- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Anlage ist am Hang gebaut daher für Urlauber mit Gehbehinderung nicht empfehlenswert, Zustand der Anlage ist auf den ersten Blick gepflegt und mit tropischen Gehölzen bepflanzt. Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet aber für ein 5* Haus möchte man eigentlich mehr "Luxus". Zimmer wurde täglich gereinigt und war nach dem 3.Anlauf o.K., eingeschlossene Leistungen allinclusiv. Speisenangebot war vielfältig, ausreichend und in guter Qualität, das Personal ob Küche oder Bedienung gab sich sehr viel Mühe dem Gast es so angenehm als möglich zu machen. Leider gab es auch Urlauber die dem nichtachtend gegenüberstanden. Zur Gästestruktur es waren zu gleichen teilen Deutsche ,Russen und Holländer zu Gast, zumeißt im gesetzterem Allter. Preis-Leistungsverhältnis war gut und unsere Reisezeit Ende April / Anfang Mai war gut gewählt, noch keine Hochsaison und von den temperaturen angenehm und warm ! Unsere Meinung zum Allinclusivangebot, man sollte die alkoholischen Getränke auf Bier und Wein beschränken, ersten zahlen die Gäste, die keinen Alkohol zu sich nehmen diesen mit und rufen sich somit das unflätige Benehmen einiger Unverbesserlichen auf den Plan. Es reicht schon hin wenn sich diese Unverbesserlichen den Teller mit Speisen voll hauen und dann nichtachtend stehen lassen ! Das die Katzen dort so bettelig sind liegt wohl mehr an den sogenannten Liebhabern, welche diese trotz Verbotes füttern ! Die Rezeption ist keiner Beziehung ein Aushängeschild für das Haus hier sollten die Aska Hotelleitungen mehr Einfluss nehmen und nicht die Beine in den Schoss legen !
Größe und Ausstattung war für ein 5* Haus etwas zu klein und das gewisse etwas an luxuriösen hat gefehlt, der Zustand war gut. Täglich gab es die Reinigung und frische Handtücher, das Personal war freundlich.
Mit der Gastronomie waren wir im allgemeinen zufrieden, Speisen und Getränke waren o.k. Sauberkeit war auch gut, das sich einige Gäste daneben benommen haben (mit nackten Füssen in der Lobbybar auf den Tischen !!) ist wohl dem Alkoholverzehr geschuldet, der ja im Allinclusivpaket mit enthalten war, eigentlich schade uns hat das abgestossen und wir meideten so einen Barbesuch ! Das Personal war fleissig und war geschult ! Besonders angenehm und freundlich war es an der Poolbar. Eis gab es leider nur an 2 Tagen und Gebäck zum Kaffee erst gegen 17 Uhr , also fasst zur Abendbrotzeit !
Das Personal an der Rezeption sollte einmal auf allgemeinen Umgang mit Gästen wie Freundlichkeit, Serviceleistungen und auf Sprachkenntnisse geschult werden, kein Hallo oder Good bye, gelogen wird auch noch, angeblich hatte man kein Ersatzzimmer frei, weil im ersten Küchendüfte aus der Klimaanlage und beim zweiten Lüftergeräusche bei offenen Balkontüren störend, sowie unzumutbarer Hinterhofatmosphäre zusehen war. Nach zwei Donnerwettern beim Hotelchef haben wir dann nach zweimaligen Umzug ein uns zusagendes Zimmer bekommen ! Wie das wenn vorher keines mehr frei war ? Die Hausbar wurde erst am 2.Tag abends das erstemal gefüllt und auf den Begrüßungswein und Obstschale warten wir heute noch ! Dafür haben wir aber am Abreisetag ein sehr schönes Blumenbuket erhalten, schade, aber die Gäste nach uns können sich vllt. drüber erfreuen. Da wir Nachts um 1:15 Uhr zum Rückflug schon abgeholt wurden (Flug war erst um 5:50 Uhr !) sollte es ein Lunchpaket geben welches von der Rezeption ausgegen werden sollte leider hat man dies auch nicht hinbekommen genau wie das wecken um 0:30 Uhr, obwohl wir uns einen Tag vorher dafür anmeldeten wg. Diabetis war uns das Essen wichtig ! Dabei sind wir pflegeleichte Urlauber und schauen auch mal über kleine Missstände hinweg. Die Reinigung war o.K., ansonsten haben wir keine weiteren Serviceleistungen in Anspruch genommen ausser im SPA-Bereich.
Das Hotel liegt etwa 90 km vom Flughafen entfernt deshalb sind Transfers bis zu 2 Stunden einzuplanen, das Hotel liegt direkt am sandkiesigen Strand welcher schnell in die Tiefe geht daher für Nichtschwimmer und Kinder ungeeignet ist, Die Rettungsschwimmerhäuschen waren immer besetzt. 2 Pools im guten Zustand, nicht allzu groß und ein Hallenbad (in die Jahre gekommen) wenn das Wetter mal nicht so mitspielt sind vorhanden, der SPA Bereich ist sehr ordentlich und professionell, 2 Saunen, Behandlungsräume und ein Fitnessraum sind von 9:00 bis 21 :00 Uhr für die Gäste geöffnet. Ein Einkaufszentrum ist in unmittelbarer Nähe vorhanden "Alara Bazar" mit wohl 370 Geschäften. Das man dort permanent angemacht wird in die Geschäfte zu schauen ist wohl diese südländische Mentalität zuzuschreiben ! Über den jeweiligen Reiseveranstalter werden Ausflüge angeboten, wir waren erastmals mit GTI unterwegens aber der Service ließ zu wünschen übrig, haben da schon besseres erlebt (nicht von den Ausflügen sondern im allgemeinen).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure gaben sich redlich Mühe dem Urlauber etwas Spass und Unterhaltung zu bieten was ihnen auch gelang, Das Kindermädchen im Kinderclub tat uns manchesmal Leid Herrin über die kleinen Quälgeister zu werden aber sie tat es mit Hingebung gut ! Nutzung des Fitnessraumes, der Saunen war gratis, man konnte gegen Bezahlung Tennis, Bowling und Wassersportmöglichkeiten nutzen. Liegestühle Auflagen und Handtücher und Duschen waren ausreichend vorhanden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 26 |