Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Nicht schlecht aber es gibt bessere Hotels
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Meine Schwester und ich buchten dieses Hotel vor ca. 6 Monaten und verbrachten im Juli eine Woche All inclusive Urlaub dort. Unser Fazit fällt allerdings relativ gemischt aus: Hotel und Anlage: - In einer anderen Bewertung hatten wir gelesen, dass sich die Architektur wohltuend von anderen Hotels der Umgebung abhebt. Dies ist nicht der Fall - in 9 kastenförmigen Betonbauten sind Zimmer, Restaurants und Wellnessbereich untergebracht. Die Gebäude sind architektonisch nicht besonders schön und eher weniger ansehnlich als die umliegenden Hotels, bei denen man versucht hat einen gewissen orientalischen Stil einzubringen. Die Zimmer sind einfach aber in Ordnung. Die Anlage war leider im Vergleich zu anderen türkischen Hotels, in denen meine Schwester und ich schon zu Besuch waren, deutlich weniger weitläufig. An Strand und Pool standen die Liegen sehr eng aneinander und man kam seinen Nachbarn oft unfreiwillig nahe. Das Spa ist sehr schön und bietet eine große Auswahl an verschiedenen Treatments - ich habe eine Thaimassage in Anspruch genommen, die sehr gut war. Das Fitnessstudio hingegen ist echt ein Witz. Als jemand, der gern auch im Urlaub vorm Abendessen noch ein Stündchen Sport einschiebt, musste ich schon am ersten Abend feststellen, dass das wohl in diesem Urlaub nichts wird. Essen: - Das Frühstücks- und Abendbuffet war sehr groß und reichhaltig. Generell hat es auch gut geschmeckt, teilweise vielleicht etwas fad - aber ist wohl auch nicht so leicht den Massengeschmack zu treffen und nachwürzen kann man ja immer. Die Snackbar, die nachmittags geöffnet hatte, war ok aber eher auf Fast Food ausgerichtet. Sehr schade war, dass der Salat in der Salattheke dort immer ungekühlt bei 30Grad 4Stunden herum stand und somit keine echte Mittagessensalternative darstellte. Wir haben weder das Mittagessensbuffet noch die 3 Themenrestaurants ausprobiert, können also hierzu wenig sagen. Animation und Personal: - Obwohl das Animationsteam und auch das restliche Personal sehr nett und höflich waren, hatten wir uns etwas anderes erwartet. Es ist einfach doch mehr ein Familienhotel und die Abende waren doch recht eintönig. Zwar wurde einmal Live-Musik angeboten (ein Alleinunterhalter, der ein Best of türkischer, deutscher und russischer Musik angestimmt hat) und einmal konnte man mit dem Animationsteam in eine anscheinend extrem überteuerte Disco fahren (wir waren nicht dabei aber das hatte man uns am nächsten Tag erzählt) aber nach dem Abendessen gab es meistens nicht mehr zu tun als an der Bar zu sitzen und eine Shisha zu rauchen. Shows, die abends noch angeboten wurden, fanden in einem abgedunkelten Raum statt, der Arena hieß aber eben keine echte Arena darstellte wie in den umliegenden Hotels. Die Shows hatten bei weitem nicht das Niveau anderer Hotels, in denen wir waren, und in denen z.B. echte Zirkusgruppen auftraten. Die Animation am Tag war gut und die Animateure (v.a. Kado und Serhat) sehr bemüht einem verschiedene Aktivitäten schmackhaft zu machen. Angeboten wurden unter anderem Zumba, Wassergymnastik und Volleyball. Als Fazit lässt sich sagen, dass wir einen schönen Urlaub hatten und uns wie geplant sehr gut erholt haben. Das Hotel und die Zimmer sind sauber und das Personal sehr bemüht. Nichtsdestotrotz waren wir einfach Beide schon in deutlich luxuriöseren und weitläufigeren Hotels in Alanya und können uns daher die große Menge an sehr positiven Bewertungen nicht ganz erklären - vielleicht Türkei-Ersturlauber?


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns über jeden einzelnen Beitrag von unseren Gästen. Das gibt uns die richtige Motivation um genauso oder noch besser weiter zu machen. Wir hoffen sehr, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. mit freundlichen Grüßen, Sealife Buket Beach Hotel Guest Relation Manager Figen Gözen