- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein toller Bade-Urlaub für junge Paare und alle mit schmalem Geldbeutel! Das Sealine hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Hotel befindet sich mitten in Alanya und bietet seinen Gästen geräumige, moderne Zimmer. Die Größe des Hotels ist angenehm überschaubar. Man findet stets Platz im Restaurant und bekommt problemlos Liegen am Pool oder Strand. Das Personal ist sehr freundlich und umsorgt seine Gäste den ganzen Tag. Und wenn man die Stadt erkunden will: Supermärkte, Geschäfte oder der Bazar - alles ist bequem zu Fuß zu erreichen.
Obwohl wir die günstigste Zimmerkategorie hatten, war das Zimmer sehr groß. Ein geräumiger Eingangsbereich / Wohnbereich mit Sesseln, Schränken, Minibar und Fernseher war abgeteilt vom Schlafzimmer mit großem Bett und dem modernen Bad. Die Einrichtung der Zimmer ist schlicht und zeitgemäß. An das Schlafzimmer grenzte ein sehr großer Balkon mit Tisch und Stühlen an. Unser Zimmer war sehr sauber und man bekam regelmäßig Das Zimmer war größtenteils sehr positiv. Die kleinen Nachteile waren für eine Woche Urlaub voll in Ordnung. Negativ waren die Größe des Bads mit fehlendem Abzug, die harte Matratze und dass wir die Klimaanlage (befindet sich direkt über dem Bett) nicht nachts laufen lassen konnte, da wir uns sonst erkältet hätten.
Insgesamt hatte man die Möglichkeit, fünfmal täglich im Restaurant zu essen: Frühstück, Mittagessen, Kaffee & Kuchen, Abendessen und Mitternachtssuppe. Das Essen war immer sehr reichhaltig vorhanden und wurde umgehend aufgefüllt, sobald etwas leer war. Zudem wurden zum Frühstück immer frisch vor den Augen des Gastes Spiegeleier und Pfannkuchen zubereitet und zum Abendessen z.B. Gyros. Qualitativ waren die Speisen sehr gut. Die Auswahl an Salaten und Nachspeisen war stets groß, allerdings war das Essen etwas eintönig. Vor allem das warme Essen bestand meistens aus Gerichten mit Hähnchenkeulen und Hackbällchen. Salate und Desserts haben sich immer wieder wiederholt. Geschmacklich war das Essen gut. Für unseren Geschmack hätte man bei den Salaten aber an Petersilie sparen können und wir hätten uns auch über ein paar Nachspeisen gefreut, die nicht so supersüß sind. Als Alternative war aber auch immer eine große Auswahl an frischem Obst da. Was uns positiv aufgefallen ist: Die Küche hat lieber nur eine kleine Menge ans Buffet gestellt und nachgefüllt, anstatt z.B. sofort alle Desserts ungekühlt anzubieten. Wenn dann in der Küche doch mal was Süßes übrig geblieben ist, hat man versucht, es am nächsten Tag in eine andere Nachspeise zu integrieren und nicht alles wegwerfen zu müssen. Außerdem wurde übrig gebliebenes Brot gesammelt und den hoteleigenen Hühner gegeben. Toll, weil eh schon genug weggeworfen werden wird. Schade jedoch, dass viele Desserts in Plastikbechern angeboten werden. Außerdem greifen viele Gäste für ihre Getränke zu Pappbechern. Es würde viel weniger Müll entstehen, wenn bei beidem nur Gläser zur Verfügung gestellt werden.
Die Kellner und die Barkeeper waren sehr fleißig, schnell und immer bemüht, den Gast zufrieden zu stellen und möglichst auch zu unterhalten. Auch in stressigen Momenten hatten sie stets ein Lächeln übrig. Wenn es dann wieder ruhiger wurde, waren sie auch immer zu Scherzen oder Gesprächen aufgelegt. Die lieben Putzfrauen kamen meist zu ähnlichen Zeiten (am frühen Nachmittag) in unser Zimmer. Sie haben ihre Arbeit gründlich erledigt und haben versucht, so unsichtbar wie möglich zu bleiben. An der Rezeption konnten all unsere Fragen zum Hotel, zu Laufwegen (z.B. zum Strand) oder zur Abreise schnell und zuverlässig beantwortet werden. Ansonsten waren die Rezeptionisten im Gegensatz zum anderen Service-Personal etwas kühl, aber professionell und hilfreich. Zudem hatte man die Möglichkeit, direkt an der Rezeption Geld zu wechseln (allerdings zu einem ein wenig schlechteren Kurs als in der Stadt - aber perfekt, wenn es schnell gehen muss).
Das Hotel befindet sich sehr zentral in Alanya gelegen. In 3 Minuten ist man zu Fuß am Meer, in knapp zehn Minuten auf den großen Märkten. Kleine Supermärkte und andere Läden befinden sich rund um das Hotel. Zu Fuß gelangt man auch zu dem Hafen, dem Leuchtturm, den Moscheen, dem Roten Turm und der Burg. Ein großer Vorteil zu vielen anderen Hotels in Alanya: Pools und Restaurantbereich liegen wie in einem Innenhof und nicht wie bei vielen anderen zur Straße gerichtet. Dadurch hört man dort kaum etwas von der Straße und fühlt sich auch nicht beobachtet. Man kann also perfekt entspannen! Die Zimmer bzw. Balkone sind zu verschiedenen Seiten ausgerichtet. Unser Balkon befand sich an der Straße, da es sich aber um eine nicht sehr stark befahrene Straße handelt, war es nie laut und man hatte vor allem nachts seine Ruhe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel selbst hat zwei kleine Pools, einer davon mit Rutsche, sowie ein Baby-Planschbecken. Die Pools waren für die Hotelgröße ausreichend und boten eine tolle Abkühlung, weil man direkt von den Liegen ins Wasser hüpfen konnte. Liegemöglichkeiten waren sowohl am Pool als auch am Meer ausreichend zur Verfügung, sodass man auch ohne Handtuchreservierung stets einen Platz fand. Zudem gehören zum Hotel ein eigenes Hamam und ein Friseur. Die Preise waren bei beiden in Ordnung und vergleichbar mit denen in der Stadt. Zweimal in der Woche gab es beim Abendessen eine Show: eine kleine Ledermodenschau eines Geschäfts in der Stadt (die man sich aber wirklich sparen kann) mit anschließender Tanzeinlage. Einmal trat dabei eine Volkstanzgruppe auf, das andere Mal eine Bauchtänzerin. Bei den Tanz-Shows wurden die Gäste stets animiert mitzumachen, was aber etwas unpraktisch war, wenn man noch am Essen war. Man konnte außerdem viele verschiedene Ausflüge buchen. Diese waren zwar alle kostenpflichtig, aber sehr preiswert. Beliebt waren z.B. ein Tagesausflug auf einem Piratenboot.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |