- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel bieter alles, was man benötigt. Die Anlage ist groß und dadurch fallen die bis zu 900 Gäste nicht wirklich auf. Man hat also nicht das Gefühl, dass es zu eng wäre. Die Sauberkeit war einwandfrei und wer nachts noch in der Anlage unterwegs ist, kann oft die vielen kleinen Helferlein bei der Arbeit beobachten. Es wurde überall gekehrt mit Schlauch gereinigt, etc.. In der Anlage lag nirgends Müll oder ähnliches umher, die Grünanlagen sind sehr schön und gepflegt. Das Alter der Gäste ist von Familien mit kleinen Kindern bis hin zu Senioren bunt gemischt, ebenso wie die Nationalität der Besucher. Zu unserer Reisezeit waren Deutsche, Russen, Ukrainer, Slowaken, Niederländer, Schweizer und Österreicher im Hotel. Die Spezialitäten Restaurants mal besuchen - türkisch, türkisches Frühstück, italienisch und chinesisch. Schmeckt zwar nicht, wie in den Ländern selbst, ist aber in Ordnung und ein ruhiges und gemütliches Ambiente.
Die Zimmer im Haupthaus (Haus 9) sind modern eingerichtet. Wir hatten eines mit seitlichem Meerblick im obersten Stock. Der Blick aufs Meer und über die anderen Hotels war sehr schön. Von der Disco im Keller des Haupthauses bekommt man in den Zimmern eigentlich nichts mit. Die Zimmer sind nicht sehr groß aber dafür sauber und mit allem was man braucht, wie Minibar, Safe, Fön ausreichend großer Schrank.
Es ist, so denke ich, für jeden etwas dabei und das auch reichlich. Geschmacklich war es gut und man ist auch bemüht ausser der landestypischen Küche andere Gerichte zu servieren, wie z.B. Hackbraten mit Karatoffelbrei oder Pizza. Und auch das war geschmacklich völlig in Ordnung. Das Spätaufsteherfrühstück geht bis 11.00 Uhr, was ich bis jetzt in mehreren Türkeiurlauben auch noch nicht erlebt habe. Und auch wenn man mal 5 Minuten länger sitzt, wurde man nicht gedrängt, wie in vielen anderen Hotels. Es gibt eine Bar, die rund um die Uhr geöffnet hat, so dass man eigentlich immer etwas bekommt und sich noch zusammensetzen kann.
Der Service ist in allen bereichen einfach top gewesen. Ob Kellner, Zimmerservice, Poopersonal oder sonstiges Personal. Alle waren stets freundlich und bemüht, den Ansprüchen der Gäste nach zu kommen. Ebenfalls wurden die Zimmer am Nachmittag gereinigt, wenn man mal in der Früh länger geschlafen hat und der Zimmerservice schon durch war. Einfach das Schild an die Tür mit "Bitte reinigen" und dann wurden die Zimmer am Nachmittag aufgeräumt. Es gab auch an sämtlichen Verpflegungsstation nie große Wartezeiten, ausser beim Eis ab 17.00 Uhr. Wenn man jedoch ca. 20 Minuten später hingeht, muss man auch dort kaum mehr warten.
Das Hotel liegt in Orkucalar, mittig zwischen Manavgat und Alanya. Zu beiden Orten sind es ca. 30 km und mit dem Dolmus in ca. 40 Min. zu erreichen. In ca. 5 Gehminuten Entfernung ist ein großer Basar (Alara Grand Bazaar) mit 370 Geschäften, mit allem was man benötigt (Kleidung, Lederwaren, Apotheke, Friseur, Minisupermarkt, Geldautomaten, Wechselstube, etc.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist ok und die Animateure nicht aufdringlich. Auch für die ganz kleinen gibt es eine Kinderbetreuung. Einziger kleiner Makel ist der Volleyballplatz, da dort der Sand dem des Strandes entspricht. Etwas grob und bereits im Mai sehr heiß und es wurde zu wenig gewässert. Wer also wie wir, empfindlich Füße hat, sollte mich Schuhen spielen, in die kein Sand kommt oder alte Socken anziehen :) Am Strand selbst sind links und rechts in geringer Entfernung Veranstalter die Parasailing, Bananaboot und Jetski anbieten. In der Hotelanlage selbst ist eine kleine Tauchschule.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |