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Melanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Aska Buket Resort & Spa
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses Hotel hat allerhöchstens 4 Sterne verdient. Im Großen und Ganzen ist es sauber. Was den Punkt "eingeschlossene Leistungen" betrifft, verweisen wir auf den Punkt Gastronomie. Was die Gästestruktur betrifft, waren sämtliche Nationalitäten (Türken, Deutsche, Franzosen, Spanier, Italiener, Slowaken, Tschechen, Russen) vorhanden. Handy-Empfang war o.k. Allerdings kann man im Hotel eine Telefonkarte kaufen und dort auch telefonieren. Beste Reisezeit, so wurde uns dies letztes und dieses Jahr bestätigt, ist September. Wir hatten 1 Tag Regen und Gewitter, ansonsten jeden Tag über 35 Grad. Auf keinen Fall einen Ausflug außerhalb vom Hotel buchen - kann unter Umständen ziemlich abenteuerlich werden. Außerdem ist man nicht versichert und sollte etwas passieren, weiß das Hotel nicht, wo man sich befindet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer - wir hatten ein Doppelzimmer - sind ziemlich klein. Unser Zimmer war sauber, aber man merkt, dass die Anlage schon älter ist. Die Möblierung bestand aus einem Schrank, einem Sidebord, zwei Einzelbetten (kann man zusammenschieben), und einem Sessel. In unserem Zimmer befanden sich auch ein Telefon, ein TV-Gerät, eine Minibar (wird täglich mit Wasser gefüllt und einmal pro Woche mit Softgetränken wie Cola, Fanta und Saft) und einem Safe (wurde von uns nicht genutzt, da wir 2,- € pro Tag zu teuer fanden). Der Balkon war klein aber sauber(haben auch andere Balkone voll mit Schwalbennestern gesehen). Er war mit einem kleinen Tisch und 2 Stühlen ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es sind wieder eine Pool- noch eine Strandbar, noch ein türkisches Cafe vorhanden, obwohl dies im Katalog (in unserem Fall 1-2-fly) stand. Das Restaurant ist für die Größe der Anlage viel zu klein, ebenso die dazugehörige Terrasse. Das Essen ist genießbar, schmecken tut es allerdings nicht. Die Speisen sind meist kalt und nicht gewürzt. Zum Schluss gab es dann altes Brot vom Vortag. Die uns bekannten Bars im Hotel waren meist auch nicht besetzt. Hat man mal einen Wunsch wie z. B. einen türkischen Tee oder einen türkischen Mocca geäußert, reagierte das Personal gereitzt und patzig und es wurde einem entweder normaler schwarzer Tee oder irgendeine Brühe aus schwarzen Tee und Kaffee hingestellt. Bei dem türkischen Mocca mussten wir 3 mal nachfragen, bis wir einen bekommen haben. Die Kellern erwarten Trinkgeld. Bekommen Sie keines, kann es schon mal passieren, dass man beim Essen auf dem Trockenen sitzen bleibt. Das Restaurant ist überwiegend sauber. Ab und zu kommt es vor, dass während des Frühstücks, die Saftreste vom Vortag vom Boden aufgewischt werden. Beim Essen muss man aufpassen, dass einem der Teller - ohne vorher zu fragen, ob man mit dem Essen fertig ist -nicht unter der Nase weggezogen wird, sofern man eine kurze Essenspause einlegt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist bis auf die Putzfrauen, den Gärtner und 4 Kellnern ziemlich unfreundlich. Mit den Fremdsprachenkenntnissen ist es auch so eine Sache. Das Annimationspersonal spricht überwiegend Russisch. Ein paar wenige sprechen Deutsch, die anderen Englisch und fast alle Russisch. Das Zimmer wurde jeden Tag zu unserer Zufriedenheit gereinigt, einmal wurde vergessen, dass Toilettenpapier aufzufüllen. Mit Beschwerden wird unterschiedlich umgegangen. Wir hatten z. B. gemeldet, dass die Klimaanlage in unserem Zimmer nicht funktioniert und der Wasserhahn in der Dusche tropft, Beides wurde umgehend erledigt. Beschwert man sich allerdings über das Essen, wird man mit den Worten "... das Essen entspreche dem europäischen Standard..." abgewürgt. Unser Besuch im Hamam war in Ordnung, allerdings schwanken hier die Preise für den Besuch. Was wir als ziemlich nervlich und aufdringlich empfanden war, dass man uns hinterher Massagen in Höhe von 400,- € hatte aufschwatzen wollen. Zur Kinderbetreuung können wir leider keine Angabe machen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Hotelanlage liegt direkt am Strand. Allerdings ist der Strandabschnitt sehr klein. In nächster Nähe befindet sich ein großer Bazar (ca. 300 Geschäfte). Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel über die einzelnen Reiseveranstalter angeboten. Es ist auch sinnvoll, diese über die Reiseveranstalter zu buchen (zwecks Versicherung, Reiseleitung in der eigenen Sprache, Reiseführung, etc.). Selbstverständlich kann man sich auch auf eigene Faust auf den Weg nach Alanya oder Manavgat mit dem Dolmus machen (Alanya 2,50 pro Person/Fahrt, Manavgat 3,50 € Person/Fahrt (funktioniert einwandfrei).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsangebot bietet wenig Abwechslung. Wassersportangebote gibt es gegen Gebühr am Strand. Die Sportmöglichkeiten im Hotel wurden von uns nicht genutzt, daher können wir hierzu nichts sagen. Es gibt sowohl Internet gegen Gebühr als auch W-LAN kostenlos. Ein Supermarkt (so ähnlich), ein Lederwarengeschäft, ein Juwelier, sowie ein Friseur sind in der Hotelanlage vorhanden. Der Strand- und Poolbereich ist relativ sauber. Das Wasser war auch sauber. Am Strand sind Sonnensegel und Duschen vorhanden. Allerdings ist der Strandabschnitt sehr klein, so dass man wie die Ölsardinen dort liegt (es passen nicht einmal ein Paar Badeschuhe zwischen zwei Liegen). Die Liegestühle sowie die Auflagen sind teilweise in einem schlechten Zustand (durchgebrochen bzw. aufgerissen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:1