- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Pro: Die Hotelanlage ist schön angelegt und gepflegt. Wir waren im Block 9 im 5.Stock untergebracht und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war ausreichend groß. Die Sicht vom Balko über die Bucht war toll. Und es war sauber. Viele Nationalitäten (auch Russen), die aber nicht störend waren. Da gab es eher deutsche Gäste, die sich hinterfragen müssen. Das Essen war okay und mehr oder minder wechselnd. Es ist halt die Türkei. Uns hat es immer geschmeckt. Gute Gästebetreuung (Danke Nazli !!!). Die drei a-la-carte Restaurants können wir empfehlen. Kontra: Zu viele Hotels in der Bucht. Daher gab es abends immer von irgendwo her eine "Beschallung". Außerdem war es am Strand dadurch alles sehr beengt. Die Liegen standen sehr dicht bei einander. Und warum wird die Strandbar abends um 18 Uhr geschlossen, wenn es u.a. dreimal pro Woche Livemusik am Strand gab. Viel zu wenig Personal in den Restaurants Wir können das Hotel bedingt weiter empfehlen, zumindestens in der Hauptzeit. Das Hotel hat aber keinesfalls *****, weil es einfach zu wenig Personal vor allem für das Restaurant und die Bars gibt, der Strand sehr beengt ist und die Strandbar abends geschlossen ist. Den Wellnessbereich können wir keinesfalls empfehlen. Die Leute, die uns massieren wollten, hatten keine Ahnung und wollten viel Geld. Tipp: wenn man vom Hotel runter an den Strand kommt, dann ca. 400 Meter nach links Richtung öffentlicher Strand gehen. Dort steht ein weißes Haus mit der Aufschrift 'Massage'. Es sieht nicht unbedingt vertrauenserweckend aus, aber der Masseur hat wirklich Ahnung. Die Massagen, die wir genossen, waren wirklich gut (40 Min. ganzkörper=15 EUR) und es war alles sauber.
Pro: Unser Zimmer hatte die richtige Größe (vielleicht hätte der Sessel weg gemusst) Ausstattung absolut ausreichend, Zustand okay Kontra: keine Wir kennen aber nur Block 9. Zu den anderen Häusern können wir natürlich nichts sagen
Pro: Speziell das salatbuffet war immer riesig. Kontra: zu wemig Bars für die Hauptsaison. Viele Gäste saßen draußen auf der Mauer vor der Animation Arena.Sauberkeit und Hygiene im Hauptrestaurant ließ zu wünschen übrig, weil es einfach zu wenig Personal gab.Küchenstil halt landestypisch.
Pro: Das Personal war durch die Bank sehr freundlich und immer hilfsbereit. Und es konnte deutsch oder englisch sprechen. Zimmerreinigung immer gut (gegen ein kleines Trinkgeld zu Beginn). Umgang mit Beschwerden sehr gut durch die Gästebetreuerin Nazli Kontra: Das Personal muss dringend aufgestockt werden, da das Hotel ansonsten keine ***** verdient.
Pro: Zum Strand sind es nur ein paar Meter. Allerdings war dort alles sehr eng (siehe Hotel allgemein). Zum Alara-Bazar sind es nur rund 500 Meter, so dass man abends immer mal raus gehen konnte. Transfer vom Flughafen sind ca. 1:30 Std. Aber das weiß man ja. Zum Markt nach manavgat sind es rund 30 Min. Ausflugsmöglichkeiten können wir nicht beurteilen, da wir keine gemacht haben. Kontra: Alara-Bazar ist eher teuer. Zwei orte weiter in Avsalar kann man viel besser einkaufen oder einen Drink nehmen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pro: Animationsteam war motiviert (viele Gäste an den Aktionen beteiligt) Kontra: Immer die gleichen Aktionen am Tag (Volleyball, Tischtennis,Boccia, Aerobic)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike & Thorsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 19 |