Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von ASKA Hotels Inc. aufgekauft und steht nun unter deren Management. (Quelle: Aska Hotels)
Wurden die 4,5 Sterne erkauft?
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage ist von einem schönen Palmengarten umgeben,man gelangt von den Zimmern aus zügig zum Speisesaal,Pool und Strand.Der Pool ist sehr sauber und gepflegt.Wer eine Liege am Pool möchte sollte bald aufstehen und sich diese reservieren ansonsten hat man Pech gehabt. Der Kinderpool bietet den Kindern keinerlei Sonnenschutz an! (z.B.Sonnensegel oder Überdachung) Für die Eltern gab es keine Liegen die zum Kinderpool her ausgerichtet waren,man mußte also um sein Kind im Auge zu behalten an den Beckenrand sitzen.Dieses Hotel ist mit kleinen Kindern nicht zu empfehlen. Die Zimmer waren bis auf das Bad o.k. Man müßte eigentlich von einem 4,5 bis 5 Sterne Hotel ein Badezimmer in einem Tip Top Zustand erwarten, leider war dem gar nicht so! Eine Dusche die aus 50% Fugenmaterial , Schmutz und Kalk besteht.Eine Toilette der ich gerade mal so 3 Sterne geben würde und Badekacheln die bestimmt jedes halbe Jahr mal gereinigt werden.Ach ja der Badespiegel wurde eine Woche lang gar nicht geputzt.Handtücher wurden jeden Tag erneuert. Die Gästestruktur Ende August 70% Deutsche den Rest teilten sich Italiener,Kroaten,Türken und Russen .Es gab wenig Kinder im Hotel,dafür um so mehr Katzen die einem beim essen Gesellschaft leisten oder wild streunende Hunde am Strand die sich naß und stinkend neben diene Liege legen . Und wer nun meint,daß sich so etwas für ein 4,5 bis 5 Sterne Hotel nicht gehört den muß ich entäuschen denn das Personal lacht nur darüber und unternimmt gar nichts. Ein Tipp: buchen sie nie über GTI sie werden nur beschissen uns hat man den Rückflug um 12 ! Stunden vorverlegt somit einen Urlaubstag geraubt, und unser Hotelzimmer konnte morgens gleich an die nächsten Gäste vergeben werden obwohl wir es noch bezahlt hatten.Somit hatte Riva Club N und GTI gleich doppelt verdient.Unsere Abholung erfolgte nachts 1:45! Der Reiseleiter von GTI der immer ins Riva Club N kommt möchte Ihnen nur Ausflüge verkaufen und wenn Sie nichts buchen ist er stinkebeleidigt. Er hat uns gleich am 2 Tag unsere Tickets abgenommen und als wir Ihn fragten wozu er die braucht meinte er das sei so in dsr Türkei wegen dem Rückflug!! Ja, nun wissen wir wofür er die Tickets wollte um uns einen Urlaubstag zu klauen und womöglich bekommt er noch vom Riva club N Provision dafür ,daß sie an Deinem zimmer zweimal verdienen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war bis auf das Bad o.k.(siehe Hotel allgemein) Achtung ! der Safe kostet pro Tag 2 Euro extra.Es gab Fernsehen mit deutschen Sendern. Die Minibar wurde täglich mit einer Flasche stillem Wasser aufgefüll (hätte ich für ein 4,5-5 Sterne Hotel mehr Auswahl erwartet) Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt. Die Klimaanlage schaltete nach ca.20 Min.von selber aus, man mußte also bei nacht mehrmals aufstehen um sie wieder einzuschalten. wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett, Balkon mit Meerblick und es gab sogar ein kleiner Wäscheständer für nasse Badesachen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Oh ja, der deutsche WKD hätte hier viel zu tun! angefangen beim Frühstück: Bei 4,5-5 Sterne hätte ich erwartet vom Servicepersonal mit einem netten "guten morgen" empfangen zu werden,keine Chance! Die Tische waren mit verdreckten Tischtüchern eingedeckt, und man hatte schon Glück wenn überhaupt Besteck und Servietten dalagen.Ein Blick unter den Tisch, Krümmel und Essensreste. Von vier Kaffeelöffeln die ich mir holte, waren drei schmutzig.Den Kaffee bekommt man nicht von einem Kellner seviert,wie man es von einem 4,5-5Sterne Hotel erwartet,man muß in selber aus einem versiften Kaffeeautomaten rauslassen.Selbst als einer seine Tasse vor dem Automaten verschüttete kam niemand um diese Sauerei aufzuwischen!(Ausrutschgefahr)Die Rühreier waren nur schlecht und schmierig, Wurst und Käseauswahl sehr gering.Wer in einem 4,5-5 Sterne all inclusive Hotel einen frischen O Saft zum Frühstück möchte kann extra 2 Euro hinlegen. Mittagessen: An der Strandbar jeden Tag das selbe kalte Nudeln, Buletten,Pommes, irgendwelche Pizzaecken und Melonen bischen Salat. Eine Frau im Gebüsch hat immer frisches Türk.Fladenbrot mit versch.Belag gemacht,als ich da mal was holte dachte ich die frisst mich gleich ,wahrscheilich lag es daran daß ich Ihr kein Trinkgeld in Ihr extra hingestelltes Behältnis gab. Mittagessen im Restaurant:Wer auf einen Kellner wartet um Getränke zu bestellen der verdurstet am Tisch.Selbstbedienung mit Wartezeiten.Essensauswahl in Buffetform. Es gab auch Getränkeautomaten mit Zuckersüßen ,künstlichen Säften .Die Automaten haben aber am Auslasshanen sehr braun vergilbte Schmutzränder! werden auch sehr schlampig gereinigt. Genau das selbe gilt auch für die Wasserspender eine Urlauberin sagte mir sogar ,daß die Wasserpatronen mit normalem Leitungswasser nachgefüllt werden! Abendessen:Immer wieder das selbe,die gleichen Salate,die gleichen Aufläufe ,Reis und Pasta. Gegrillt wurde drausen immer wieder das selbe Lamm, Truthan,Hänchen ,gegrilltes Gemüse,Spaghetti aus der Pfanne. Nachtischbuffet alles ungeniesbar da viel, viel zu Süß. Obstauswahl jeden Tag das gleiche Birnen,Nektarinen oder Pfirsich Melonen und Pflaumen manchmal Trauben u.Äpfel Ich habe in der ganzen Woche wo ich da war keine einzige Banane oder mal ne frische Ananas gesehen. Wer meint er sei am Meer und es gäbe frischen Fisch in verschiedenen Varianten den muß ich entäuschen,denn das Angebot ist mehr als gering. Die Kellner haben von uns nie ein Trinkgeld bekommen, und ich habe auch gar kein schlechtes Gewissen, denn für ein Trinkgeld sollte man viel mehr auf Zack sein und vor allem müssen die Kellner noch um 100% freundlicher zu den Gästen sein.Dieses Problem wäre in 2 Wochen behoben wenn das Management Ihr Personal besser oder überhaupt mal schulen würde.


    Service
  • Eher gut
  • Der Check-In ging sehr schnell und ohne Probleme wurden uns die Koffer auf das Zimmer gebracht. Alle sprechen und verstehen deutsch.Unser kleiner Sohn bekam beim Check-In sogar Schwimmflügel und einen Wasserball geschenkt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist wirklich doof,die Transferzeit beträgt ca 90 Minuten. Bei An und Abreise halten die Busse jeweils an einer Tankstelle an , damit man kräftig überteuerte Getränke und Snacks einkaufen kann.Ach ja ,wer Pippi muß sollte extra 40 Cent bei sich haben.(voll die Abzocke bei GTI ) und zum guten Schluß wird von dem Reisebegleiter durchs Mikrofon noch um ein"kleines Dankeschön"für den Busfahrer gebeten,weshlab alle Businsassen vorne austeigen müssen.(Hintere Türe des Busses wird nicht geöffnet! Man braucht für fast alle Unternehmungen ein Taxi,Bus oder Dolmusch. Bei Taxi immer vorher den Preis aushandeln. Es wird gerade ein Hotel direkt daneben gebaut,man hört aber überhaupt nichts davon


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Swimming-pool und Kinderpool sind sehr sauber.Liegen am Pool nur wenig , am Kinderpool gibt es zwar Liegen aber diese sind zum großen Pool her ausgerichtet so das man sein Kind nicht im Auge hat.Der Kinderpool bietet den kleinen keinerlei Sonnenschutz, und am großen Pool gibt es keine Sonnenschirme.Rutschen sind vorhanden und auch ein kleiner Wasserfall hinter dem sich eine Höhle befindet.Darüber gibt es auch eien Ruhepool. Der Strand wird sehr häufig als Aschenbecher genuzt obwohl genügend Gefäße zur Müllentleerung bereitstehen.Die Liegen am Strand sind furchtbar schmutzig, der weiße Kunstoff ist schwarz! Personal gibt es genügend doch keiner ist in der Lagen die Liegen einmal abzuwaschen! Für ein 4,5-5 Sterne Hotel sollte der Strand täglich gesäübert und von Kippen befreit werden. Wir waren laufend damit beschäftigt unserem Sohn ,der im Sand spielte,die Zigarettenstummel wegzunehmen.Die Hunde die sich stinkend neben einen legen gehören sich auch nicht für ein 4,5-5 Sterne Hotel.Duschen gab es am Strand die waren auch o.k. Oh Gott da war noch der Froggy Club so etwas schlechtes habe ich noch nicht gesehen! Die Eltern mußten mit Ihren Kindern selber Programm machen das Kinderanimationsteam war Rattenschlecht die kamen gar nicht auf die Kinder zu und fragten ob sie Lust hätten etwas zu bastel,malen,singen usw.. ne die saßen nur in dem Froggy-Häuschen in der Hoffnung die Zeit geht bald vorbei.Wer einmal in einem TUI BADINGOO Kinderclub war weiß den Unterschied zu schätzen. Im Froggy Club kosten viele Leistungen extra wie z.B. T-Shirt bemalen 20 Euro! Es gibt für Kinder 2 Schaukeln eine Rutsche mit Klettergerüst. 3 kleine Tische mit kleinen Stühlen stehen vor dem Froggy Club.Die kleinen Tische mußten die Eltern selber abwischen und auf dem Boden lagen überall Speisereste herum.Von Reinigungspersonal keine Spur! Es gab für Kinder extra kleine WC's . Es gab im Hotel eine Disco, Hallenbad,Fitnesscenter,Billiard usw. ..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:26-30
    Bewertungen:1