Alle Bewertungen anzeigen
Serap (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 2 Wochen • Strand
Urlaub mit gemischten Gefühlen
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus neun Blöcken in einer großen, gepflegten Gartenanlage. Das Haupthaus ist der neunte Block. Hier befindet sich das Restaurant, der Spa-Bereich, der Fitnessraum und das Hallenbad. Auch die abendlichen Animationsshows finden in der Lobby des Haupthauses statt. Das Haupthaus befindet sich in unmittelbarer Nähe zum schönen Strand, sodass man beim Frühstücken auf der Terasse den wunderschönen Ausblick genießen kann. Beschämend ist jedoch, dass die "Automatiktüren" in einem 4,5-Sterne-Hotel nicht automatisch öffnen, sondern dass die Gäste ihre Hände in den Türschlitz stecken und schieben müssen, um auf die schöne Terasse zu gelangen. Da diese Automatiktüren anschließend auch nicht automatisch schließen, ist der Ärger der Gäste, die im Restaurant speisen möchten groß, da sie deshalb im Durchzug sitzen bzw. im zwei Minuten Takt aufstehen, um diese Automatiktüren wieder per Hand zu schließen. Das Geschirr im Aska Buket Resort & Spa ***** ist inakzeptabel. Jedes zweite Glas hat einen Sprung am Rand, sodass man sich leicht dran verletzen kann. Die Tassen und Teller sind ebenfalls im gleichen Zustand. Die Bettwäsche und die Handtücher sind leider auch nicht mehr im guten Zustand. Sie sind zwar sauber aber teilweise löchrig, gerissen oder mit Rostflecken versehen... Die Badetücher im Spa-Bereich sind eine Zumutung. Es ist eine Frechheit Hotelgästen diese verwaschenen, unwohlriechenden Lappen als Badetücher auszugeben. Der Spa-Bereich lässt allgemein sehr zu wünschen übrig. Das Personal ist sehr aufdringlich, in der Sauna dient ein alter Plastikjoghurtbecher als Wassereimer und es gibt keine Aufgussaromen. Es ist leicht muffig im Spa-Bereich und alles andere als entspannend, da das männliche Personal im Eingangsbereich sitzend eine Atmosphäre wie im türkischen Männercafe schafft. Im Fitnessraum gibt es keine Lüftungsmöglichkeiten und die Klimaanlage wird von der Spa-Dame ausgeschaltet, während die Gäste noch trainieren. Das Hallenbad ist ok. Uns ist bewusst, dass wir im Dezember verreist sind, dass Nebensaison gewesen ist und dass der Betrieb deshalb auf Sparflamme gefahren wird. Wir beachten bei der Bewertung dieses Hotels auch den niedrigen Preis, den wir bezahlt haben. Trotz alle dem haben wir ein 4,5-Sterne-Hotel gebucht (lt. Aska Buket sogar ein 5-Sterne-Haus) und erwarten auch ein dem entsprechendes Hotel. Ob die Aussage "es ist Wintersaison" als Entschuldigung für o.g. Tatsachen genügt ist fraglich... Das Management sollte schnellstmöglich aufhören am falschen Ende zu sparen und das Hotel auf 5-Sterne-Niveau hochfahren oder nicht mehr mit 5 Sternen werben. Auffalend ist, dass sehr viele Gäste an Magen-Darm-Grippe erkranken und ärgerlich, dass erkrankte Gäste in eine kostenpflichtige Privatklinik gefahren werden, obwohl ihnen im Hotel versichert wird, dass die dt. Krankenversicherung die Kosten übernehmen würde. Trotz großen Ärger über das Hotel und das Management ein großes Lob an das Personal. TOP Service und Freundlichkeit. Vielen Dank! Fazit: Trotz des Ärgers über das Hotel ist es Dank des außergewöhnlich freundlich und freundschaftlichen Personals ein sehr gelungener Urlaub gewesen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und verfügen über genügend Stauraum. Das Bad ist mit Badewanne ausgestattet. Unser Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt und die Lobbybar wurde mit Wasser gefüllt. Wir sind sehr zufrieden. Vielen Dank Neslihan!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ist ebenfalls sehr gut. Das Essen ist abwechslungsreich und lecker, aber leider meistens kalt. Die frisch zubereiteten Gerichte von Züheyir Bayar sind die abendlichen Highlights. Vielen Dank! Im Restaurant ist es sehr sauber, die Bedienung ist schnell und freundlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist außergewöhnlich gut. Wir wurden bei unserer Ankunft in der Nacht sehr freundlich von Ayhan Topcu begrüßt. Die Formalitäten waren schnell erledigt und unser Gepäck wurde in unser Zimmer gebracht. Der Service im Restaurant und an den Bars ist auch sehr gut. Das Personal ist immer gut gelaunt und freundlich. Obwohl sie um die Weihnachtszeit wirklich sehr viel zu tun hatten, ließen sie sich gegenüber den Gästen nichts anmerken.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transferzeit zum Flughafen ca. 1- 1,5 Std. In näherer Umgebung des Hotels gibt es eigentlich nichts, außer dem Alara Grand Bazar. Die Dolmusverbindungen nach Alanya (ca. 40 Min. Fahrzeit) sind von der Hauptstraße aus (ca. 5 Min Fußweg) sehr gut. Der Strand ist super und sehr gut gepflegt. Das Wasser in der wunderschönen Badebucht ist sehr sauber. Wir hatten sogar im Dezember Badewetter. Sobald wir den Strand betreten haben, wurden uns Liegen gebracht. Am langen Sandstrand kann man sehr gute Strandspaziergänge machen. Alles Top.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist toll! Das Animationsteam ist jung, dynamisch, freundlich, kreativ und geht sehr gut auf die Wünsche der Gäste ein. Die abendlichen Shows sind abwechslungsreich und amüsant. Dem Team gelingt es sehr gut die Wünsche der verschiedenen Altersgruppen und Mentalitäten der Gäste unter einen Hut zu kriegen und ihnen schöne Abende zu bereiten. Vielen Dank an Abbas, Fatih, Musti, Timmi und DJ Orkun.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Serap
    Alter:19-25
    Bewertungen:3