Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Wo sind nur die 5 Sterne geblieben?
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist mit rund 370 Zimmern überschaubar. Zustand der Zimmer ist höchstens 3 Sterne wert. Die Anlage selbst ist sehr gepflegt und sauber. All Inclusive ist auf jeden Fall zu empfehlen, da der Service sich schwer tut Kostenbelege(z.B. für einen Cocktaill an der Bar) auszufüllen. Eine der wenigen Schwachstellen im Service. Die Gästestruktur ist durchwachsen, also kein reines Rentnerhotel, alles vertreten von jung bis alt. Wobei der Anteil der Russen von rd. 75 %, mehr dem Jüngeren Bereich zugeschrieben werden kann. Es werden zwar 3 a la carte Restaurants angeboten, aber auf Anfrage muss man sich zwischen zwei Gerichten entscheiden. Preis/Leistungsverhältnis ist vertretbar. Der Mai /Juni ist gut als Reisezeit. Mitte Mai hatten wir von Gewitter bis 32 Grad Wärme alles genossen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe ausreichend, Möblierung 2-3 Sterne, Charme der späten 80-iger Jahre. Sauber / Badezimmer absolut grausam. Einige Gäste klagten über Schimmelbefall.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Quantität Speisen und Getränke einwndfrei. Die Speisenauswahl ist, wenn man im Wechsel Huhn und Kalbsfleisch mag, gut. Landestypische Gerichte ergänzen das Angebot. Salate werden frisch zubereitet. Das angekündigte Showköcheln auf der kleinen Terrasse, entpuppte sich als tägliches Abbraten verschiedener Fleisch und Fischsorten. EINFALLSLOS !!! Sauberkeit und Hygiene kein Grund zur Klage. Atmosphäre ist trotz der Größe des Speisesaals noch gut. Trinkgelder sollte man trotz All Inclusive ruhig mal verteilen. Die Qualität der Gerichte ist wirklich mehr auf ein Abfüttern ausgerichtet. Man kann auch manchmal verzweifeln als Koch, wenn man sich die Sitten und Essgewohnheiten einiger Gäste, nicht nur der Russen, ansieht.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundlich , Sprachbarrieren werden durch Freundlichkeit geschickt neutralisiert. Zimmerreinigung hat hervorragend geklappt, Schild an die Tür und dann sogar täglich, immer mit Handtuchwechsel, Service Restaurant, Bar und Pool gut bis sehr gut. Freundlich, teilweise zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkte Strandlage. Strand selbst besteht aus Kies und Kiesel, also für zarte Füßchen sind Badeschuhe zu empfehlen. Okurkalar kann man so als Ort nicht verstehen. Es gibt einen großen Basar mit vielen teilweise auch sehr schönen Geschäften, aber eine Infrastruktur ist nicht zu erkennen. Der nächste Bankautomat ist fast vier Kilometer vom Hotel entfernt. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in der Nähe nicht. Das Hotel bietet die bekannten Animationen, aber auch sehr gute Wellnessmöglichkeiten. Ausflugsmöglichkeiten werden in ausreichender Anzahl angeboten. Transfer vom Flughafen rund 1,25 Std.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool-Landschaft ist gut, manchmal ist die Beschallung zu wenig dem Altersdurchschnitt angepaßt. Wasserqualität hervorragend, Grundsauberkeit setzt sich auch hier fort. Liegestühle und Matten in guten Zustand, Sonnenschutz am Strand , als auch am Pool vorhanden. Animation ist mehr auf den russischen Anteil der Gäste ausgerichtet. Kinderanimation sah so ganz gut aus, Disco ist in diesem Hotel eher was für 15 -17- jährige, sonst müssen Ältere schon einen Hörschaden mitbringen. Badetuchausgabe klappt nicht immer, Lieferschwierigkeiten der Reinigung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:2