- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das 5 Sterne Hotel befindet sich in bester Lage in Evrenseki, direkt am Strand und nur wenige Geh Minuten von diversen Bars, Geschäften, Supermärkten und der Dolmus Station entfernt. Wir waren vom 04.09-16.09.17 in diesem Hotel und es war voll ausgebucht. Mit uns waren überwiegend Deutsche im Hotel, aber auch (Deutsch)-Russen & Türken. Überwiegend ältere Gäste & Pärchen & in den ersten Tagen noch einige Familien. Es gab keine Probleme oder unangenehme Gäste! Wir wurden sehr nett und höflich empfangen und an der Rezeption wird gut Deutsch gesprochen. Der Kofferboy ist auch sehr nett und fleißig. Unser Zimmer war sehr geräumig, die Handtücher wurden täglich gewechselt und mit der Zimmer Reinigung waren wir auch zufrieden.
Unser Zimmer war groß ( im Vergleich zu den anderen). Wir hatten wohl ein "Behinderten" Zimmer. Dementsprechend war der Raum und das Badezimmer größer. Allerdings fand ich das zum Duschen blöd, weil es gab keine Glas Kabine, wie in den anderen Zimmern, sondern nur einen Duschvorhang, wo man ständig alles unter Wasser hatte. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht und unsere Aussicht war nicht schön. Man konnte mehr vom Hotel gegenüber und Palmen sehen, als das Meer. Hatten uns auch beschwert, aber das Hotel war ausgebucht und dann haben wir uns einfach damit zufrieden gegeben und über das größere Zimmer gefreut. Mit offener Balkon Türe hätte man nicht schlafen können, da wir direkt die Ein/Ausfahrt vom Bus und die riesigen Klima /Strom Aggregate oder sowas seitlich vom Balkon hatten. Die Reinigung und der Handtuch Wechsel erfolgte täglich und das obwohl wir sogar 2 mal das Schild " bitte Reinigen " vergessen hatten dran zu hängen..
Das Essen war sehr lecker und ich finde auch abwechslungsreich. Ich hätte mir etwas mehr türkische Küche gewünscht ( wie an dem türkischen Abend, das war klasse ). Sonst gab es von allem immer reichlich. Salate, kaltes Buffet, warmes Buffet, Nudeln, Fleisch, Fisch, Kartoffeln, leckere Nachspeisen etc. alles dabei gewesen und mir hat es immer sehr gut geschmeckt. Obwohl das Hotel ausgebucht war, waren die "Warteschlangen" im Rahmen und man hat auch immer einen Tisch bekommen. Die Kellner wussten schnell, was man beim Essen gerne trinkt. Zu der Atmosphäre habe ich schon unter "Service" etwas erwähnt. Der Hotelchef war oft während der Mahlzeiten anwesend und begrüßte die Gäste, das fand ich sehr vorbildlich und höflich.
Der Service war gut, aber ausbaufähig. Die Kellner waren sehr freundlich und fleissig, aber es fehlte an Kleinigkeiten. Oft wurde man übersehen und hat dann teilweise während des Abend Essens nur ein Getränk bekommen und z.B. fehlte auch oft Besteck an den Tischen, wenn sie schon benutzt wurden vorher. Klar, kann man selber aufstehen, sich das holen oder den Kellner rufen, aber das ist nicht der Sinn der Sache, denke ich. Wenn es nur 1-2 mal vorgekommen wäre, hätte ich auch nichts gesagt... vielleicht lag es daran, das wir nicht täglich Trinkgeld da gelassen haben, wie manch andere :-)))) Das Reinigungspersonal war immer am arbeiten und fleißig. Ausserdem möchte ich an dieser Stelle erwähnen, das es wirklich sehr gastunfreundlich und ungemütlich ist, abends um 21 Uhr, wenn man noch am Essen ist, schon die Lichter auszuschalten und die Gäste dann im dunkeln draussen sitzen zu lassen. Wir haben mitbekommen, das dass viele Gäste unverschämt empfunden haben. Das selbe passiert an der Lobbybar um 24 Uhr ( teilweise schon 23-23.30). Es werden einfach die Lichter abgeschaltet , okay, 1-2 Lichter brennen noch... selbst wenn der Service nach 24 Uhr kostet, lädt das nicht gerade zum verweilen ein. An der Rezeption wurde uns immer weiter geholfen und alle waren freundlich. Ich weiß nicht, ob es das nur zu unserem Reisezeitraum nicht gab, aber ich würde mir einen schönen Gala Abend ( was man aus diversen anderen Hotels kennt) wünschen. Mit schöner Live Musik, Tischen & Stühlen um den Pool herum, schön geschmückt etc. Das hat mir auch gefehlt.
Wie oben bereits erwähnt, ist das Hotel wirklich in bester Lage. Keine 2 Minuten läuft man zum Strand.. nur wenige Minuten in den Ort selber, wo man gut shoppen kann, spazieren etc. An der Strandpromenade kann man auch immer weiter laufen RIchtung Kumköy oder Gündogdu. Der Transfer verlief ohne Probleme und wir hatten Glück, weil wir fast als erstes abgesetzt und als vorletzte abgeholt wurden und wir nur 50 Minuten unterwegs waren. Ausflüge kann man im Ort selber buchen, wir waren im Bazar bei " Blau Laguna " und die können wir auf jeden Fall weiterempfehlen. Der Hotel Komplex ist nicht besonders groß, d.h. man findet sich schnell zurecht. Es gibt im Hotel einen Friseur, diverse kleine Geschäfte, einen Mini Supermarkt und einen Fotografen. Das Einzige, was mir ein bisschen gefehlt hat, war eine kleine Gartenanlage, aber da fehlt der Platz wohl für.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum gibt es, aber wurde nicht genutzt von uns. Ebenso wenig wie der Wellness Bereich. Im Pool waren wir auch nur 3-4 mal nachmittags, da wir lieber am Strand waren. Leichte Animation gab es. Mittags war immer Boccia am Strand, Dart gab es am Pool, ab und zu (wenn Spieler vorhanden) Beachvolleyball und Wasserball. Wassergymnastik ist leider sehr oft ausgefallen, genauso wie die Morgen Gymnastik ( kein einziges Mal ). Pool Spiele gab es keine und das abendliche Unterhaltungsprogramm war auch immer anders, als vorgegeben. 2-3 Shows abends waren toll, z.B. diese afrikanische Gruppe oder der Magier. In den 2 Wochen, die wir da waren, sind glaube ich 4 Animateure gegangen und dementsprechend ist dann auch immer mehr ausgefallen. Es gab keine Schaumparty, Strand Party oder ähnliches. Unser Hotel war nach 22:30 ausgestorben :-))) es war einfach ruhig und von der Strand Promenade aus, wusste man welches unser Hotel ist, weil es das dunkelste und leiseste war :-))) Ich war schon in einigen 5 Sterne Hotels, aber das hier war keine 5 Sterne Animation. Beim Unterhaltungsprogramm abends waren auf einmal alle noch vorhandenen Animateure verschwunden ( Handy gespielt, rauchen gegangen oder sonst wohin) statt z.B. am Rand zu stehen und etwas Stimmung zu verbreiten oder einfach nur anwesend zu sein. Natürlich ist es auch schwer, wenn viele ältere Gäste vor Ort sind, die auch kaum Interesse haben an Aktivitäten, aber da muss man das Beste draus machen und auf die Wünsche versuchen einzugehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jennifer |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau/ Herr, Ein herzliches Dankeschön dafür dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben unser Hotel zu bewerten. Ihre positiven Eindrücke wie auch ihr lob werden wir gerne mit unseren Mitarbeitern teilen. Es war uns eine große Freude zu erfahren dass Sie eine angenehme und erholsame Zeit bei uns verbracht haben. Wir hoffen und wünschen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Seamelia Hotel Management