum Flughafen wurden leider viele Hotels nach uns angefahren, sodass die Transferzeit ca. 3 Stunden betragen hat. Das Hotel liegt unmittelbar am Strand. Insbesondere vom Raustarant und vom oberen Pool (Ruhepool) aus hat man einen traumhaften Blick hinweg über die Palmen aufs Meer. In der Nähe des Hotels (ca. 5 Gehminuten) befindet sich der Alara Grand Bazaar mit ca. 300 Geschäften. Hier kann man wunderbar Einkaufen; ein Ausflug zum Markt muss man daher nicht machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Unterhaltungsprogramm war so lala. Es fand zwar Sportunterhaltung statt, doch ließ diese manchmal zu Wünschen übrig. Teilweise fanden die Veranstaltungen (z.B. Beach-Volleyball) gar nicht oder erst auf Nachfrage statt. Und das in der Hauptsaison. Zudem war es den Animateuren am Wichtigsten, selbst mitzuspielen. Auch wenn dafür andere Gäste warten mussten oder nicht mitspielen konnten, weil drei Animateure gleichzeitig Beach-Volleyball spielen mussten. Die Abendanimation fanden wir auch schlecht. Nur Shows wie Comedy oder Miss-Wahl und diese dazu noch schlecht gemacht. Keine Musicals oder Tanzshows. Der Strand war eher unschön und sehr schmal. Sehr kieslig, hier braucht man Badeschuhe, wenn man sich dauerhaft am Strand aufhalten will. Wenn man einen schönen "Strand-Urlaub" verbringen möchte, sollte man lieber ein anderes Hotel aussuchen. Ein Fitnessraum ist vorhanden, dieser ist jedoch eine hygienische Katastrophe. Es gibt keine Handtücher für den Fitnessraum, man muss sich notfalls eins vom Zimmer mitnehmen oder sein Strandtuch benutzen. Es gibt auch kein Desinfektionsspray mit welchem man die Geräte reinigen kann. Es ist nur ein Seifenspender mit Desinfektionsspray vorhanden, dieser war jedoch auch regelmäßig leer. Die Geräte waren in einem guten Zustand, jedoch nicht sauber sondern vom "Vorgänger" verschwitzt. So macht Sport keinen Spaß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 25 |