- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Aska Hotel ist eine kleinere aber schöne Anlage, mit all inklusive. Die Gäste waren größtenteils Deutsche, Russen und Türken. Das Preis-Leistungsverhältnis war ok. Um einen aktzeptablen Platz am Strand und Pool zu bekommen, mussten wir leider allen Vorurteilen der Deutschen entsprechend vor dem Frühstück unsere Liegen reservieren.
Die Zimmer waren sehr sauber und Handtücher wurde immer ausgetauscht. Die Minibar wurde täglich mit Cola, Fanta und Wasser befüllt. Ein Hotelsafe mit Zahlencode kann gegen ein Aufpreis von 2 EUR genutzt werden. Die Größe des Zimmers war ok und auch recht modern.
Das Hotel ist meinem Hauptrestaurant (Frühstück, Mittag- und Abendessen) sowie einer Pool-Snack-Bar und drei Themenrestaurants ausgestattet. Das Frückstück und Abendessen war zumeist Abwechslungsreich und auch sehr lecker. Jedoch lässt das Mittagessen sehr zu Wünschen übrig. Dort gab es jeden Tag das gleiche Essen und oft kalt. Die Themenrestaurants (türkisch/chinesisch/italienisch) wurde von uns nach Vorabreservierung besucht. Hier kann man aus Zwei Tagesmenüs wählen. Das Essen war sehr lecker dort.
Das Personal war größtenteils sehr freundlich jedoch nicht immer arbeitswillig. Leider war uns nicht immer klar ob man die Getränke beim Abendessen bzw. in der Lobbybar selber an der Bar holen musste oder Kellner einem die Getränke an den Tisch bringen. Was auffällig war, in der Lobbybar standen oft mehrere Kellner herum, jedoch arbeitete meist nur einer und die restlichen Bediensteten waren damit beschäftigt ihr Trinkgeld aufzuteilen. In den frühen Morgenstunden konnten wir vom Balkon aus beobachten, wie der Poolboy Liegen mit Handtüchern reservierte auf den nach dem Frühstück russische Gäste ihre Plätze einnahmen. An der Rezeption war meistens nur eine Person die deutsch/englisch sprechen konnte.
Das Hotel ist ca. 1,5 Stunden Fahrzeit vom Flughafen entfernt. An die Anlage grenzen direkt die Nachbarhotels, was manchmal sehr anstrengend war, da von allen Seiten Musik und Animation über Lautsprecher zu hören war. Die Entfernung zum Strang sind nur 10-20 Meter vom Pool aus, so konnte man ohne Probleme auch am Strand liegen und im Pool baden. Einkaufsmöglichkeiten bietet ein ca. 5-10 Minuten entfernter Markt/Bazar mit Läden und einer Apotheke. Leider waren hier die Verkäufer sehr unfreundlich und aufdringlich. Bei normalem, nicht unverschämtem Verhandeln der Preise musste man leider Angst haben, dass man nicht noch Tätlich angegen wurde, da verhandeln anscheinend nicht mehr erwünscht ist, da vermutl. die russischen Gästen die Preise kaputt machen in dem sie die Preise bezahlen wo verlangt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation im Hotel gibt sich größte Mühe die Gäste zum Mitmachen animieren. Bei den Sportangeboten ist für jeden etwas dabei. Die Disco im Hotel war meist mit komischen Publikum besucht und wurde von uns nur genutzt um Getränke zu holen. Im Hotel gibt es zwei W-Lan-Zugänge. Zwei Pools, ein Relaxpool, welcher sehr schön, erholsam und mit Sonnenschirmen ausgestattet war. Dann ein (Party)-Pool mit Animation, Wasserrutschen und mit Sonnendächern ausgestattet. Hier war es leider aufgrund frühen Liegenreservierungen sehr schwierig einen Schattenplatz zu bekommen. Am Strand waren ebenfalls Sonnendächer und man hat immer gut eine Liege bekommen. Sowohl Strand als auch Pools waren immer sehr sauber und es wurden regelmäßig die Mülleimer geleert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcus |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |