Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1 Woche • Sonstige
Schönes Hotel, aber Augen auf bei Zimmerbuchung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Neu erbautes Hotel in guter Lage direkt am Strand/ Promenade von Evrenseki. 1 Pool, sowie Standabschnitt mit Beachbar. Hervorzuheben ist die Sauberkeit des Ganzen: es wurde ständig geputzt, gewienert usw. Die Gästestruktur bestand zu gefühlten 95% aus Langzeiturlaubern( Rentnern). neben den Liegen am Pool wurden jetzt auch Tische im Restaurant " reserviert", das hatte ich so noch nicht erlebt: der zuständige Kellner belegte jetzt durch vorheriges Abstellen von 2 Getränken schon mal einen Tisch zum Abendessen... Ein Wort noch zu den diversen Reiseleitern der Veranstalter: Hier gab es viel Unmut über freche Antworten, Anblaffen usw. jetzt wurde schon im Bus vom Flughafen zum Hotel versucht, einen Ausflug zu verkaufen, und das Nachts um 2.00h. Außerdem bekam man ein Stück Papier in die Hand, welches man unbedingt beim Empfangscocktail abgeben sollte, es ginge um den Rückflug ( das einzige Thema, welches einen Urlauber evtl. nervös werden lässt) wir sind nicht hingegangen und trotzdem wie geplant nach Hause gekommen. Erster Tip: Kumköy Wellness. Hat sogar eine eigene Abwertung in Holidaycheck, unter Kumköy . Hamam mit 40 Min Ganzkörpermassage kostet 25€ und es war sehr gut. Auch die Massage alleine ist Super. Man wird vom Hotel abgeholt und zurückgebracht. Buchbar direkt dort oder bei Tonis Reisen in Kumköy.mit der Holidaycheck- Karte gibt es 10%, allerdings beim 2. Besuch nicht, sondern eine Creme. 2. Tip: bei augenscheinlich vollen Tischen im Restaurant den Oberkellner fragen. Er hat uns auf der Suche gesehen, auf meinen Hinweis: kein Tisch frei hat er einen " vorreservierten" abgeräumt und uns gegeben. 3. Tip: wer in ein Spezialitätenrestaurant möchte, sollte dies direkt bei Ankunft bei der Guest Relation reservieren. Es gibt auch Automaten hierfür neben dem Eingang, aber die hatten nicht funktioniert. Wir hatten etwas später uns entschieden, aber es gab keinen Platz mehr während unseres Aufenthaltes.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Economy- Zimmer gebucht. Bei allen Veranstaltern wird es beschrieben als: gleicheAusstattung wie normale Zimmer. Juristisch mag das stimmen, aber : das sind die Zimmer, die im mittleren Teil des Hotels liegen, also entweder direkt aufs Royal Dragon gucken oder genau auf die ca. 5 Meter gegenüber liegenden Balkone der anderen Hotelhälfte. Was am schlimmsten ist: man hat kein Balkongitter, sondern eine Mauer, und die ist ca. 1,40m hoch. man kann also nur rausgucken, wenn man steht.( zumindest die in der oberen Etage) wir hatten außerdem kein Sofa und nur ein französisches Bett mit einer Decke, eine zweite wurde aber auf Nachfrage gebracht). Ein Vorteil hatte das Zimmer aber: wenn abends irgendeine Show oder sonstwas war, kam die Musik nur ganz leise bei uns an, da sind die tiefer gelegenen Zimmer schlechter dran. Ich habe aber gefühlt jeden Tag an der Rezeption Fragen wegen Zimmerauswahl gehört : entweder einen Tauschwunsch oder ein Wunsch von Langzeiturlaubern, deren Freunde/ Familie usw später anreisten und die dann ein Zimmer neben/ gleiche Etage usw haben sollten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben nur das normale Restaurant genutzt. Auch hier war alles sauber, mir ist einmal etwas aus der Hand gefallen, ich war noch nicht am Platz, da war es aufgehoben und der Boden gesäubert. Am besten hat mir das Frhstück gefallen: frische Waffeln, eine Riesen- Brotauswahl und warme Köstlichkeiten, ( Sesamringe, Quarkteilchen usw). Der Kaffee aus der Maschine war schrecklich, aber der aus der großen Kanne zum Selbstzapfen war gut. Abends war ich vom warmen Angebot nicht überzeugt: statt 3 Sorten Nudeln, 2 Nudelsaucen, Kartoffeln, Pommes, Reis hätte ich mehr Fleisch oder Fischauswahl erhofft. Der Fisch wurde etwas lieblos in eine Warmhaltepfanne gelegt, den Rest konnte man ich irgendwo dazu suchen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. ( Restaurant) ich wurde aber das Gefühl nicht los, dass der weitere Einsatz dann proportional zum Trinkgeld stieg. Die Zimmerreinigung kam nachmittags, was uns nicht gestört hat. Es wurde alles sehr gut sauber gemacht, sogar meine Pullover gefaltet, das fand ich sehr nett und fast etwas peinlich für mich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zwischen Royal Dragon und Port Side, bzw. Kings Palace gelegen. Gute Dolmusverbindung nach Side und Kumköy, wo immer noch heftig gebaut wird. Es stehen aber noch diverse Shoppingmöglichkeiten. Fahrt nach Kumköy kostet 1€, Achtung: die Rückfahrt nur 50 Cent! Wenn man allerdings beim Aussteigen erst bezahlt, fordert der Fahrer ungerührt 1€ pro Person, also sofort das Geld mit der Bemerkung " Rückfahrt" hinlegen, dann klappt es. Side und Manavgat kosten 1,50€ und auch jetzt in der Nebensaison fahren die Dolmusse ( oder heißt das in der Mehrzahl anders?) ziemlich häufig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schöner Aussenpool, dessen Liegen mit Auflagen schon fix reserviert wurden von allen Frühaufstehern. Fitness haben wir nicht genutzt. Einmal den Hamam benutzt, die Anwendung war teuer, aber auch gut. Alternative siehe unten! Sehr schöne Optik im SPA- Bereich, alles schön dekoriert, aber auch hier reservierte Liegen.... Die SPA- Mitarbeiter werben gezielt um Ihre Pakete. Einem Pärchen wurde am Pool lang und breit ein Paket zu 45€ verkauft und erläutert ( wir lagen daneben), als wir im Hamam danach fragten, hieß es: das gibt es nur für Kinder....ohne Worte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:68