- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt total eingepfercht zwischen zwei Hotelanlagen und ist nicht besonders groß. Auch die Poolanlage und das ganze drum herum ist alles ziemlich eng. Die Liegestühle am Pool stehen so eng , dass man fast nicht durchgehen kann. Das Zimmer war ganz in Ordnung, ausser dass wir das Pech hatte, dass unser Zimmer direkt an der Straße lag, und wenn dort ein Auto oder Bus vorbeifuhr, konnte man meinen, das Fahrzeug fährt durch`s Zimmer, denn die Zimmertüre dichtet nicht richtig ab, das merkt man auch daran, dass das Licht von aussen durch den Türrahmen scheint. Die Sauberkeit im Zimmer war o.k. Wenn man von den weiter oben gelegenen Zimmern zu den Pools oder zum Restaurant möchte, geht es über einen ziemlich abfallenden Weg und zwei steilen Treppen nach unten. Beim Rückweg ist es fast noch anstrengender und man kommt ganz schön ins Schnaufen. (Für ältere Leute nicht zu empfehlen) Wir hatten All inclusive und zu essen und trinken gab es immer etwas. Was jedoch die Auswahl der Speisen anbelangt, darauf komme ich später noch. Die kostenlosen Cocktails gab`s allerdings abends nur zu einer bestimmten Zeit. Man musste sich dazu in einer Schlange anstellen, und wenn man das Pech hatte, dass man am hinteren Ende der Schlange stand, bekam man evtl. keinen Cocktail mehr, da die Zeit schon um war. Die Gästestruktur bestand überwiegend aus Russen, Deutschen und auch einigen Türken. Im Juli oder August würde ich nicht mehr in die Türkei fahren, da es dort zu dieser Zeit am heissesten ist. Wir würden diese Hotelanlage auch nicht mehr buchen, da es in der gleichen Hotelkategorie viel bessere Hotels gibt. Für ältere Leute ist das Hotel wegen des steilen Aufgangs und den vielen Treppen nicht zu empfehlen, es ist von der Gästestrukur auch eher mehr für jüngere Leute oder für Familien mit Kindern geeignet und nicht für Ruhe suchende.
Das Zimmer hatte eine normale Größe. Es waren TV (leider ging der Ton bei RTL nicht) Klimaanlage,Telefon, Safe (gegen Gebühr), Minibar (diese wurde kostenlos immer neu aufgefüllt) und Balkon ( mit WäschetrockenvorrIchtung )vorhanden. Im Bad, das etwas klein war, gab es ein Waschbecken, eine Dusche und ein WC. Die Fliesen-und Silikonarbeiten sollte man allerdings nicht so genau betrachten. Sehr schlampig. Die Sauberkeit im Zimmer war o.k. und die Ausstattung der Möbel wirkte noch ziemlich neu und war hell.
Beim Essen kann man drinnen oder draussen sitzen. Es gab auch noch 3 Spezialitätenrestaurants (asiatisch, italienisch und türkisch). Dort hätte man auch einmal pro Aufenthalt essen können, was wir aber nicht genutzt haben. Das Essen überhaupt ließ jedoch sehr zu wüschen übrig. Es gab im Prinzip immer das gleiche, Geschnetzeltes, Gulasch, Reis. Die Nachspeisen und Salate waren auch immer gleich und die Aufmachung bzw. Deko waren gleich null. Es erinnerte mehr an eine Kantine. (Wir waren im vorigen Jahr ca. 1 km weiter in einer Hotelanlage der gleichen Kategorie und da war das Essen und die Aufmachung um Welten besser) Die Sauberkeit war o.k, aber das Ambiente im Speisesaal ist nicht gerade umwerfend. Beim Frühstück gab es nur kleine Tassen und keine Kännchen, was besonders für die Teetrinker sehr nervig ist, da man für jede kleine Tasse wieder einen neuen Teebeutel braucht . Auch ein Behälter für Tischabfälle wäre nicht schlecht .
Das Personal war überwiegend sehr freundlich und einigen sprachen auch sehr gut deutsch. Das Personal an der Rezeption war eher unfreundlich und wies auch keine guten Deutschkenntnisse auf. Als besonders freundlich ist die Gästebetreuerin des Hotels hervorzuheben, die die Leute befragt, wie der Eindruck des Hotels ist und ob es Beschwerden gibt. Wenn ja, versucht sie diese nach Möglichkeiten schnell zu beheben.
Der Transfer vom und zum Flughafen dauert leider zwischen 1 1/2 bis 2 Stunden. Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung gibt es genug. In unmittelbarer Nähe des Hotels sind ein paar kleinere Geschäfte, und ca. 10 Gehminuten entfernt befindet sich ein riesiger Bazar mit ca. 360 Geschäften. Leider sind die Verkäufer dort sehr aufdringlich und man wird vor jedem Geschäft angequatscht. Sehr nervig!!!! Ausflugsmöglichkeiten gibt es mehrere, die wir aber wegen des sehr heissen Wetters (40-50 Grad) nicht genützt haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war vorhanden, was wir aber nicht genutzt haben. die Abendunterhaltung war allerdings sehr mau. Was ein sehr großes Manko war, dass man abends im Freien ausser an 3 kleinen Tischchen nirgends sitzen konnte um evtl. Karten zu spielen oder noch etwas zu trinken. Die kleine Dachterrasse war immer überfüllt und in der Bar konnte man es wegen der Hitze meistens nicht aushalten, da die Klimaanlage nicht oder nur gering eingeschaltet war. Esbefindet sich ein kleines Geschäft im Hotel wo man Kleinigkeiten kaufen kann. Der Internetzugang ist gegen Gebühr. Es gab zwei Pools, einer davon mit 2 Rutschen, der andere ist ein Relaxpool. Liegen und die dazugehörigen Sonnenschirme waren ebenfalls ein großes Problem. Wenn man nicht schon zwischen 6 und 7 Uhr morgens ein Liege mit Sonnenschirm reserviert, dann hat man Pech gehabt, dann gibt´s keine mehr. Für mich ist das aber kein Urlaub, um 6 Uhr morgens aufzustehen um eine Liege mit Sonnenschirm zu ergattern. Es gibt auf alle Fälle viel zu wenig davon. Wasser und Strandqualität waren gut und das Meer sehr sauber und klar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 21 |