- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt in "starker" Hanglage zum Meer. Es verteilen sich 9 Wohnblöcke mit max. 5 Stockwerken über die Anlage. Die Zimmer sind sehr schön. Obwohl die Anlage erst im vergangenen Winter renoviert wurde, sind auch bereits jetzt schon wieder die Zeichen der Zeit zu erkennen. Die Abendshows finden leider in einer Innen-Arena statt. Für "Fusskranke" ist die Anlage weniger geeignet, da ein steiler Hang tlw. zu den Zimmern führt. Grundsätzlich alles sehr sauber. Gästestruktur alles vertreten!!!
Unser Zimmer war sehr schön im Block 2 - sehr ruhig, von der Abendanimation war kein Ton zu hören. Allerdings war vom Meer auch nur ein Zipfel zu erkennen. Die Möbel und der Stil im Zimmer ist sehr ansprechend, ein sehr großer Balkon mit Wäscheständer. Super. Die Klimaanlage funktionierte super. Das Bad ist zwar sehr schön, aber, obwohl erst im vergangenen Winter renoviert, sind hier bereits schon wieder Verbrauchsspuren zu erkennen. Handtücher wurden täglich gewechselt und das Zimmer immer sehr gut gereinigt. Der tägliche Weg vom Meer/Restaurant den Berg hinauf ins Zimmer war uns Sport genug. Wenn das Notstromaggregat vor der Tür anspringt, muss mit etwas Lärm- und Geruchsbelästigung (Diesel) gerechnet werden.
Es gibt ein Buffet-Restaurant und zwei Spezialitäten-R. (1xpro Aufenthalt). Die Qualität der Speisen, Sauberkeit im R. und am Tisch war gut, allerdings lässt die Abwechslung und Auswahl etwas zu wünschen übrig. Abends: es gab leider keinen frischen Fisch, einmal in 10 Tg. gab es einen Gyrosspies, ansonsten gibt es jeden Abend das gleiche, auch bei den Vorspeisen, Beilagen, Desserts. Keine Themenabende oder landestypische Abwechslung! SCHADE! Wir waren einmal im italienischen R. (frühzeitig reservieren - Wartezeit ca. 1 Woche) das war sehr schön und lecker - hier lohnt es sich, auch mal eine Flasche Wein zu bezahlen!!! An der Poolanlage kann man zusätzlich ab 12.00 Uhr den ganzen Tag im Bikini essen - wer's mag (allerdings nur Pommes und son kram)
Leider hat uns kein Hotelboy unser Gepäck weder vom Bus abgenommen noch ins Zimmer gebracht (hatte an diesem Tag frei!) Naja kann passieren. Auf unser Zimmer mussten wir auch wieder etwas länger warten, was aber durchaus "üblich" in der Türkei ist (Ankunft gg. 14.00 Uhr - Zimmerbezug 16.00 Uhr). Das war aber auch das einzig negative. Das gesamte Personal war sehr freundlich und konnte sich deutsch verständigen. Die Zimmerreinigung war jederzeit einwandfrei, allerdings erst nach 14.00 Uhr. Wasserflaschen in der Minibar gab es nur jeden zweiten Tag, aber die konnte man sonst auch an der Lobby erhalten.
Die Anlage liegt direkt am eigenen allerdings kleinen Strandabschnitt in einer Bucht. Wer gerne am Strand läuft, kommt hier allerdings nicht sehr weit - da tlw. sehr kieselig. Direkte Nachbarhotels rechts und links - Meer also sehr gut besucht. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine türkische Apartmentanlage mit einigen kleineren Einkaufsmöglichkeiten. Transferzeit vom Flughafen ca. 2 Stunden mit einer Pause. Nach Alanya ca. 15 km.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sehr schön und besteht aus einem Hauptpool und einem kleineren Pool, überall auch am Strand wg. der kleinen Anlage sehr engstehende Liegen. Der Pool ist super kalt und erfrischend. Im gesamten Abschnitt ist alles sehr sauber, auch die Pool-Toiletten. An der Poolbar gab es die ersten Tage nur Plastikbecher (iiiih), wurde aber später verbessert. Leider kein tolles Freizeitangebot, was aber an dem Animationsteam liegt, die alle etwas unmotiviert bzw. kein Team sind. Das Animationsteam wird von einer "Animationsfirma" zusammengewürfelt und ist für alle Riva-Hotels zuständig, d. h. jeder kann jederzeit woanders hinberufen werden. Das angebliche "Tagesprogramm" wird nicht eingehalten: in den 10 Tagen unseres Aufenthaltes gab es nur in den ersten drei Tagen Wassergym und Aerobic, dann ist die Trainerin abberufen worden, was heisst, das keiner mehr dieses "Tagesprogramm" durchführte. Man kann sich durchaus der Animation entziehen, keiner zwingt sich auf. Die Abendshows sind nicht sehr Unterhaltsam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ruth |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |