Alle Bewertungen anzeigen
Michael & Manu (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Nach Badrenovierung ausnahmlos weiter zu empfehlen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Beim Sealife Buket Resort handelt es sich um ein Hotel, dass in 9 Komplexe aufgeteilt ist. Der Außenbereich ist sehr sauber und wird hervorragend gepflegt. Da es sich hier um ein Hotel handelt dass schon ein paar Jährchen "auf dem Buckel hat", sind in den ein oder anderen Zimmern die Nasszellen renovierungsbedürftig, aber dennoch sauber gehalten. Wie wir erfahren haben, wurde bereits mit der Renovierung der Nasszellen begonnen. Wenn ich lese dass es täglich das selbe Essen und somit keine Abwechslung gibt, kann ich das nur aufs heftigste dementieren. Die Qualität im Restaurant ist hervorragend und sehr abwechslungsreich. Die Gästestruktur war gut gemischt, zu unserer Zeit waren viele Deutsche, Holländer, Türken und Russen untergebracht. Alles in allem muss man dennoch sagen dass das Hotel eher einem 4-Sterne Hotel entspricht als einem 5-Sterne Haus. Wir waren Anfang/Mitte September da und hatten täglich zwischen 34 und 39°, die "kälteste Nacht" war bei 26° :-) Was man auf alle Fälle noch anmerken muss, ist das kostenlose W-LAN das angeboten wird, dies reicht bis zum Strand.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Bestpreiszimmer gebucht und wurden in Komplex 4 untergebracht. In diesem Komplex wurden die Zimmer bereits renoviert und mit Laminat ausgestattet. Das Zimmer war ziemlich klein, aber ausreichend, da man ja eh nur drin schläft und sonst maximal 1-2 Stunden pro Tag auf dem Zimmer verbringt. Es gab deutsches TV und eine Klimaanlage. Die Minibar wurde jeden Tag mit Mineralwasser und jeden zweiten Tag mit Cola und Fanta (bei AI kostenlos) aufgefüllt. Die Nasszelle (Dusche und WC) war von der Größe her absolut in Ordnung, nur wie oben bereits erwähnt renovierungsbedürftig aber dennoch sauber! Wie wir erfahren durften werden diese aber auch nach und nach erneuert. Wie wir aus Erzählungen anderer Urlauber hörten, sind die Zimmer im Haupthaus bereits vollständig renoviert und auch größer. Wir hatten damit aber kein Problem.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten All-inklusive gebucht. Neben dem Hauptrestaurant standen auch 3 Spezialitätenrestaurants zur Verfügung. Hier konnte jedes Restaurant einmal kostenlos besucht werden. Im Hauptrestaurant gab eine hervorragende Auswahl an Speisen. Neben einem riesigen Vorspeisen- und Nachspeisenbuffet wurde eine große Auswahl an Hauptspeisen angeboten. Die Gerichte wechselten täglich, so dass es keinesfalls (wie in anderen Beiträgen bereits gelesen) einfältig war. Wer da nichts finden kann hat wohl ein ernsthaftes Problem. Es wurde sogar Diätküche angeboten. Außerdem haben wir auch mitbekommen, dass für Urlauber die bestimmte Unverträglichkeiten (z. B. Gluten) hatten, separate Speisen angerichtet wurden. Einmal pro Woche gab es außerdem einen "Türkischen Abend" und einen "Fischabend". Die Qualität der Speisen war sehr gut. Die Getränke wurden vom Servicepersonal aufgenommen und serviert. Bei den 3 Spezialitätenrestaurants handelte es sich um ein Fischrestaurant, ein italienisches Restaurant sowie um eine türkisches Spezialitätenrestaurant. In jedem dieser Restaurants wird ein fixes Menü angeboten. Wir besuchten das Türkische sowie das Fischrestaurant und waren begeistert.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr nett. Beim Check-In (2:30 Uhr) hatten wir einen eher unfreundlichen Herrn an der Rezeption, was aber eventuell auch an der Uhrzeit gelegen hat. Nach dem Check-In bemerkten wir, dass keine Handtücher auf unserem Zimmer waren und benachrichtigten sofort die Rezeption. Keine 5 Minuten später (um ca. 2:45 Uhr) bekamen wir dann die Handtücher von einem sehr freundlichen Herrn aufs Zimmer gebracht. Am vierten Tag hatten wir Probleme mit unserem Zimmersafe. Wiederrum informierten wir die Rezeption. Nach nicht einmal 5 Minuten Wartezeit kam ein Hoteltechniker und schaffte Abhilfe, indem er die Batterie des Safes tauschte. Solche Situationen können passieren, wichtig ist dann jedoch wie damit umgegangen wird - in diesem Falle muss ich dem Hotelpersonal ein ganz großes Lob aussprechen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Die Hauptsprache im Hotel ist Türkisch und Englisch, jedoch kann man sich auch mit Deutsch gut verständigen Die Bedienungen im Restaurant, die Servicekräfte an den Bars sowie die Animateure waren 1a.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist 100km vom Flughafen Antalya entfernt. Der Bustransfer dauert in etwa 2 Stunden. Okurcalar liegt ziemlich mittig zwischen Side und Alanya (jeweils knapp 30 km) Das Hotel verfügt über einen hoteleigenen Strandabschnitt welcher vom Haupthaus in 2 Minuten erreichbar ist. Des Weiteren ist direkt am Strand eine Strandbar, in der teilweise auch Abendveranstaltungen durchgeführt werden. In knapp 10 Gehminuten ist ein großer Basar erreichbar indem knapp 200 Geschäfte angesiedelt sind.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote haben wir als sehr gut empfunden. In der Strandbar wurde Dart (2x täglich), Morgengymnastik, Zumba und Stepaerobik angeboten. Im Pool gab es Wasserball, Wassergymnastik und ein täglich wechselndes Poolspiel. Zwei mal täglich wurde auch Beachvolleyball gespielt. Die Animation war sehr angenehm. Die Animateure waren sehr freundlich aber niemals aufdringlich und versprühten gute Laune. Da wir ausschließlich am Strand waren, können wir die Pools nicht bewerten. Am Strand gibt es eine gute Mischung aus Schatten- und Sonnenplätzen. Man muss sich allerdings darauf einstellen dass die Liegen sehr eng aneinander stehen. Anfänglich war das etwas beengend, aber ab dem zweiten Tag stört das nicht mehr. Was wir allerdings noch anmerken müssen, ist die Unverschämtheit diverser Urlauber (egal welcher Nationen), welche bereits um 7:00 Uhr am Morgen 2 Strandliegen (eine im Schatten und eine in der Sonne) reservierten und dann so gut wie gar nicht am Strand zu sehen waren. Gut, hier kann das Hotel nichts dazu - ich wollte einfach nur auf die Dreistigkeit hinweisen...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael & Manu
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns über jeden einzelnen positiven Beitrag von unseren Gästen. Das gibt uns die richtige Motivation um genauso oder noch besser weiter zu machen. Wir hoffen sehr, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. mit freundlichen Grüßen, Sealife Buket Beach Hotel Guest Relation Manager Figen Gözen