- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel Aska Burket in Alanya-Okurcalar Vorheriger Name: Riva Hotels Club N, Baujahr etwa 1991, letzte Sanierung 2004/2005 Hotelkette mit insgesamt 8 erworbenen Hotels (Dauerwerbefilm im Eingangsbereich) An der Rezeption wird gut deutsch gesprochen. Zu der Reisezeit 98% deutsche Gäste bestehend aus Singles und Paaren. Hotel war zeitweise ausgebucht, da mehrere Busse mit Rundreisegästen für 2 Übernachtungen abgesetzt wurden. Preisleistungsverhältnis in Ordnung, jedoch hohe Getränkepreise für Halbpensionsgäste. Betreffend der Sauberkeit durfte man nicht so genau hinsehen. Überall war Staub und Geschmier. Auch die Tische in der Lobby waren völlig verschmiert. Katzen hatten ungehindert Zutritt. Am 26.02.12 wurde in der gesamten Hotelanlage Gift gesprüht (auch Zimmer und über die Tische und Stühle in der Lobby). Wir erhielten zuvor einen schriftlichen Hinweis, dass dies der Ungezieferbekämpfung dient. Mein Gesamtergebnis zum Hotel: Bei entsprechender Personalschulung, Verbesserung der Sauberkeit, Erweiterung und Verbesserung des Unterhaltungsprogramms sowie des Getränkeangebots würde ich bedenkenlos das Hotel weiter empfehlen können. Ein Magen- und Darmvirus machte seine Runde. So ziemlich jeder war während seines Aufenthaltes damit infiziert worden. Medikamente unbedient mitnehmen! In der Sonne tagsüber bis zu 36 Grad, abends kühl. Fotos lade ich noch hoch.
Die Doppelzimmer waren sehr klein und hellhörig. Gibt aber auch Familienzimmer. Das Bett war 1,60 m breit, die Decke für zwei Personen allerdings lediglich 1,35 m, so dass einfach immer Decke fehlte. In anderen Hotels ist die Decke für 2 Personen sonst auch mit einer überhängenden Breite von 2,0 Metern. Die Möbel waren modern jedoch aufgrund ihres Alters von 7 Jahren schon mit vielen Gebrauchspuren. Im Badezimmer war keinerlei Lüftung vorhanden. Dadurch roch es feucht. Föhn und Kometikspiegel waren vorhanden.
Das Essen war gut. Hier kann nach meiner Beurteilung und den bisher gemachten Erfahrungen in 4 - 5-Sterne Hotels das Hotel gut mit anderen 5-Sterne Hotels in der Türkei mithalten. Es gab sowohl internationale als auch landestypische Gerichte. Es wurde am Büffet und im Restaurant auf Sauberkeit geachtet. Die Tischdecken wurden nach jedem Gast ausgewechselt. Das Getränkeangebot fand ich schlecht. An der Hotelbar und im Restaurant gab es keine Fruchtsäfte, sondern immer nur Getränke mit künstlichem Fruchtgeschmack. Trotz all inklusive gab es keine schönen Cocktails oder Sprudelwasser. Der Cocktail des Tages kostete auch bei AL 4,00 €. Auch eine kleine Flasche Sprudelwasser kostete bei AL 3,00 € extra. Bei all inklusive waren lediglich Flaschen mit stillem Wasser enthalten.
Die Kellner sprachen schlecht oder gar kein deutsch. Den Kellnern fehlte es außerdem teilweise an gutem Benehmen. So wurden wir z.B. während unseres Gesprächs einfach mit einem ungehobelten: “Alles klar?“ unterbrochen. Oder am Eingang des Restaurants mit „Mahlzeit“ wie in einer Werkskantine begrüßt, anstatt mit einem passendem „Guten Appetit“. Safe war kostenpflichtig! Kinderbetreuung fand keine statt. Zimmerreinigung mangelhaft. Der Teppichboden im Zimmer war fest verlegt. Während unseres ganzen Aufenthaltes von 2 Wochen wurde der Teppichboden niemals gestaubsaugt. Wir haben auch in dieser Zeit niemals einen Staubsauger gesehen oder gehört. Die Putzfrau hatte keinen dabei, aber ohnehin vergaß diese auch gerne ihre Aufgaben. Immer wieder stellte ich nachweisbar fest, dass sie weder Toilette noch Badewanne putzte.
Absolut verkehrsruhige und direkte Strandlage. Jedoch waren geringe Bauarbeiten an beiden Nachbarhotels sowie Dachsanierung im Haupthaus. Einkaufsmöglichkeiten waren sehr gut! Mit nur 7 Minuten Fußweg erreichte man den Grand Basar mit über 100 Shops.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Zu der Reisezeit (Winter) nur Softanimation an davon 1,5 Stunden abends (2 x wöchentlich 1-Mann-Live-Musik und Quiz). Sonntags keine Animation. Insgesamt waren 5 namentlich nicht vorgestellte Animateure körperlich anwesend sowie ein Chefanimateur. Der Chefanimateure machte einen völlig unmotivierten Eindruck, indem er während des eigentlichen Programms lieber mit seinem Laptop beschäftigt war. Ansonsten war ich von dem Animationsteams sehr enttäuscht. Bei 5 – 6 Personen wäre es doch wohl möglich, mehr als ein langweiliges Quiz (mit Fragen wie z.B.: Wie viele Aska-Hotels gibt es?) auf die Beine zu stellen. Zum Glück gab es alternativ viele deutsche Fernsehsender. Der Wellnessbereich war ebenfalls schmuddellich. Ungepflegte Therapieräume und Duschräume mit schimmliger abgelöster Tapete. Massage-Personal machte nach Testmassage (15 Minuten gratis) einen qualifizierten Eindruck. Nach der Testmassage wird gleich versucht, dem Gast ein teures mehrtägiges Wellnesspaket anzudrehen. Das Hallenbad hat eine Wassertiefe von 1,40 m. Die Eintiefsleiter war aus der Halterung gerissen. Der Außenpool durfte wegen mangelnder Sauberkeit noch nicht benutzt werden. Der Whirlpool war während des ganzen Aufenthalts defekt. Im Fitnessbereich gibt es keine Desinfektionsmittel.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 62 |