Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Anne (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 4 Wochen • Wandern und Wellness
Leider wurden wir enttäuscht
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir wurden in dieses Hotel umgebucht ( wegen Bauarbeiten in der Nachbarschaft eines anderen von uns gebuchten Hotels) Leider wurde auf dem Hotelgelände des Hotels Seamelia auch gebaut! Eigentlich wollte ich auf diese Bauarbeiten nicht eingehen, da sie mittelerweile beendet sein dürften. Aber... der Komentar des Hotelmanagers zu der Bewertung eines Gastes hat mich doch stutzig gemacht und ich frage mich warum die Baumaßnahmen heruntergespielt werden . Es gab 3 große Baustellen, zeitweise gleichzeitig und 2 kleine. Am re. Trakt in Richtung Meer wurde ein Gebäude gebaut . Am li . Trakt eine Grillanlage, sowie ein Anbau an der Küche. Alles in massiver Bauweise. An der Strandbar wurde der Fußboden neu verlegt. In der Bar am Pool wurde eine Änderung am Tresen vorgenommen. War sehr störend!!!!! Dazu muß ich sagen: die Bauarbeiten haben sich 4 Wochen hingezogen und keine 2-3 Tage. Gearbeitet wurde von 8:00 bis 17:30 Uhr und länger. Falls Interesse besteht kann ich dazu Bilder und Videos hochladen, die, die Bauarbeiten dokumentieren, den Lärmpegel wiedergeben und die Art der Bauarbeiten zeigen. Das Hotel ist neu aber schon renovierungsbedürftig in vielen Bereichen. Die Anlage ist nicht sehr groß , der Poolbereich für die Bettenzahl des Hotels doch sehr klein. Im Speisesaal gab es jetzt im Winter schon Platzprobleme. Der Altersdurchschnitt lag bei etwa 65 -70 Jahren. Anwesend war ein sehr gemischtes Publikum , von Deutschen, Holländern, Engländern, Franzosen, Belgiern ... In der Lobby und im Geschoß darunter ( wo es die einzigen Sitzmöglichkeiten gibt) war es immer sehr kalt . Die Stühle ungemütlich (aus Kunsttoff mit zu wenig Sitzkissen) . Im Winter ist es nicht angenehm dort zu sitzen, denn die Türen, das offene Treppenhaus, die Aufzüge sorgen für Zugluft. Gemütlich fand ich die Lobby auch nicht, zu laut und duster. Der Zugang zu Haus 2 besteht aus einer Rollstuhlrampe. Erst danach kommt man zu den Aufzügen. Die Flure bis dorthin sind dunkel und kalt, die Feuertüren klemmen und gehen nicht zu. Der Wellnessbereich ist schön gestaltet, etwas dunkel und unübersichtlich. Das Personal sehr freundlich und nicht aufdringlich. Empfehlenswert! Das Hotel entspricht keinem 5 Sterne Hotel. Für den Safe muß man 1,50 Euro pro Tag zahlen, Für Bademäntel 1 Euro pro Tag, und Pantoffel stehen auch nicht zur Verfügung. Der Inhalt der Minibar besteht aus 2 kleinen Flaschen stillem Wasser , einer noch kleineren Flasche Sprudel und 2 Trinkpäckchen. In der Lobby befindet sich ein öffentliches Telefon welches mit Karte benutzt werden kann. Wegen der Lautstärke abends in der Lobby ist es ratsam , tagsüber zu telefonieren. Ich werde dieses Hotel nicht wieder buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein schönes, geräumiges Zimmer mit einer guten Ausstattung ( Bett, Nachtschränkchen, Sofa, Truhe, Tischchen, Schreibtisch, Stuhl, Flachbildfernseher, Spiegel, Kleiderschrank, Safe, Klimanlage, Minibar, Telefon) Das Superiorzimmer hatte direkten Meerblick mit einem großen Balkon. Das Badezimmer war auch recht groß (im Vergleich zu anderen ) mit einer ebenerdigen Dusche mit Glasschiebetüren. Alles im Zimmer war neuwertig. Leider wurde das Zimmer nicht immer zu unserer Zufriedenheit gesäubert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • EIn Hauptrestaurant und 3 kleine a la carte Restaurants. Bei unserem Aufenthalt hatten 2 Bars geöffnet, in der Lobby und am Pool. Wir fanden diese Bars nicht gemütlich .Ein Teil des Speisesaals ist sehr dunkel. Das Speiseangebot war sehr überschaubar, wiederholte sich häufig, hatte aber bis auf einige Ausnahme einen guten Geschmack. Bis auf die Tischdecken , ( die man manchmal erst nach 4 Tagen bei Beschwerden gewechselt hat) war es sauber im Restaurant. Der Küchenstil war international leider viel zu wenig landestypisch. Die Atmosphäre im Restaurant war gut, die Kellner sehr freundlich und flink. Trinkgelder wurden gerne genommen , man hatte aber nicht den Eindruck , daß man nur darauf aus ist.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches Personal mit ausreichenden Deutschkenntnissen. Leider wurde unser Zimmer nicht immer gut gereinigt. Beschwerden hat man sich angehört und freundlich Abhilfe zugesagt . In einigen Fällen wurde sofort Abhilfe geschaffen in anderen tat sich nach 4 Wochen noch nichts.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr schön in Evrenseki an der Promenade. Side ist 7,5 km entfernt. Gut zu Fuß oder mit Dolmusch zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Habe an der Animation nicht teilgenommen, weil ich mir das Benehmen der Animateure schon tagsüber nicht ansehen konnte. Diese liefen ständig verkleidet und albern durch die Anlage. Ich fand es anstößig und sexistisch. Bestimmt hat diese Art der Unterhaltung manchen Leuten gefallen, mir nicht. Der Internetzugang mit W-lan in der Lobby war sehr schlecht, für wenige Nutzer angelegt . Poolbereich wurde jeden Tag gesäubert , die Liegen standen bereit, leider ist der Bereich doch sehr klein. Häufig roch es am Pool nach Fäkalien. Hallenbad: die Wassertemperatur lag bei angenehmen 30-31 Grad, leider gibt es da nur eine Dusche, die sehr verschmutzt war, es hat darin gestunken und in den Fugen der Wandfliesen war Schmutz und Schimmel. Eine Zumutung!!!! Das Hallenbad liegt abseits, will man zur Sauna , zum Hamam etc muß man durch die Halle und durch die Patisserie gehen. Sehr ungünstig und architektonisch nicht durchdacht. Der Strand wurde gesäubert, Liegen mit Auflagen waren vorhanden. Leider war der Wind aber zu kalt um sich dort zu sonnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:56-60
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Anne V., Wir behaupten sicherlich nicht, dass wir hier nichts gebaut haben. Jedoch die Abarbeiten die Sie belaestigt haben, waren Flechs und Schweiss arbeiten die mit Laerm verbunden waren. Diese haben aber nur 2 Stunden am Tag zur Mittagessens Zeit statt gefunden. Die anderen Arbeiten, sprich mauern, streichen und aufraeum Arbeiten haben keinerlei Beeinflussung auf den Gast haben können, da Sie still von Statten gingen. Natürlich haetten wir es auch sehr gerne anders gehabt, aber meinen Sie wirklich wir machen es nur um Sie zu aergern? Nein wir machen es um unseren Geasten weitere Möglichkeiten im Hotel zu bieten ( Aussengrill/Mini Club, um ein familienfreundliches Hotel zu werden können). Und wann hat ein Hotel, dass 12 Monate auf hat, die Möglichlkeit kleinere Arbeiten zu machen, ohne ein Gast im Hause zu belaestigen? Zu den Arbeiten an der Strandbar muss ich noch etwas hinzufügen, dass wir uns in der Wintersaison befinden und das Hotel nicht dazu verpflichtet ist ,den Geasten den Strandbereich bzw Strandbar zu verfügung stellen muss. Da das Hotel aber alles versucht damit die Geaste sich wohlfühlen, wurde der Strandbereich Ihnen auch in der Wintersaion zur verfügung gestellt. Ausdiesem Grunde können wir Ihren Beitrag nicht nachvollziehen. Uns kommt es so vor, egal was man macht ist es falsch. Renovieren Wir den Miniclub nicht heisst es der Miniclub ist müsste anders gestaltet sein, renovieren wir den Miniclub heisst es , es waren riesen Bauarbeiten im Hotel. Haben wir kein aussen grillstand heisst es das Hotel hat im sommer kein Aussenbüffe. Machen wir den boden an der Strandbar nicht neu( nach dem grossen unwetter) heisst es beim neachsten mal die Strandbar ist nicht gut gepflegt. Also ich hoffe Sie verstehen was ich meine. Es ist sehr schade das man dann solche Beitreage im Internet veröffentlicht ob wohl, wie Sie selber sogar schreiben, es eine erledigte Sache ist. MfG Judith Rochelmeyer Çetin Gaste Betreuung