- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Achtung, dieses Hotel hat kein 5 Sterne Niveau, mehr Schein, als Sein...lassen Sie sich nicht von den Bildern im Internet oder in den Katalogen täuschen. Landeskategorie höchstens 3 Sterne. Verschachtelte Hotelanlage mit vielen Nebengebäude an steiler Hanglage. Weite Wege zum Hauptgebäude und Restaurant. Abgewohnte Zimmer, Notdürftig renoviert, fehlende Schrauben am Balkongelände, Fussleisten lösen sich ab, Tür und Wände sind dünn wie Pappe, dementsprechend auch die Geräuschkulisse, Bad katastrophal: fehlende Fliesen, schmutzige Duschkabine und Fugen, Badausstattung ist ca. 20 Jahre alt, WC ist total verkommen, Rollenhalter defekt. Die Sauberkeit läßt zu wünschen übrig, liebloser Zimmerservice, es wurde nur das gemacht was mann auf den ersten Blick sieht. Optisch schöne Gartenanlage, durch viele Glück und Zimmerwechsel Meerblick aber nur in den oberen Etagen. Verpflegung, All inclusive: Überwiegend deutsche und Türkische Gäste, wenige Gäste aus GB, RU, wobei die Gäste aus RU viel freundlicher waren und nicht gesoffen haben wie die Deutschen die dachten Sie hätten einen Urlaub auf dem Ballermann gebucht. Altersdurchschnitt vom Baby bis zum Rentner, nicht behinderten gerecht. Wer einen erholsamen Urlaub verbringen möchte, sollte dieses Hotel nicht buchen. Wer öfter reist, weis was man bei 5 Sterne erwarten kann...
Größe der Zimmer für 2 Personen gerade so akzeptabel. Schlichte Ausstattung, TV mit schlechtem Empfang, Klimaanlage i.O., Badezimmer veraltet. Safe zu teuer...zustand der Zimmer trotz schöner Bilder verwohnt, dem alter entsprechend. Es werden schmutzige, durchlöcherte Bettlagen verwendet. Minibar wurde nur durch mehrmaliger Aufforderung aufgefüllt.
1 Restaurant, 2 Bar´s eine an der Rezeption eine über dem Restaurant. Dort gab es ca. 60-80 Sitzplätze für über 300 Gäste. Um hier einen Platz nach dem Essen zu erlangen, haben einige Gäste schon ab 17 Uhr die Plätze mit Zeitungen, Bücher und Jacken etc. "Reserviert" um dann nach dem Abendessen ab 18:30 Uhr einen der begehrten Sitze zu ergattern. Hier wurde auch die so genannte "Animation" für alle Gäste durchgeführt. An der Bar am Empfang gab es ca. 30-40 Plätze mit einem Kellner der für den gesamten Service zuständig war und genau so seinen Dienst gemacht hat, eben so gut wie gar nicht, er war launisch und man musste für sein Getränk betteln. Die Bar war sehr kalt weil es zwei automatische Schiebetüren gab in dem der gesamte Personenverkehr durch lief. Qualität der Speisen und Getränke: Kaffee und Flaschenwasser war genießbar, Weiß-und Rotwein- der billigsten Aldi Qualität. Cola und Bier ohne Kohlensäure...Fruchtsäfte bestanden aus pappsüssem Konzentrat. Vielfälltige Auswahl der Speisen, leider nicht landestypisch...z.B. Fisch todgebraten, Gemüse und Hähnchen verkocht, nur die Salate und das Brot war immer frisch. Wer kein Wert auf Essen legt, ist hier genau richtig; unterstes Kantinenniveau...
Das Personal ist bis auf 2-3 Ausnahmen von ca. 20 Kellnern unfreundlich, Fremdsprachenkenkentnisse waren nicht vorhanden sogar mit Englisch war es kaum Möglich seine Wünsche oder Probleme zu äussern. Zimmerreinigung: wurde immer erst ab 16 Uhr gemacht und dann immer recht husch, husch so das wir hinterher auf diesen Service verzichtet haben zumal uns eine Jacke vom Zimmer entwendet wurde. Beschwerden wurde zwar zu Kentniss genommen aber nicht umgesetzt! Trotz mehrfacher Getränkebestellung beim Kellner, mussten wir unsere Getränke selbst holen, egal ob im Restaurant oder in der Bar.
ca. 500 zum Strand durch schöne Gartenlandschaft, im Bereich der Poll´s riecht es verfault... zum nächsten Ort mit Bazar sind es etwa 10 Minuten zu Fuss, der Transfer zum Flugenhafen dauert ca. 1,5 Stunden in der Nähe zum Hotel ist ein kleiner Supermarkt, ca 3 Minuten mit fairen Preisen und gutem Service. Ausflüge können über alle ansässigen Reisegesellschaften wie BigExtra, FTI, GTI etc. gebucht werden. Jedoch ist hier immer ein Ausflug zum Gold, Leder und Teppich kauf geboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote, Sport wurde nicht durch geführt, da Winter... Animation, bestand aus Bingo und Ballermann Hitparade. Im einzigsten Raum bei ca. 100 Dezibell Lautstärke, keine Möglichkeit sich zu unterhalten, außer man ging um 21 Uhr auf sein Zimmer... Bowling 1 Stunde 25 Euro ( unfreundlicher Betreiber), Fitnesscenter- jeder Heimtrainer ist besser... Wellness und Spa Bereich; Dampfsauna außer Betrieb, in der Sauna mußte man den Aufguß selbst machen und die Hygiene ließ zu wünschen übrig. Internetzugang zu teuer. Liegestühle und Auflagen am Strand vorhanden, jedoch zu schmutzig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika & Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |