Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Tolle Ferien im ASKA BUKET!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt über ca. 322 Zimmer. Wir hatten über JT Touristik eine Promoaktion gebucht und hatten vermutet, ein schlechteres Zimmer zu bekommen, aber beim Betreten des Zimmers wurden wir überrascht: wir hatten ein schönes DZ mit seitlichem Meerblick - traumhaft. An Verpflegung hatten wir All inclusive gebucht. Ich weiß gar nicht, ob es nur HP geben würde. Die Gästestruktur war in der Ferienzeit bunt gemischt, viele Familie und Pärchen, wenig Singles. Nationalität waren überwiegend Russen, ca. 75%. Aber die haben sich "benommen", sowohl beim Essen als auch nachts. Es gab keine Ruhestörungen. WLAN kann man in den Bereichen der Lobbies und des Pools nutzen. Man muss sich hierzu mit seiner Passport ID und der Zimmernummer einloggen. Das Hotel hat direkte Strandlage, es gibt einen Strandabschnitt, der ausschließlich für die Aska Urlauber zu nutzen ist. Eingebettet ist das Hotel in eine wunderschöne Gartenanlage, die hervorragend gepflegt wird. Das Hotel besteht aus 9 Gebäudekomplexen, wobei die Check-in Lobby in Gebäude 1 ist und wer dort sein Zimmer bekommt, hat es etwas weiter bis zum Strand. WLAN in den Lobbies vorhanden, ansonsten sind die Telefonkosten recht hoch, je nach Anbieter. August war sehr heiß, bis zu 40 Grad, aber wer mit schulpflichtigen Kindern verreist, hat fast keine andere Möglichkeit. Preis/Leistung stimmt hier in jedem Fall.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war toll und ausreichend. Nur die Badezimmer sind nicht 5 Sterne würdig. Hier muss nachgebessert werden. Klimaanlage vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt das Hauptrestaurant, wo die meiste Zeit das Essen / die Mahlzeiten eingenommen werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit je Aufenthalt a la carte türkisch, italienisch und Fisch zu essen. Bis auf Fisch haben wir alles gekostet und gebucht. Sehr lecker. Ohne ins Detail des Essens zu gehen: wer im Aska Buket essenstechnisch nicht fündig wird, ist wirklich selber schuld oder bleibt besser in Deutschland. Auf Allergien und Diäten wird/kann Rücksicht genommen werden. MINUSPUNKT: in einem 5 Sterne Hotel erwarte ich, dass frisch gepresster Orangensaft INKLUSIVE ist. War es leider nicht. Vielleicht mal darüber nachdenken.


    Service
  • Gut
  • Fremdsprachenkenntnisse sind sehr gemischt, einige verstehen deutsch & englisch und andere wiederum leider gar nichts. Aber irgendwie geht es immer. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Es gab jeden Tag neue Handtücher und die Betten wurden gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Strandlage; wenn man sein Zimmer wie im allgemeinen Teil beschrieben allerdings im Gebäude 1 hat, dann ist der Weg zum Strand schon ein wenig weiter, ca. 400m. Zum Flughafen sind es ca. 100 km. Durch die Stops an anderen Hotels dauert der Transfer ca. 2 Stunden. In der Nähe des Hotels ist fussläufig ein Basar, 5 min entfernt mit dem Auto gibt es einen weiteren Basar. Ansonsten direkt in der Nähe kleinere Supermärkte. Nightlife können wir nichts zu sagen. Ausflüge werden von den Reiseveranstaltern angeboten, aber auch "draußen", die dann günstiger sind.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport haben wir nicht viel mitgemacht, aber das Angebot ist ausreichend. Es gab vormittags durch das Animations-Team Sportangebote und nachmittags. An dieser Stelle "Daumen hoch" für Kado :) Strand/Pool: genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Duschen am Strand auch sowie Umkleidekabine.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:36-40
    Bewertungen:25