Die Hotelanlage ist in Blöcke unterteilt (in jedem Block andere Zimmer), es gibt Aufzüge die fast immer reibungslos funktionieren, d.h. EINMAL sind wir für ca. 2min. stecken geblieben (war nicht schlimm). Die Anlage ist sauber, mit Palmen und Blumen auf dem Weg zum Pool bepflanzt (sehr schön)! Viele Jugendliche mit denen man gut und lange feiern kann, Leute die halt einfach Urlaub und Party machen wollen, kaum motzende Leute! Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall! Am besten nicht im Hochsommer fahren weil es viel zu heiß ist fast jeden Tag 40-43 Grad. Mein Freund ist dieses Jahr (2006) im Mai nochmal hingefahren und für ihn war es viel angenehmer.
Die Zimmer und das Bad sind sauber. Modern eingerichtet mit Orchideen-Bildern über dem Bett. Mit Klimaanlage, TV, Balkon, Safe und Telefon. Wenn die Türen vom Balkon geschlossen waren, hörte man nichts und konnte so auch nachmittags gut ein Nickerchen machen. Das einzige was mich sehr erstaunt und geärgert hat war, dass einmal als mein Freund nachmittags geschlafen hat und ich schon wieder aufgestanden war um duschen zu gehen, nach kurzem Klopfen (das ich nur leise hörte weil ich unter der Dusche stand und mein Freund im tiefen Schlaf überhaupt nicht hörte!) zwei Männer die Tür aufschloßen, in unser Zimmer kamen und die Sachen die in den Nachtschränkchen neben dem Bett lagen einfach ohne meinen Freund zu wecken beiseite gelegt hatten und anfangen wollten diese Schränkchen zu reparieren (obwohl diese heil waren und wir keine Beschwerden hatten), als ich die Geräusche hörte kam ich aus dem Bad ganz nass und nur mit Badetuch und die türkischen Männer guckten nur und konnten mir (nicht uns, weil mein Freund immer noch schlief!) auf keiner Sprache erklären was sie da machten. Als ich dann noch sah dass meine ganzen Sachen aus dem Schränkchen auf dem Bett verstreut lagen wurde ich richtig sauer und sagte sie sollen verschwinden, das Problem: Sie verstanden mich ja nicht! Sie bohrten schließlich ZWEI! Löcher und gingen wieder. Toller Nachmitag! (aber halt das einzige was ich zu bemängeln habe.)
Das Essen ist abwechslungsreich (jeden Tag etwas Anderes) außer Salate und Süßes. Getränke müssen bestellt werden, Kellner sind schnell und zuverlässig. Ich habe nichts unhygienisches gesehen, habe aber am letzten Tag eine Magen-Darmgrippe bekommen (ob es vom Poolwasser oder vom Essen kam, keine Ahnung!)
Das Personal ist freundlich, kann Deutsch und Englisch, die Zimmer werden alle 1-2 Tage gereinigt, Handtücher wenn man will jeden Tag gewechselt und mit kunstvollen Mustern auf`s Bett gelegt. Wenn man sich über das Zimmer o.Ä. beschwert, bekommt man sofort ein Neues und einen Blumenstraus mit einer großen Schale Obst als Wiedergutmachung!
Das Hotel liegt nicht direkt an der Hauptstraße dadurch ist es ruhig, um das Hotel herum sieht es etwas erschreckend aus (Baustellen, unbepflasterte Straßen und wenn dann mit riesen Schlaglöchern), war für uns aber nur sichtbar wenn wir zum Bus hoch zur Hauptstraße gingen. Das gute am Busfahren war, dass diese auf der Hauptstraße keine extra Haltestellen hatten, d.h. man muss nicht lange zu einer Haltestelle latschen, einfach die Hand heben wenn der Bus kommt, der hält dann und für 60ct. pro Person kommt man im klimatisierten Bus bequem bis Alanya.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Unterhaltung ist top! Die Animateure tanzten und sangen den ganzen Tag bei 40 Grad Hitze! und gingen abends/nachts noch zusammen mit uns zur hoteleigenen Disko und tanzten dort die ganze Zeit ab und standen morgens wieder auf, um uns weiter zu unterhalten, echt tolle Leute! Nachmittags werden im Pool Spiele gespielt und Wassergymnastik gemacht und ein paar mal im der Woche am Strand Spiele wie auf dem Jahrmarkt angeboten. Liegestühle gibt es genung am Strand, nur zu wenig Sonnenschirme. Kalte Duschen und Getränke direkt am Strand und eine türkische Frau, die nachmittags im Schatten sitzt und türkische Pizza macht, die man sich ganz frisch und immer mit einem freundlichen Lächeln von der Frau abholen kann!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Veronika |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |